einfach FRAGEN:

• Okay...
    Mein Beitrag zum Thema Grillspinne wurde von mehreren Smileys abgerundet, weil ich ganz sicher nicht zum Spaß und Zeitvertreib auf Insektenpirsch gehe und mich freue wie bolle, wenn ich mal wieder eins hinrichten konnte :pille

Ich habe keine Spinnenphobie, aber als Haustiere muß ich sie mir nicht antun, weil ich einfach eine (sicherlich anerzogene) Abneigung habe. Ich empfinde sie hässlich und unappetitlich. Als ich damals die komplette Elektrik in der Gartenlaube neu gemacht habe, hätte ich KOTZEN können, was sich so im Laufe von vielen Jahren in Steckdosen, Verteilerdosen, Schaltern, Kabelschächten etc. ansammelt. Und ehrlich, es war mir scheißegal was davon bereits Leichen waren und was noch zuckte.

Die Sache mit dem Hausfrauenflammenwerfer war ein Spaß und nicht meine normale Art, Insekten zu vernichten. Was aber nicht heißen soll, das ich es nicht sehrwohl schon so getan hätte.

Als sich die Hornisse (und glaub mir, das Tier war beeindruckend groß und laut) damals in mein Arbeitszimmer verflogen hat, löste sich das Problem von alleine, weil sie Bekanntschaft mit einem 500 Watt Halogen Deckenfluter machen wollte.

Die Feldermaus im Schlafzimmer ließ ich von der Tierrettung abholen und lies die Katzen solange nicht in den Raum.

Weiß du, ich empfand es einfach nur als reichlich unverschämt, mich als sehr sehr schlechten Menschen zu bezeichnen und keinerlei Anstalten zu machen, das durch einen Smiley zu relativieren. Ich bin ganz sicher kein Tierquäler und erst recht kein schlechter Mensch. Hätte ich Spaß daran, Tiere zu töten, würde ich mich in Therapie begeben.

Zu Leuten, die Spinnen per Staubsauger einfangen und dann langsam in diesem Gefängnis verrotten lassen sagst du nichts. Ich jedoch bin ein schlechter Mensch, weil ich dem Krabbelkram ein extrem schnelles Ende und eine stilvolle Feuerbestattung liefere?

Da fehlt mir persönlich die Relation. Würde ich das Vieh nach dem Grillvorgang tatsächlich fressen (aus Hunger), dann wäre ich alles mögliche - widerlich, pervers, geisteskrank...aber wohl kein schlechter Mensch, oder? Bei katzen ist es natürlich, bei Menschen unnatürlich? Okay... ich esse auch (selten *hust*) Hummer, obwohl ich weiß, wie er zubereitet wird. Barbarisch... Das sind dann auch alles schlechte Menschen?

Lange Rede, kurzer Sinn. Es geht mir weniger um die Spinnen, als viel mehr um den Vorwurf, ein schlechter Mensch zu sein. Du kennst mich nicht und hast nicht das Recht zu dieser Aussage, da ich sie als eine persönliche Beleidigung empfinde (aufgemerkt, wenn sie ohne jegliche Form von "Augenzwinkern" getätigt wird!)

Ich könnte das Thema "Man tötet keine Tiere!" unendlich weiterführen, wahrscheinlich kommen dann nur Veganer "schuldfrei" davon, aber dazu habe ich wirklich jetzt überhaupt keinen Bock.

Schönen Abend noch :wave

• Ich glaube, wir steigern uns hier gerade in etwas rein. Vielleicht kommt das von der Hitze.

Insomnia, wenn ich nicht Angst um meine Füße hätte, hätte ich auch schon so manches Insekt gegrillt. Mit Zecken habe ich es auch schon getan, aber dafür hatten die auch was von meinem Blut. Auge um Auge.
    Stattdessen hole ich in solchen Fällen meinen Tierpfleger-Verlobten (falls zur Hand), der die Viecher dann anschmachtet, "Guck mal, wie süüüüß!" sagt und sie dann rausbringt.

Wenn man es evolutionsbioligisch betrachtet, handelt es sich bestimmt um Revierverhalten, wenn man die Viecher nicht haben will... Wäre zumindest mal ein Ansatz. :lache

• Zitat

Original von Insomnia
    Lange Rede, kurzer Sinn. Es geht mir weniger um die Spinnen, als viel mehr um den Vorwurf, ein schlechter Mensch zu sein. Du kennst mich nicht und hast nicht das Recht zu dieser Aussage, da ich sie als eine persönliche Beleidigung empfinde (aufgemerkt, wenn sie ohne jegliche Form von "Augenzwinkern" getätigt wird!)

Ach, Inso, war bestimmt nicht so gemeint :knuddel1 :keks

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Zitat

Original von Booklooker
    Keine Angst, habs schon mit Inso geklärt :-)
    Gibt keine Kloppe :-]

Ach Mensch...wieder zu früh gefreut. :lache

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Zitat

Original von Booklooker
    Keine Angst, habs schon mit Inso geklärt :-)
    Gibt keine Kloppe :-]

Stimmt, ist aus der Welt :knuddel1
    Ich gestehe auch ein klitzekleinesbißchen Überreaktion ein ;-)

Bei starkem Seegang reicht ein laues Lüftchen, um das Boot zum Kentern zu bringen :gruebel

Michi

Ach du nu wieder...
    Bei dir ist das was anderes, vielleicht steh ich ja auf Kloppe von dir :ups
    :lache

• Zitat

Original von Michi M.
    :yikesBütte?? :konfus

Also die anfängliche Theatralik war ja grandios und ganz großes Kino...

aber

Zitat

Okay :hau :hau :hau :hau, das müsste dann aber reichen

der Hauptgang war ja reichlich mau, aber ausnahmsweise gebe ich mich damit zufrieden, obgleich ich von dir wesentlich mehr Einsatz gewöhnt bin :grin

:schnellweg

• Jetzt muss ich diesen Fred auch mal kurz nutzen:
    Wir wollen am Sonntag am See Picknicken. Was ist schnell gemacht und picknickgeeignet?
    Meine bisherige Planung:
    * Honigmelone mit Parmaschinken
    * Gurkensandwiches

Ich bräuchte noch ein bisschen mehr Auswahl. :help :wave

• Obatzda= Bayerische Käsespezialität

Mein Rezept dafür:

*2 Camembert
    *1 Frischkäse Doppelrahmstufe
    * 1/2 Zwiebel
    * Salz, Pfeffer und Paprikapulver

Von dem Camembert die weiße Rinde abkratzen und Kleinschneiden. Zu den Camembert- Stückchen den Rest der Zutaten zugeben und alles mit einer Gabel "durchbatzen".

Manche Leute geben wahlweise noch Bier, Knoblauch etc. dazu.

Obatzda mit frischen Brezen und Weizen ist doch ein alter Biergarten Klassiker. Warum kennst du das nicht??? Gibt es in Österreich keine Biergärten? :gruebel

• Zitat

Original von snowall

Manche Leute geben wahlweise noch Bier, Knoblauch etc. dazu.

Obatzda ist super! Von Alpenhain gibt es jetzt auch eine Sorte mit Bier! Sehr lecker!

Auch ohne Brezen, einfach auf frischem Brot - gerade im Sommer ein Klassiker, der Angebatze. :lache