einfach FRAGEN:
- Tempe
- Geschlossen
-
-
Vo Kaas hom´s koa Ahnung ned, de Schluchtnbrunzer. Blos a Möispeis kriagn´s hi!
-
Hört sich aber lecker an, gehört habe ich davon schon öfter, wußte aber nie genau, was das ist. Also ab in den "ich habe heute gelernt" Thread.
-
Zitat
Original von Michi M.
Hört sich aber lecker an, gehört habe ich davon schon öfter, wußte aber nie genau, was das ist. Also ab in den "ich habe heute gelernt" Thread.Sehr sehr sehr lecker, ich LIEBE es
Schau mal bei Chefkoch.de: http://www.chefkoch.de/rezepte…Obaboarischa-Obatzda.htmlGutes Grundrezept und wunderbar zu variieren.
-
Zitat
Original von Insomnia
Sehr sehr sehr lecker, ich LIEBE es
Schau mal bei Chefkoch.de: http://www.chefkoch.de/rezepte…Obaboarischa-Obatzda.htmlGutes Grundrezept und wunderbar zu variieren.
Werd ich evtl. auch mal ausprobieren. Ich habe den Obatzda bisher immer nur gekauft
Aber dieser hier heißt auch noch wie mein Mister, der kann ja nur schmeckenedit: also Hias, nicht Obatzda
-
Zitat
Original von Jasmin87
edit: also Hias, nicht ObatzdaKennst an Fensterstockhias vom Fredl Fesl?
-
Zitat
Original von Insomnia
Kennst an Fensterstockhias vom Fredl Fesl?
Nee, hab ich nicht gekannt aber habs mir grad schnell angehört
Vom Fredl Fesl kenn ich nur die Oidn Rittersleut -
Habe mir grade die Zunge gebrochen, beim Versuch, das Rezept laut vorzulesen.
Klingt aber lecker, werd ich mal ausprobieren.
-
Sehr lecker sieht das aus :wow. ich liebe Käse, das wär schon was für mich.
"die oidn Rittersleut" das kenn ich auch noch -
Die Oidn Rittersleut kenn ich auch
-
...und ich stelle grad fest, daß ich als Nordlicht das ALLES nicht kenne
Und Fleischpflanzen nennen wir Frikadellen -
Zitat
Original von Tempe
...und ich stelle grad fest, daß ich als Nordlicht das ALLES nicht kenne
Und Fleischpflanzen nennen wir FrikadellenKein Mensch nennt Frikadellen "Fleischpflanzen". Wenn dann schon Fleischpflanzerl. Diminutiv.
Und bei uns heißen die "Fleichküchla". Also Fleischkuchen. Diminutiv.
-
Und bei uns Fleischküchle
-
Also ich glaube mich zu erinnern, daß wir dieses Frikadellen / Bouletten / Klopse / Fleischpflanzerl / Fleischküchle Gespräch schonmal an anderer Stelle hatten
-
Frickas
Manche sagen Fricko - aber er heisst ja nicht Frikodelle -
Aber ein Pflanzerl ist doch übersetzt eine Pflanze, oder nicht?
-
Zitat
Original von Tempe
Aber ein Pflanzerl ist doch übersetzt eine Pflanze, oder nicht?Das ist an sich schon richtig. Da hast du recht.
@Inso: Da bin ich mir auch sicher.
-
Genau Fleeschkichelcha waren schon einmal ein Thema hier
-
Ich hätte dann auch eine Frage :-):
Wie die meisten mittlerweile wissen, fahre ich im August ins Austauschjahr und dafür brauche ich einen Vorrat an Kontaktlisen. Um genau zu sein, 12 Monatslinsen für jedes Auge.
Beim Optiker bekomme ich nun seit einem Jahr die Cadence Premium Toric von CooperVision, die es aber wohl auch nur beim Optiker gibt. Das Problem ist, dass mich dort eine Jahresration insgesamt 240€ kosten würde. :-/
Im Internet habe ich nun die Proclear Toric von der gleichen Firma und mit den gleichen Inhaltsstoffen gefunden, davon würde die von mir benötigte Menge nur 169,60€ (Klick) kosten.Das klingt zwar gut, aber ich bin mir unsicher, ob das wirklich die gleichen Linsen sind, die ich nach viel Ausprobieren als angenehm empfinde. Könnte es dort nicht noch andere Unterschiede geben, die nur nicht genannt werden? Sollte ich erst eine Probepackung ausprobieren, auch wenn die relativ teuer ist?
Es wäre klasse, wenn jemand mir diese Fragen beantworten könnte :wave.
-
Auch ohne Kontaktlinsenträgerin zu sein würde ich dir raten die erst mal zu probieren. Sonst sitzt du nachher mit den falschen im Ausland.