einfach FRAGEN:

• @ Gummibärchen

Kräuter sind frisch immer besser, leckerer und intensiver im Geschmack.
    Getrocknete gehen aber zur Not auch. Je nach Kraut ist dann aber wiederrum die Tiefkühlvariante besser, z.B. bei Petersilie.

Rosamrin würde ich auch in den meisten Fällen mitgaren und dann wieder rausfischen. Man kann aber auch die Nadeln abziehen und diese dann ganz fein hacken und damit dann würzen. Harte Kräute, wie eben Rosamrin würde ich aber immer irgendwie mitkochen, weil man sonste so drauf rumkaut.

• Zitat

Original von oemchenli
    Nur beim frischen, aber der ist nicht so hart wie Rosmarin aber mitgaren kannste den alle mal.

Ja, der frische war gemeint, sorry, dachte, das wäre jetzt klar. Dankeschön, bin ich dann mal gespannt, wie es morgen ausgeht. :grin

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Zitat

Original von oemchenli
    Dann berichte mal.

Was willste eigentlich kochen damit?

Ich weiß auch nicht so genau :lache Irgendwas gemüseartiges. Hab noch Zucchini da, rote und gelbe Paprika, Lauchzwiebeln, Möhren, Tomaten...ich überlege mal bis morgen. Ich dachte nur, ich könnte dieses Zeug aufm Balkon mal ausnutzen.

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Zitat

Original von Gummibärchen

Ich weiß auch nicht so genau :lache Irgendwas gemüseartiges. Hab noch Zucchini da, rote und gelbe Paprika, Lauchzwiebeln, Möhren, Tomaten...ich überlege mal bis morgen. Ich dachte nur, ich könnte dieses Zeug aufm Balkon mal ausnutzen.

Gaaaanz lecker sind Rosmarinkartoffeln, hmmmm :-)

• Zitat

Alles kleinschnippeln, Kartoffelachtel dazu. Ein wenig Öl drüberträufeln, Rosmarin draufwerfen und ab in den Ofen. Dazu brauchts dann nur noch frisches Weißbrot, einen Kräuter-Creme-Fraiche (alternativ Knobi-Creme-Fraiche) und dann: gut mampf! :schleck

Soooooo simpel und soooo lecker. Das mache ich mir immer, wenn noch irgendwelches Restgemüse da ist, das langsam besser mal weg sollte. :lache

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• P.S. Hab noch eine Idee. Du kannst es auch kleinschnippeln, Schafskäse drüberbröckeln, ein bißchen Öl drüber und dann in Alufolie einwickeln. Auch ab in den Ofen. Schmeckt auch super!

In die Alufolie nur deshalb, sonst gibt das mit dem Käse und dem Öl mehr Sauerei im Ofen, muß aber nicht sein, wenn Du das nicht auf dem Backblech, sondern in einer Gratinform machst.

Lieben Gruß,

Batcat

• Danke Batcat, der erste Vorschlag gefällt mir richtig gut. Kartoffeln sind auch noch da. :-)

• Zitat

Original von Batcat
    OKEH, wann soll ich zum Essen da sein? :mahlzeit

Nur kein Stress, das ist erst für morgen Mittag.

• Zitat

Nur kein Stress, das ist erst für morgen Mittag.

*bringt Rotwein und Weißbrot mit* :lache

oemchen,

sowas mache ich mir gerne in den verschiedensten Variationen. Das ist so simpel und eine echt tolle Resteverwertung, die aber viel mehr hermacht. Das kannst Du unendlich variieren... leider hab ich grad gar kein Gemüse im Haus, ich muß erst wieder einkaufen gehen, denn das würde mir heute auch schmecken.

Lieben Gruß,

Batcat

• Ich brauche unbedingt ein neues Ladekabel für meinen Laptop! Gibts das überhaupt? :gruebel Wenn ja, muss ich den ganzen Laptop mit ins Geschäft nehmen oder reicht der Name oder sogar nur das alte Kabel? Ich hab keine Ahnung :help

edit: hat sich erledigt! :-)

• Da es bei Spinnen im Haus bei mir nur die Highlander-Antwort gibt (Es kann nur EINEN geben!), verlasse ich mich nicht auf Staubsauger und ähnliches Gedönse, sondern nur auf ein paar feste Schuhe. :grin

Lieben Gruß,

Batcat

• Ne spinnenunabhängige Frage... habe ich mir gerade gestellt, als ich "Wo seid ihr gerade" beantwortet habe.

Ist die Witwe meines verstorbenen Bruders noch immer meine Schwägerin?
    Und wenn sie dann wieder heiratet, noch immer? :gruebel

Dass es durch Scheidung endet, ist klar, aber was ist, wenn die Ehe nicht gewollt aufgelöst wurde? :gruebel

• Zitat

Original von mankell
    Googelt doch mal "Kamelspinne" und schaut euch die Bilderergebnisse an. :lache

Eins ist mir klar: in die Wüste bringt mich keiner.

In diesem Falle bräuchte ich zu den festen und dicken Sohlen noch einen Schutzanzug. Aber kann ich dann noch schneller weglaufen, als mir diese Viecher folgen? :lache

Lieben Gruß,

Batcat