einfach FRAGEN:

• Zitat

Original von bleeding
    Ich hab nur gesagt, dass ein Überspannungsschutz eine Vorsichtsmaßnahme ist und habe ebenfalls eingeräumt, dass sie zudem nicht mal zu hundert Prozent sicher ist.
    Stecker ziehen ist immer die besser Lösung, auf jeden Fall!

Ich wollte dich nicht angreifen, sondern nur deine Aussage unterstreichen, dass, wie du sagtest, bei direktem Einschlag auch ein Überspannungsschutz nicht 100%ig hilft. :knuddel1

"Show me a girl with her feet planted firmly on the ground and I'll show you a girl who can't put her pants on." (Annik Marchand)

• Zitat

Original von Zimööönchen

Ich wollte dich nicht angreifen, sondern nur deine Aussage unterstreichen, dass, wie du sagtest, bei direktem Einschlag auch ein Überspannungsschutz nicht 100%ig hilft. :knuddel1

Das weiß ich doch. :knuddel1

You're like a splinter to my mind
    Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart
    Like needles through my soul

• Zitat

Original von blackcat
    Google sagt FormatFactory: Downloadlink Chip.de

Edit: Es spielt nicht ab, aber es wandelt um.

Genau, und das ist das Problem. Ich möchte mir die Ausgangsdatei ansehen, das Umwandeln selbst ist kein Problem.

"I think too much. I think ahead. I think behind. I think sideways. I think it all. If it exists, I’ve fucking thought of it.''
    — Winona Ryder

• Zitat

Original von TheAlice
    Mit welchem Programm kann ich .MOD Dateien abspielen? :help

http://www.vuplayer.com/vuplayer.php

Eine Freundin von mir hat vor paar Tagen danach gesucht, darum weiß ich das noch. Keine Ahnung, was MOD-Dateien sind und ob es wirklich geht, aber das war das letzte, was sie mal erwähnt hat.

Edit: Ich hab diesen Player jetzt mal gegoogelt...ob das wirklich geht, ist so ne Frage. Scheints auch Probleme zu geben. Aber wie gesagt, ist der letzte Stand, den ich von meiner Freundin hatte, weil ich mit ihr zusammen gegoogelt habe. Und ich dachte, das würde gehen, weil sie danach nicht mehr drüber gesprochen hat. Aber vielleicht hat sie es auch aufgegeben. :gruebel

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Gummibärchen ()

• Zitat

Original von Tempe
    Wo ist bei Vista die Ausführen-Funktion, um zu sehen, was beim Systemstart alles mitläuft?!

Meinst du... Ausführen >> msconfig >>Systemstart?

Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart

• Zitat

Original von Tempe
    Wo ist bei Vista die Ausführen-Funktion, um zu sehen, was beim Systemstart alles mitläuft?!

Standardmäßig wie auch unter Windows 7 ausgeblendet. Microsoft denkt wohl, das wäre für alle DAUs zu gefährlich :lache

Rechtklick auf den Startbutton -> Eigenschaften -> Startmenü -> Startmenü anpassen: Dann steht ganz oben (!) "Befehl ausführen" -> Haken rein und fertig :wave

EDIT: Alternative zur Bearbeitung per MSCONFIG: TuneUp Utilities. Google spuckt eine 30-Tage-Testversion aus. Tools zur Systemwartung und -optimierung. Gründlich, sauber und vor allem ungefährlich, was man nicht von allen dieser Tools sagen kann. Ist sein Geld wert wenn es über die 30 Tage hinaus genutzt werden soll :wave

• Dann war ich voll dran vorbei. :lache

Dennoch hab ich es echt nicht gerallt, wo das sein soll? Ich find es einfach nicht... Unter Win 7 sieht es wohl anders aus? oO

Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart

• Zitat

Original von bleeding

Meinst du... Ausführen >> msconfig >>Systemstart?

Bei XP ist der Weg ja auch ganz einfach, aber bei Vista nicht zu finden, wenn du die Funktion nicht im Menü hast, :rolleyes

Aber wo wir grade dabei sind: Braucht man die Ultimate-Version von Win7, oder reicht die ganz einfache (billige)? Für jemanden mit meinen Fachkenntnissen :chen?

• bleeding : Ist unter Windows 7 exakt der gleiche Weg!

Tempe :

Unterschiede zwischen Home Premium und Ultimate liegen in diesem Fall nur unter der erweiterten Netzwerkfunktionalität (Den Rechner in eine Domäne fahren geht nicht unter den Home-Versionen) und die Ultimate bringt die BitLocker-Verschlüsselung mit, die aber normale Menschen denke ich nicht brauchen.

Normale Einzelplatzrechner für zu Hause kommen locker ohne Domäne aus. Nur ein kleiner Hinweis von mir: So wichtig Spaß macht Windows 7 erst in der 64bit-Version mit mindestens 4GB Arbeitsspeicher und aktuellem Prozessor. Bei der 64bit Version aber bitte VORHER abklären, ob auch 64bit-Treiber für Mainboard, Grafikkarte etc. und die Peripheriegeräte wie Drucker, Scanner usw. verfügbar sind!

• Zitat

Original von Tempe
    Dann hat sich das scheints erledigt, meiner hat nur 2GB. Und nachrüsten ist bei einem Notebook wohl eher schwer, oder?

Nö, nicht unbedingt. Wenns ein Markengerät ist, findest du auf der Herstellerseite die Infos bzgl. der verfügbaren Treiber und in den Datenblättern welchen Speicher und wie viel davon er schluckt.

Wenn du Unterstützung brauchst, laß mir eine PN zukommen mit den Daten des Notebooks, je mehr / genauer, desto besser. Meist reichen die kompletten Infos des Typenschilds von der Unterseite :wave

Mein Firmen-Thinkpad habe ich erst kurz vorm Urlaub "gepimpt", weil mich die 32bit Version von Windows 7 echt angenervt hat ;-)

• Ich hab sowohl 4GB Arbeitsspeicher, als auch die 64-bit Version! HA! :-]
    *romproll* Nur, dass das hiermit mal gesagt ist.

Unsere FH bietet ihren Studenten viele der aktuellen(!) Windowssoftware kostenlos zum download zur Verfügung. Darunter natürlich auch Win7.
    Außerdem eine einjährige Lizenz für AutoCAD usw.

*sinnloser Beitrag off* :grin

Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart

• Zitat

Original von bleeding
    Unsere FH bietet ihren Studenten viele der aktuellen(!) Windowssoftware kostenlos zum download zur Verfügung. Darunter natürlich auch Win7.
    Außerdem eine einjährige Lizenz für AutoCAD usw.

Och, meine FH bietet das auch an. :grin

*genauso sinnloser Beitrag :lache *

• Zitat

Original von Wiggli

Och, meine FH bietet das auch an. :grin

*genauso sinnloser Beitrag :lache *

Ich seh NRW. Bist du in Aachen? *neugierig*

Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart

• Nö, ich war in Bochum. War, weil ich mein Studium erfolgreich abgeschlossen hab. :-]

Wo bist du? Edit meint, dass es vielleicht Köln sein könnte? *auch neugierig sein*