"Sie"
"ES"
"Friedhof der Kuscheltiere"
"Puls"
mehr fallen mir im Moment nicht ein
einfach FRAGEN:
- Tempe
- Geschlossen
-
-
Zitat
Original von Black Perl
Ich hätte da mal eine Frage:Ich habe schon viel über Stephen King gehört, leider aber noch nichts gelesen. Möchte mich aber dran wagen.
Jetzt meine Frage: Welches Buch von ihm ist für den "Einstieg" optimal.Könnt ihr mir Tipps geben?
Ich mag gern "Love". Es ist eins der neueren Romane und nicht horrormässig. Eher Fantasy, aber auch nicht wirklich. Aber ich muss dich warnen - entweder liebt man es, oder man hasst es. Dazwischen gibt es nichts.
Toll war auch "Schlaflos". Das ist auch kein Horror. Aber total toll geschrieben. "Das letzte Gefecht" ist ein dicker Schinken, aber sehr lesenswert.
Was wäre denn mit "In einer kleinen Stadt"?
Ach, es gibt so viele tolle Bücher von ihm. Leider fallen mir auf Anhieb auch nicht mehr ein.
-
Jetzt frag ich auch nochmal was:
Ich habe zwei öffentlich suchbare Amazon-Wunschlisten, "Unbedingt haben" und "irgendwann mal", wobei "Unbedingt haben" meine Standart-Wunschliste ist. Trotzdem stößt man auf der Suche nach meinen Wunschzetteln immer auf "Irgendwann mal", obwohl mir die andere viel wichtiger ist. Inzwischen habe ich "Irgendwann mal " als nicht suchbar eingestuft, aber angezeigt wird sie irgendwie trotzdem noch. Was kann ich da machen, damit die andere angezeigt wird?
Edit: Schön blöd, Missy. Einfach ausloggen hat schon gereicht...
-
Wahrscheinlich kann mir das keiner beantworten, aber die Frage, die ich mir seit Wochen immer wieder stelle, ist, warum ich so selten dämlich bin, was gewisse Dinge angeht und immer wieder an Etwas glaube, von dem mir klar sein sollte, dass es nicht passieren wird.
-
Zitat
Original von Gummibärchen
Wahrscheinlich kann mir das keiner beantworten, aber die Frage, die ich mir seit Wochen immer wieder stelle, ist, warum ich so selten dämlich bin, was gewisse Dinge angeht und immer wieder an Etwas glaube, von dem mir klar sein sollte, dass es nicht passieren wird.Manchmal passiert etwas, wenn man sehr stark daran glaubt. Und was wären wir ohne unsere Wünsche und Träume? Und nur weil du meinst, etwas müsse nicht passieren, so kann es trotzdem passieren.
Meine Liebe, mit Dämlichkeit hat das nichts zu tun, auch wenn Dämlichkeit von "Dame" stammt.
Sieh es positiv. Wünsche und Träume sind ein sehr schönes Gut.....
-
Zitat
Original von Voltaire
Sieh es positiv. Wünsche und Träume sind ein sehr schönes Gut.....Mag schon sein. Aber manche Wünsche sollte man einfach begraben
-
Zitat
Mag schon sein. Aber manche Wünsche sollte man einfach begraben
Und warum begraben? Lass den Wünschen doch einfach ihr Eigenleben. Glaub einfach mal einem alten Menschen......
-
So alt bist du nun auch wieder nicht.
Eigenleben? Hm...was soll ich mit Wünschen, die mich nur kaputtmachen?
-
Und noch eine Frage von mir (ich bin ja fleißig hier... :lache):
Wenn man sich heutzutage ein Notebook kauft, ist da ja keine Recovery-Cd mehr dabei, sondern nur ein Tool, wie man die sich selbst brennt. Kann ich eigentlich auch, statt mir diese DVD zu brennen, die Original-Windows-Cd von meinem Freund benutzen, wenn es das gleiche Betriebssystem ist und so? Immerhin habe ich doch das vorinstallierte Windows auf dem Notebook ehrlich erworben...
-
Zitat
Original von Dori
Und noch eine Frage von mir (ich bin ja fleißig hier... :lache):Wenn man sich heutzutage ein Notebook kauft, ist da ja keine Recovery-Cd mehr dabei, sondern nur ein Tool, wie man die sich selbst brennt. Kann ich eigentlich auch, statt mir diese DVD zu brennen, die Original-Windows-Cd von meinem Freund benutzen, wenn es das gleiche Betriebssystem ist und so? Immerhin habe ich doch das vorinstallierte Windows auf dem Notebook ehrlich erworben...
Klar kannst du das, und legal ist es außerdem. Die passende Seriennummer hast du sicherlich auf einem Aufkleber auf dem Notebook.
Der Unterschied zur Recovery ist allerdings, daß du dann sämtliche Treiber und Gerätesoftware nach der Installation erstmal aus dem Netz ziehen darfst. Mehr Aufwand ist es in jedem Fall, Recovery geht immer schneller
-
Achso. Wusste gar nicht, dass das da auch mit dabei ist... Aber gut, dann merk ich mir das und kauf zum Notebook auch noch DVD-Rohlinge. Danke.
-
Ich mach gerade Ordnung auf meinem Arbeits-USB-Stick. Jetzt hab ich da einen bekloppten Ordner, in dem 2 Word-Dateien sind, beide mit 0 KB (sehr mysteriös). Öffnen lassen sie sich nicht, da kommt was mit "Schwerwiegender Diskettenfehler". Löschen kann ich sie zwar, es kommt keine Fehlermeldung und sie verschwinden, aber sobald man den Ordner "verlässt" und wieder öffnet, sind sie wieder da. Was soll denn der Scheiß?
Naja..Pech, dann bleiben die erstmal dort. Ich muss ja auch nicht alles verstehen. Aber leicht mysteriös ist das ja schon.
-
ich würd mal die dateien sicher und den stick formatieren
-
Zitat
Zuviel Zeit eigentlich nicht, aber zuviel Unsinn im Kopf. Und ja, es macht Spaß, eben auch, weil du so wunderbar mitmachst und dir auch Gedanken machst. Ich mag das.
Dein umwerfender Charme? Hm...kann ich leider nicht mitreden, ich hab dich noch nicht live erlebt. Aber weißt du...wo mir bleeding schon fremdgeht und ich meine Position auf die erste Hofdame der Puzzlekönigin gefährdet sehe, könnten wir uns zu zweit gern über dein Charme und dein überirdisches Intellekt unterhalten. Wenn du dich überhaupt mit so nem Gesindel wie mir abgibst.Puzzlekönigin? Hofdame? Das ist mir echt zu monarchisch. Lass uns doch lieber Bundeskanzlerin und Bundespräsidentin spielen oder so.
Über meinen umwerfenden Charme und überirdischen Intellekt sollten wir besser nicht so ausführlich reden, sonst werde ich (noch) selbstverliebt(er).
-
Mal in der Hoffnung, daß es hier handwerklich begabtere Eulen gibt als mich...
Was dichtet besser den Wasseranschluss von Spülmaschine ab? Hanf oder Teflonband? Was würdet ihr nehmen?
Falls es relevant sein sollte, am Wasserstop ist eine Metallmutter. -
Teflonband...
*der Mr. nickt*
-
Da kommt nur eine Gummidichtung dran, meint mein Installateur, der neben mir sitzt.
-
Zitat
Original von woman42
Da kommt nur eine Gummidichtung dran, meint mein Installateur, der neben mir sitzt."Richtiger" Installateur oder ein "Lieferer und Anschließer" von MediaMarkt und Co.?
Nichts für ungut, vielleicht kommen zu mir auch nur immer besonders "fähige" Exemplare
Bis jetzt musste ich IMMER irgendwas von Waschmaschine, Spülmschine und Co. nachbessern!Bei meiner Waschmaschine war der Zulauf nicht dicht und bei Medusas SpüMa war der Abwasserschlauch nur mit eine Billigklemme drangesteckt und der Schlauch tropfte... Gegen ne ordentliche Schlauchschelle zum Schrauben ausgetauscht und dicht war das Ding
Etwas Teflonband wird nicht schaden
-
Und direkt noch ne Frage hinterher, englische Grammatik
the news - die nachrichten / neugkeiten - sind doch plural, oder?
Warum heißt es dann "the news is good" und nicht "the news are good"?
Oder warum stehe ich gerade so auf dem Schlauch? Ich finde, "the news is good" klingt vom Gefühl her irgendwie komisch, ich persönlich würde aus dem Bauch heraus "are" schreiben... Kann mir mal bitte jemand auf die Sprünge helfen?
-