Ich suche nach einer Bezeichnung für etwas Bestimmtes...aaaalso, ich weiß nicht, ob es das beim Blutspenden auch gibt, aber beim Blutplasmaspenden muss man hin und wieder ein wenig "mitpumpen". Man bekommt so ein Spielzeug in die Hand, so ein Gummiteil (oder was für Material das ist), das man dann eben bei Bedarf quetschen kann. Dort gibt es die Dinge in Herzform, aber die gibt's sicher auch in anderen Ausführungen. Ich würde mir gern etwas Außergewöhnlicheres als ein Herz besorgen, aber ich kann es nicht mal googeln, weil ich nichts finde. Wenn ich was mit "Pumpen" eingebe, bekomm ich meist Herzpumpen oder so ein Kram.
einfach FRAGEN:
- Tempe
- Geschlossen
-
-
Gummibärchen, meinst du sowas hier?
http://www.absatzplus.com/prod/45_0281.html
Das hab ich gefunden, als ich nach Knautschkissen gegooglet habe.
Angefangen hab ich mit Knautschkuh, weil ich mal eine Schaumstoffkuh hatte, die so funktionierte. Unter Knautschball findet man auch einiges.Hilft dir das weiter?
-
Zitat
Original von Gummibärchen
Prombär!
Von mir doch nicht
-
-
Zitat
Prombär : Stille Wasser...... sind schmutzig
@Topic
Mal ne Frage an die total cleveren Menschen hier:
Gibt es eigentlich einen Namen für den total bekloppten Effekt, daß Stundenlang gar nichts passiert (Keine Anrufe, keine Kunden im Einzelhandel, keine Systemausfälle, ...) und dann auf einen Schlag wie auf Kommando alle gleichzeitig loslegen?
Ohne Absprache, Leute die sich nicht kennen, usw.Und sagt jetzt nicht "Murphy´s Law", meine Frage ist ernst gemeint
-
Ich könnte höchstens versuchen, es zu erklären, mit Ruhephasen oder so... Jeder Mensch hat ja am tag irgendwann ne müde Phase. Und dann gibt es ja diese Theorie von den Eulen (Langschläfer) und den Lerchen (Frühaufsteher). Deren müde Phasen sind aber höchstens um ne Stunde unterschiedlich.. Also kann es ja sein, dass sowas meist um die Tagestiefpunkte der Menschen rum passiert... Oder so.
(Vielleicht wüsste ein Soziologe da eine bessere Erklärung?) -
Zitat
Original von Insomnia
... sind schmutzig
@Topic
Gibt es eigentlich einen Namen für den total bekloppten Effekt, daß Stundenlang gar nichts passiert (Keine Anrufe, keine Kunden im Einzelhandel, keine Systemausfälle, ...) und dann auf einen Schlag wie auf Kommando alle gleichzeitig loslegen?
Ohne Absprache, Leute die sich nicht kennen, usw.Und sagt jetzt nicht "Murphy´s Law", meine Frage ist ernst gemeint
diese Phasen kenne ich auch. vor allem sollte man nie denken "heute ist es ja ruhig" - garantiert bricht kurz danach die Hölle los!
was ich ja an "meiner" Hotline immer kurios finde, sind Ballungen von bestimmten Themen. So manches Mal kocht ein bestimmter Fehler hoch und dann kommen gleich zwei, drei Leute mit dem gleichen Problem. schon merkwürdig! -
Ich verwehre mich explizit gegen die Aussage, dass ich ein stilles Wasser sein soll
-
Zitat
Original von Insomnia
... sind schmutzig
@Topic
ja Mondzyklus, bei uns im Büro hängt ein Vollmondkalender
-
Ich frage mich gerade, was mit meinem Eulenpostfach nicht stimmt. Ich hatte grad ne PN verschickt, aber die ist weder im Postausgang noch in der Nachrichtenverfolgung. Also, falls sie zweimal kommt, tut's mir leid, Prombär.
-
Zitat
Original von Insomnia
Oh, das kenne ich auch. Diese Häufung, tw. dann auch von bestimmten Problemen, die unerklärlicherweise bei mehreren Leuten gleichzeitig auftauchen...:gruebel Über eine schlüssige Erklärung dieses Phänomens würde ich mich auch freuen. Bei uns hängt oft mit dem Wetter zusammen, wie intensiv das Telefonierbedürfnis unserer Kunden (und deren Zeit neben der Ernte ist).
Schlimm ist es auch, die Anrufe herbeireden zu können (Quasi so: "der Herr X hat sich schon lange nicht mehr gemeldet, scheint alles gut zu laufen" und kaum hat man den Satz beendet, ruft er an. Beim ersten "Zufall" ist das noch recht witzig, wenn das aber 2x an einem Vormittag passiert wird es gruselig (in dem Fall hatte das unsere Sekretärin herbeigeredet und wir haben sie dann erst mal aus unserem Büro verbannt, bevor ihr noch mehr Querulanten eingefallen wären.
Edit
@Gummi: schau mal nach Finger- und Handtrainern, das sind zwar nicht so ganz weiche Kissen dabei, aber vielleicht lässt sich mit den Begriffen noch etwas ergoogeln. Hier wären ein paar, aber auch keine Formenvielfalt. -
Zitat
Original von calliopi
Schlimm ist es auch, die Anrufe herbeireden zu können (Quasi so: "der Herr X hat sich schon lange nicht mehr gemeldet, scheint alles gut zu laufen" und kaum hat man den Satz beendet, ruft er an. Beim ersten "Zufall" ist das noch recht witzig, wenn das aber 2x an einem Vormittag passiert wird es gruselig Lachen (in dem Fall hatte das unsere Sekretärin herbeigeredet und wir haben sie dann erst mal aus unserem Büro verbannt, bevor ihr noch mehr Querulanten eingefallen wären. ROFLEin Bekannter hat mir letztens erzählt, dass eine Freundin von ihm eine recht eigenartige Theorie aufgestellt hat: wenn du dir etwas nur fest genug vorstellst, wird es passieren.
Sagen wir, man sucht einen Besen. Wenn man dann die Abstellkammer öffnet, und sich ganz fest darauf konzentriert, dann wird der Besen da sein. Wenn er nicht da ist, beweist das nur, dass man sich nicht fest genug konzentriert hat.Tolle Theorie, was?
-
@ Gummi: Vielleicht findest du in der Apotheke was tolles zum Knautschen? Medizinfirmen verchenken solche Sachen auch manchmal als Werbegeschenk... Ich hatte auch mal so ne Knautschkuh, die hatte ich allerdings von der "Grünen Woche" in Berlin...
-
Ja, ich werd mich umsehen, danke.
einfache Frage: warum lass ich mich von Glass zu solchen Diskussionen hinreißen?
Und warum zur Hölle liegt Dortmund nicht in NRW? Scheißbahn, ich werd's euch zeigen. -
Ich hatte heute eine Unterhaltung mit jemandem an der Uni. Dabei kam die Frage auf, ob man was mit dem eineiigen Zwillingsbruder seines Vaters (bzw. der eineiigen Zwillingsschwester seiner Mutter) anfangen darf (nur rein theoretisch, meine Eltern haben keine Zwillingsgeschwister :grin).
Onkel und Nichte (bzw. Tante und Neffe) ist ja eigentlich nicht verboten, aber hier haben der Onkel (bzw. die Tante) ja die gleichen Gene wie die Eltern.
-
Frage:
Gibt es im Word eine (Tasten-)Funktion o.ä., mit der ich bspw. ein Bild markieren kann, dass so im Hintergrund verschwunden ist.
Wisst ihr was ich meine?Ich schreibe z.B. einen Text und füge ein Bild als Hintergrund ein. Manchmal ist es dann total schwierig, dieses Bild wieder zu markieren...
-
Zitat
einfache Frage: warum lass ich mich von Glass zu solchen Diskussionen hinreißen?
Tzzzz.
Einfache Frage? Also, ich kenne die Antwort nicht. Vielleicht hast du zu viel Zeit (eigentlich ja nicht, wenn ich deine Beiträge hier verfolge), vielleicht hast du auch einfach Spaß daran? Oder aufgrund meines umwerfenden Charmes und meines überirdischen Intellektes kannst du einfach nicht anders.*verbietet sich weitere Kommentare, bevor es zu albern/doof/größenwahnsinnig wird*
-
Ich hätte da mal eine Frage:
Ich habe schon viel über Stephen King gehört, leider aber noch nichts gelesen. Möchte mich aber dran wagen.
Jetzt meine Frage: Welches Buch von ihm ist für den "Einstieg" optimal.Könnt ihr mir Tipps geben?
-
Zitat
Original von Glass
Vielleicht hast du zu viel Zeit (eigentlich ja nicht, wenn ich deine Beiträge hier verfolge), vielleicht hast du auch einfach Spaß daran? Oder aufgrund meines umwerfenden Charmes und meines überirdischen Intellektes kannst du einfach nicht anders.*verbietet sich weitere Kommentare, bevor es zu albern/doof/größenwahnsinnig wird*
Zuviel Zeit eigentlich nicht, aber zuviel Unsinn im Kopf. Und ja, es macht Spaß, eben auch, weil du so wunderbar mitmachst und dir auch Gedanken machst. Ich mag das.
Dein umwerfender Charme? Hm...kann ich leider nicht mitreden, ich hab dich noch nicht live erlebt. Aber weißt du...wo mir bleeding schon fremdgeht und ich meine Position auf die erste Hofdame der Puzzlekönigin gefährdet sehe, könnten wir uns zu zweit gern über dein Charme und dein überirdisches Intellekt unterhalten. Wenn du dich überhaupt mit so nem Gesindel wie mir abgibst. -
Zitat
Original von Black Perl
Ich hätte da mal eine Frage:Ich habe schon viel über Stephen King gehört, leider aber noch nichts gelesen. Möchte mich aber dran wagen.
Jetzt meine Frage: Welches Buch von ihm ist für den "Einstieg" optimal.Könnt ihr mir Tipps geben?
Ich hab mit "Carrie" angefangen. Ist etwas seltsam, das Buch, aber dafür relativ kurz und man kommt gut durch.
Oder "The Green Mile", das hab ich danach gelesen und die Handlung ist auch sehr spannend.Wovon ich dir (Achtung, persönliche Meinung!) abraten würde, ist der "Dunkle Turm", obwohl ich nur den ersten Teil ("Schwarz") gelesen habe. Aber BÄH, war das langweilig!