Nastja,
bei Kontaktlinsen würde ich nicht sparen. Ich habe vor kurzem auch gewechselt und hatte vom Optiker dann zwei verschiedene Produkte zum Testen (kostenlos). Ich würde auf jeden Fall zum Optiker gehen und mich dort beraten lassen und nicht irgendwas auf gut Glück im Internet bestellen.
einfach FRAGEN:
- Tempe
- Geschlossen
-
-
Zitat
Original von Jasmin87
Tempe kann ich leider nicht weiterhelfen aber ich habe selbst noch eine Frage:Warum stehen die Geschwindigkeitsende-Schilder manchmal nur auf der linken Straßenseite?
Wenn da ein Auto oder ein LKW vorbei fährt, weiß ich als Fahrer gar nicht, wenn die Begrenzung vorbei ist. Versteh ich irgendwie nichtMich würd ja diese Frage immer noch interssieren
Aber ich habe auch gleich eine weitere Frage:
Ich bin auf der Suche nach einem Thread, bei dem seltene Kapitelzählungen (o.ä.) gesucht wurden... Kann ihn leider nicht finden. -
-
-
Wenn man eine Alufolie als Backunterlage (im Rohr) benutzt, warum bleibt sie dann kalt?
-
Und wie kommt es, dass total viele Leute (zumindest die, die ich kenne), die nicht Deutsch als Mutterspracheh aben, beim normalen Reden einen Akzent haben und beim Singen nicht?
-
Zitat
Original von Prombär
Wenn man eine Alufolie als Backunterlage (im Rohr) benutzt, warum bleibt sie dann kalt?Keine Ahnung, mach ich nie, nehme immer Backpapier.
-
Zitat
Original von Prombär
Und wie kommt es, dass total viele Leute (zumindest die, die ich kenne), die nicht Deutsch als Mutterspracheh aben, beim normalen Reden einen Akzent haben und beim Singen nicht?Wieso kann man einen italienischen / spanischen / französischen / xxx Ohrwurm nachsingen ohne auch nur ein Wort dieser Sprache zu beherrschen?
-
Zitat
Original von Insomnia
Wieso kann man einen italienischen / spanischen / französischen / xxx Ohrwurm nachsingen ohne auch nur ein Wort dieser Sprache zu beherrschen?
Gleich zwei Fragen auf einmal....... das geht nun wirklich nicht.
Aber interessant ist das schon oder?
-
Zitat
Original von Insomnia
Wieso kann man einen italienischen / spanischen / französischen / xxx Ohrwurm nachsingen ohne auch nur ein Wort dieser Sprache zu beherrschen?
Weil man einfach das Wiedergibt, was man hört und hofft, dass das dann richtig ist
Aber wenn man die Sprache an sich kann (halt nur nicht akzentfrei), warum klappt es beim Singen aber beim Sprechen nicht? -
Kuschelhundchen und Seestern:
Vielen Dank für eure Meinungen :-).
Ich persönlich würde ja auch dazu tendieren, meine gewohnten Kontaktlinsen beim Optiker zu bestellen, aber mein Vater stellt sich da quer, denn er übernimmt den Großteil der Kosten. Naja, ich werde ihm mal meine Bedenken vortragen, in der Hoffnung, dass er sie nachvollziehen kann.
-
Zitat
Original von Prombär
Aber wenn man die Sprache an sich kann (halt nur nicht akzentfrei), warum klappt es beim Singen aber beim Sprechen nicht?
Ich tippe auf die Macht der Gewohnheit! Außerdem kann ich mir vorstellen, dass es einfacher ist so zu sprechen, wie man es gewohnt ist/gelernt hat. Wenn jemand, der eigtl einen Dialekt spricht, Hochdeutsch sprechen will, muss er sich schon auf eine Art und Weise 'Mühe' geben.
Es sei denn, man spricht tatsächlich mehrere Dialekte, weil man hier und dort gewohnt hat. Das ist etwas anderes, aber das meintest du, glaub ich zumindest, auch nicht. -
bleeding :
Mir ist das innerhalb kurzer Zeit zweimal aufgefallen... ein Mädel singt bei uns immer in der Messe und als sie letztens die Fürbitte vorgelesen hat, war ich total überrascht, dass sie einen (ausländischen) Akzent hat.
Und dass man so spricht, wie man es gelernt hat, kann seinNoch eine Frage von mir:
Wie erstelt man bei IncrediMail eine Signatur? -
Zitat
Original von Prombär
bleeding :
Mir ist das innerhalb kurzer Zeit zweimal aufgefallen... ein Mädel singt bei uns immer in der Messe und als sie letztens die Fürbitte vorgelesen hat, war ich total überrascht, dass sie einen (ausländischen) Akzent hat.
Und dass man so spricht, wie man es gelernt hat, kann seinAch gerade bei Kirchenliedern ist das normal, dass man akzentfrei singt. Man singt eben nicht "nach Text", sondern "nach Klang". Man liest die Noten und die Melodie und gerade bei Kirchenliedern klingen die langsamen ja eh ziemlich anders als das gesprochene Wort, bei man halt Buchstabe für Buchstabe ablesen muss (sozusagen), während man bei den Liedern nach einigen Malen singen im "Liedfluss" ist und der textliche Inhalt eher in den Hintergrund tritt.
Auch wenn man im "echten Leben" vielleicht das "O" mit einem slavischen Akzent tief hinten ausspricht, kann man ja im Lied einen langen O-Ton hoch und klar singen...
-
Hallo,
heute nutze ich auch mal diesen tollen Thread.An alle Blumen-Spezies:
Ich habe bei Penny Blumen gekauft und hab keine Ahnung was das für welche sind.
Leider habe ich kein Foto, ich versuche mal zu beschreiben:Dicker Stiel
Blüte ist flach und erinnert an einen Fächer, sie ist etwas dicker (fleischig )Die Blüte hat einen gewellten Rand, etwa so wie es auch Korallen gibt.
Die Farbe ist entweder dunkel violett oder hell Rosa
Sie "schimmert " und erinnert irgendwie an Seide.Im unteren Bereich sind scheinbar die Blütenpollen oder so was.
Ich befürchte jetzt seit Ihr genauso schlau wie vorher
Vllt. hat ja jemand einen Geistesblitz
-
Zitat
Original von Gissi
....
Leider habe ich kein Foto, ich versuche mal zu beschreiben:......
Dann mach bitte eins oder lass eins machen, irgendwer wird jja in deinem Umfeld ne Kamera oder ein Mobiltelefon haben.
Wie du schon sagst mit deiner Beschreibung kann zumindest ich nix anfangen.
Wann hast du die denn gekauft?
-
Zitat
Original von oemchenli
Dann mach bitte eins oder lass eins machen, irgendwer wird jja in deinem Umfeld ne Kamera oder ein Mobiltelefon haben.
Wie du schon sagst mit deiner Beschreibung kann zumindest ich nix anfangen.
Wann hast du die denn gekauft?
Ich hab ja eine, aber die Blumen stehen bei meiner Mutter.
Mal sehen, falls ich mich heute noch aufraffen kann werde ich mal knipsen.Gekauft haben wir sie am Freitag
-
-
Vielleicht hilft dir ja diese Seite hier weiter
http://www.pflanzenbestimmung.de/bestimmung.html#top
Du gibst einfach alle Merkmale an und dann werden dir mögliche Pflanzen präsentiert.
-
Wer weiß denn, wo ich solche Getränkeflaschen abgeben kann?
Nimmt die der Automat von Lidl, Aldi und Co. oder muss ich extra in ein Getränkemarkt?