einfach FRAGEN:

• @ Batcat
    Wie genau wird denn da dann nachgefragt?
    Ich mein, da behauptet er dann halt, hab ich von der Oma geschenkt bekommen und er ist aus dem Schneider? Wäre zu einfach oder? :gruebel

• Zitat

Original von Babyjane
    @ Ronja
    Fahrzeuge der Stadt, des Landes, etc. haben keine Buchstabenkombination, sondern nur eine Nummer. Liegt daran, daß die Fahrzeuge meist nicht versichert sind, sondern das Land für die Schäden haftet, sprich es erfolgt ein besonderes Zulassungsverfahren.

Ok, Danke. Ist mir so noch nie aufgefallen. Heute hab' ich mal auf andere Fahrzeuge der Stadt geachtet und festgestellt, das wohl manche mit und manche ohne Buchstabenkombination unterwegs sind, wenn ich mich nicht verschaut habe.

Und über das Auto, um das es mir ging, weiß ich jetzt auch, was ich wissen wollte. :grin

• Jane,

eigentlich ist das schon so. Meist ergibt sich das ja auch aus dem Zusammenhang.

Ich habe z.B. vor Jahren mal eine Abfindung bekommen, die über dem Betrag lag. Ich bin also zu meiner Spaßkasse und habe mich mal erkundigt, wie ich das am Besten kurzzeitig mit höheren Zinsen anlegen kann, bis ich es für eine geplante Anschaffung "weiterverwende".

Da hat sich im Gespräch ganz einfach die Herkunft des Geldes ergeben - und die Spaßkasse hätte das auch jederzeit überprüfen können: Bis zum Tag X kam mein Geld von der Firma Y und auch die Abfindung kam von da, danach von der Firma Z.

Oft ergibt sich ja auch aus dem Absender und (im Falle einer Überweisung) aus dem Verwendungszweck eine logische Erklärung. Dann spielt sicher noch eine Rolle, ob es eine einmalige Sache ist oder ob es regelmäßig zu Zahlungen kommt.

Wenn es sich allerdings um Neu- oder Nichtkunden handelt, ist sicher im Zweifelsfall auch eine explizite Frage angebracht.

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Im Portal unten link finde ich ein Kästchen, da steht "Der Kauf von Büchern über Links von uns zu Amazon.de unterstützt das Forum. Vielen Dank!"

Welche Links sind gemeint? Die, die neben den Büchern sind und die "Jetzt bestellen bei Amazon.de" heißen? Kann man kontrollieren, ob das dann auch geklappt hat? Ich mein, steht da irgendwo Büchereule oder sowas? oO

bleeding, der Amazon-DAU :chen

You're like a splinter to my mind
    Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart
    Like needles through my soul

• Zitat

Original von bleeding
    Im Portal unten link finde ich ein Kästchen, da steht "Der Kauf von Büchern über Links von uns zu Amazon.de unterstützt das Forum. Vielen Dank!"

Welche Links sind gemeint? Die, die neben den Büchern sind und die "Jetzt bestellen bei Amazon.de" heißen? Kann man kontrollieren, ob das dann auch geklappt hat? Ich mein, steht da irgendwo Büchereule oder sowas? oO

Was ist ein DAU :gruebel?

Mir fällt leider kein guter Spruch für eine Signatur ein, aber wenn ich keine habe, stehen die Verlinkungen zu Amazon immer zu dicht unter der letzten Zeile meines Beitrages :rofl.

• Toll, ihr seid ne große Hilfe. :lache

edit: Bitte nicht drängeln und nicht alle auf einmal. :grin

Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von bleeding ()

• Zitat

Original von bleeding
    Im Portal unten link finde ich ein Kästchen, da steht "Der Kauf von Büchern über Links von uns zu Amazon.de unterstützt das Forum. Vielen Dank!"

Alle Links, die von diesem Forum zu amazon führen, bleeding. Du kannst in der Url die Partner-ID der Eule sehen wwwmorgaind09-21

• Zitat

Original von bleeding

Ja genau die Links sind funktionieren - aber auch das Amazon-Suchfeld auf dem Portal.
    Wenn irgendwo im Link "tag=wwwmorgaind09-21" erhalten ist, bist du richtig ;-)

Und in diesem Thread kannst du dann angeben, was du bestellt hast.

edit: Zu langsam :grin

Eine gute Buchhandlung ist wie ein freundliches schwarzes Loch, das lesen gelernt hat.

-Terry Pratchett

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Chizue ()

• Vielen Dank, Bouqui. Ich werd ner der ID ausschau halten.
    Die gekauften Bücher schreibt ihr dann in den Thread "Partnerschaft mit Amazon.de", soweit ich das verstanden hab?

Fürs nächste Mal merk ich mir das auf jeden Fall! :wave

edit: Danke, chizue. Lag ich damit also auch richtig. :-)

Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von bleeding ()

• Zitat

Original von Jasmin87
    Wie viele Hörbücher (geschätzt) passen auf einen 8 GB Mp3-Player? :gruebel

Das hängt in erster Linie mal von der Länge/Größe des Hörbuchs und dem gewählten Dateiformat ab. Wenn man von Audibles "bestem" Format AAX+ ausgeht, so sind das ca. 50-60 MB pro Stunde. Das wären also mindestens 130 Stunden Hörbuch :wave

• Klingt nach Paypal.

Paypal berechnet dem Zahlungsempfänger für jede Transaktion Gebühren. Viele, die diese Zahlungsart anbieten, holen sich die über einen Zuschlag beim Kunden zurück. Sei es prozentual oder ein fester Betrag.

In dem Fall wäre es so, dass Du 1,50 Euro zusätzlich zahlen müsstes.

• lt. meinem Stand war es aber immer verboten Paypalgebühren auf den Käufer umzulegen :gruebel