Okay...
Mein Beitrag zum Thema Grillspinne wurde von mehreren Smileys abgerundet, weil ich ganz sicher nicht zum Spaß und Zeitvertreib auf Insektenpirsch gehe und mich freue wie bolle, wenn ich mal wieder eins hinrichten konnte
Ich habe keine Spinnenphobie, aber als Haustiere muß ich sie mir nicht antun, weil ich einfach eine (sicherlich anerzogene) Abneigung habe. Ich empfinde sie hässlich und unappetitlich. Als ich damals die komplette Elektrik in der Gartenlaube neu gemacht habe, hätte ich KOTZEN können, was sich so im Laufe von vielen Jahren in Steckdosen, Verteilerdosen, Schaltern, Kabelschächten etc. ansammelt. Und ehrlich, es war mir scheißegal was davon bereits Leichen waren und was noch zuckte.
Die Sache mit dem Hausfrauenflammenwerfer war ein Spaß und nicht meine normale Art, Insekten zu vernichten. Was aber nicht heißen soll, das ich es nicht sehrwohl schon so getan hätte.
Als sich die Hornisse (und glaub mir, das Tier war beeindruckend groß und laut) damals in mein Arbeitszimmer verflogen hat, löste sich das Problem von alleine, weil sie Bekanntschaft mit einem 500 Watt Halogen Deckenfluter machen wollte.
Die Feldermaus im Schlafzimmer ließ ich von der Tierrettung abholen und lies die Katzen solange nicht in den Raum.
Weiß du, ich empfand es einfach nur als reichlich unverschämt, mich als sehr sehr schlechten Menschen zu bezeichnen und keinerlei Anstalten zu machen, das durch einen Smiley zu relativieren. Ich bin ganz sicher kein Tierquäler und erst recht kein schlechter Mensch. Hätte ich Spaß daran, Tiere zu töten, würde ich mich in Therapie begeben.
Zu Leuten, die Spinnen per Staubsauger einfangen und dann langsam in diesem Gefängnis verrotten lassen sagst du nichts. Ich jedoch bin ein schlechter Mensch, weil ich dem Krabbelkram ein extrem schnelles Ende und eine stilvolle Feuerbestattung liefere?
Da fehlt mir persönlich die Relation. Würde ich das Vieh nach dem Grillvorgang tatsächlich fressen (aus Hunger), dann wäre ich alles mögliche - widerlich, pervers, geisteskrank...aber wohl kein schlechter Mensch, oder? Bei katzen ist es natürlich, bei Menschen unnatürlich? Okay... ich esse auch (selten *hust*) Hummer, obwohl ich weiß, wie er zubereitet wird. Barbarisch... Das sind dann auch alles schlechte Menschen?
Lange Rede, kurzer Sinn. Es geht mir weniger um die Spinnen, als viel mehr um den Vorwurf, ein schlechter Mensch zu sein. Du kennst mich nicht und hast nicht das Recht zu dieser Aussage, da ich sie als eine persönliche Beleidigung empfinde (aufgemerkt, wenn sie ohne jegliche Form von "Augenzwinkern" getätigt wird!)
Ich könnte das Thema "Man tötet keine Tiere!" unendlich weiterführen, wahrscheinlich kommen dann nur Veganer "schuldfrei" davon, aber dazu habe ich wirklich jetzt überhaupt keinen Bock.
Schönen Abend noch