Nee, außer ein paar Beiträgen in den Nachrichten gibts das nicht im Fernsehen.
Aber es gibt auf der HP ein Livestream-Radio. Ist zwar nur ein schwacher Ersatz, aber besser als nix?!
Hoffendlich bleibt es trocken!!!
Nee, außer ein paar Beiträgen in den Nachrichten gibts das nicht im Fernsehen.
Aber es gibt auf der HP ein Livestream-Radio. Ist zwar nur ein schwacher Ersatz, aber besser als nix?!
Hoffendlich bleibt es trocken!!!
Habt ihr Wacken-Fans euch schon mal diesen Film angesehen?
Über das Festival wird zwar kaum berichtet, aber ich fand die Geschichte über das Dorf Wacken und seine Menschen sehr unerhaltsam und sehenswert.
Der Film ist klasse, auch wenn man mehr über Milchquoten, als über das Festival erfährt. Und weil ich das Dorf kenne, war es ganz interessant, ihn nochmal in der Glotze zu sehen.
ZitatOriginal von Tempe
Der Film ist klasse, auch wenn man mehr über Milchquoten, als über das Festival erfährt. Und weil ich das Dorf kenne, war es ganz interessant, ihn nochmal in der Glotze zu sehen.
Oh ne! Der kam im Fernsehen? Den hätte ich mir gerne aufgenommen.
Wir waren damals im Kino. Die DVD hab' ich mir noch nicht gegönnt.
Ich selbst war zwar noch nie auf Wacken (bei uns waren das immer eher andere Festivals, keine reinen Metal-Festivals), aber da wir genug Leute kennen, die dort waren und uns sowohl das Festival-, also auch das Dorf-Thema interessiert, haben wir den Film wirklich sehr genossen!
Ach manno, ich will das aber sehen. Danke für den Tip mit dem Radio, Tempe. Ein schwacher Trost.
Der Film steht auch schon seit ewigen Zeiten auf meiner Wunschliste, ich habe im TV nur einen kleinen Teil davon mitbekommen...
Weiß zufällig jemand von euch, für wen das Lied "Geboren um zu leben" von Unheilig geschrieben wurde?
Oh Mann, ich bekomm gleich einen Anfall Warum kann ich denn plötzlich nicht mehr kopieren und einfügen? Mit der Maus und auch mit Strg und C bzw. V geht es nicht
edit: Damit möchte ich eigentlich fragen, ob mir jemand helfen kann
edit2: es geht wieder
Naja, vor ner ganzen Weile ist der beste Freund vom Grafen gestorben und seitdem schreibt der dauernd Lieder für diesen Freund. Ich nehme an, dass "Geboren um zu leben" auch dazu gehört.
Was mich dabei eher interessiert, ist, ob "Mein Stern" für eine Frau oder ein Kind geschrieben wurde...
Ich würde sagen, der Text von "Mein Stern" klingt ganz deutlich danach, dass es für ein kleines Kind geschrieben wurde.
Warum heißt es eigentlich "eine Meise haben" und nicht etwa "ein Rotkehlchen haben"?
ZitatOriginal von Prombär
Warum heißt es eigentlich "eine Meise haben" und nicht etwa "ein Rotkehlchen haben"?
Danke!
ZitatÜbrigens: Die Sprüche "Du hast wohl 'ne Meise!" und "Bei dir piept's wohl!" haben den gleichen Ursprung. Genauso wie das Tippen mit dem Zeigefinger an die eigene Stirn, wenn ihr jemandem "den Vogel zeigt"!
Aber bezogen aufs Letztere müsste es ja dann statt ner Meise ein Specht sein?
Und warum kein Rotkehlchen?
ZitatOriginal von Prombär
Danke!
Aber bezogen aufs Letztere müsste es ja dann statt ner Meise ein Specht sein?
Und warum kein Rotkehlchen?
Der Fingerzeig imitiert doch den Specht nicht, sondern soll lediglich auf die Existenz des Vogels hinweisen.
Warum sich ausgerechnet die Meise diesen Ruf zugezogen hat, kann ich dir leider auch nicht sagen. Bei manchen wäre ein größeres Exemplar durchaus angebracht...ein Weißkopfseeadler zum Beispiel
Hm. Ich dachte bislang immer, das wäre ein Vogel, der halt gegen den Kopf klopt, also ein Specht
Weißkopfseeadler klingt aber gut
Du hast wohl nen Weißkopfseeadler!
viel zu lang
ZitatOriginal von oemchenli
Du hast wohl nen Weißkopfseeadler!
viel zu lang
Ich sagte nicht, daß man es aussprechen soll - bei manchen könnte man allerdings den Eindruck haben, daß es ein Vogel dieses Kalibers sein muß!
ZitatOriginal von Insomnia
Der Fingerzeig imitiert doch den Specht nicht, sondern soll lediglich auf die Existenz des Vogels hinweisen.
Warum sich ausgerechnet die Meise diesen Ruf zugezogen hat, kann ich dir leider auch nicht sagen. Bei manchen wäre ein größeres Exemplar durchaus angebracht...ein Weißkopfseeadler zum Beispiel
Das erklärt die gfds leider auch nicht. Nur generell, woher das Sprichwort kommt:
ZitatOriginal von Insomnia
Ich sagte nicht, daß man es aussprechen soll - bei manchen könnte man allerdings den Eindruck haben, daß es ein Vogel dieses Kalibers sein muß!
Stimmt war nur ein Test. Und schon wieder hast du recht, manche haben sogar 2 davon.
Da kann man ja glatt froh sein, wenn man selbst nur ne Meise haben soll