einfach FRAGEN:

• Zitat

Original von Michi M.

Bei mir segnet keine Spinne das Zeitliche, die werden lebend rausbefördert, was man nicht von jedem Krabbeltier behaupten kann. Vor allem Wespen bekommen gnadenlos den Garaus gemacht :grab

Wespen fliegen bei mir immer wieder ins Arbeitszimmer, aber die finden auch meist wieder aus einem anderen Fenster raus. Wespen, Bienen oder Hornissen (denen man ja in vielen Gebieten auch nichts tun darf) würde ich im Gegensatz zu Spinnen nichts tun.

Gerade im Keller saß übrigens in der Waschküche wieder so eine wirklich unschöne schwarze Spinne. Dort kann sie mir allerdings so weit egal sein, dass ich ihr nichts tue bzw. nichts durch Herrn Ronja antun lasse.

Sie muss aber damit leben, dass ich sie mit einem sehr verächtlichen Blick kurz gestreift und dann mit völliger ablehnung ignoriert habe. :pueh

• Zitat

Original von Ronja
    Sie muss aber damit leben, dass ich sie mit einem sehr verächtlichen Blick kurz gestreift und dann mit völliger ablehnung ignoriert habe. :pueh

:lache

Fällt mir wirklich schwer hier mitzulesen bei meiner süßes kleinen Arachnophobie. Also bei etwas...äh... dunkleren Spinnen trau ich mich nicht mal mehr sie platt zu machen. :wow
    Bei den meisten Weberknechten muss ich vorerst 5 Minuten in mich gehen, um Kraft zu schöpfen, damit ich sie anschließend totschlagen kann... :rolleyes
    Ansonsten wird der Mr gebeten, sie aus dem Fenster zu werfen oä.

Mein erster Besuch im kölner Zoo hatte einen netten Beigeschmack. Im Aquarium gegenüber gibt es oben auch Terrarien, natürlich auch mit meinen heiß geliebten Biestern. Gott sei Dank, hab ich keine gesehen, aber das Wissen darum, dass da eine drin sein muss, hat mich schier Wahnsinnig werden lassen. Egal wo ich im Laufschritt hinflüchtete, machte ich es nur noch schlimmer. Erst befand ich mich zwischen den Terrarien, schneller Rückzug nach hinten, dann stand ich vor einem riesengroßen Spinnen-Mosaik, ich drehte mich um, da ging auch schon der Fahrstuhl auf. Heraus kam gerade die Frau mit dem 'Ausstellungswagen', die uns bereits unten am Eingang mit einer Spinne empfangen hatte, die aber GsD von Kindern umzingelt war, die mir die Sicht versperrten. "Mama, ich möchte auch so eine süße Spinne haben. Sie sind so schön weich und flauschig." Ich werd es nie vergessen! *schüttel*
    Übrigens, ich bekam natürlich ne richtig nette Panikattake und einen stummen Heulkrampf neben dem Mosaikbild mit dem Gesicht zu Wand, mein Herz raaaaste. Gut, dass der Mr, mit dem ich frisch zusammen war, mich in die Schmetterlingskammer gezerrt hat, die daneben war. Ich mag Schmetterlinge, ist ja auch richtig. Wer hätte ahnen können, dass da auch ein Terrarium drin war? Schließlich hab ich dann vollends den kompletten Rückzug erklärt, hab die Beine in die Hand genommen und rannte runter zu den Fischen. Das war das einzige, was mich noch beruhigen konnte - die süßen kleinen Fische, die ich sicherlich eine Ewigkeit anstarrte.

Jetzt hätt ich gern ein "ooooooh"... danke. :grin

You're like a splinter to my mind
    Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart
    Like needles through my soul

• Zitat

Original von Michi M.
    bleeding : Tut mir leid, aber jetzt muß ich doch ein kleines bisschen lachen :grin :keks, ich stell mir die Szene gerade bildlich vor.

Ist genehmigt. Klingt sicherlich auch blöd. :lache
    Jaja... die Schadenfreude.

Danke für den Keks. :grin *mampf*

Prombär
    :knuddel1

edit:
    Nala

:lache

Jetzt reicht's dann auch mit den oooh's, sonst fühl ich mich noch veräppelt. Das wollen wir ja nicht. :grin

Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von bleeding ()

• Zitat

Original von Gummibärchen
    Bin ich eigentlich die Einzige, die krampfhaft bemüht ist, jede Spinne lebend aus der Wohnung zu befördern? Gut, bei den ganz großen und häßlichen muss dann doch meist ein Schuh oder sowas her, aber gern mach ich das nicht.

"Normalen" Spinnen versuch ich auch raus zu tragen, Monsterdinger sind mir noch nicht so oft untergekommen... einmal hat mich eine überkrabbelt, wo ich dann panikartig gemordet hätte, aber sie war schneller als ich.

• Zitat

Original von Babyjane

Keine Skrupel, was tot ist kriegt auch keine Kinder mehr! :-]

Seh ich genauso! Habt ihr mal so ein Babyspinnennetz gesehen? Was da alles rauskommt....nicht schön! :yikes
    Ob die Viecher aus dem normalen Staubsauger wieder rauskommen, könnte ich nichtmal sagen, aber ich habe mal drei Stück mit dem Handstaubsauger aufgesaugt, und den am nächsten Tag draußen ausgeschüttelt. Alle drei waren höchst lebendig- und meiner Tierliebe, die sich nicht wirklich auf Spinnen erstreckt, Genüge getan :-]

• Eine neue Frage hätte ich dann auch noch:
    Ich habe mal gehört, daß man Kräutertees auch kalt ansetzen kann. Wie lange braucht der dann, mit welchen Kräutern kann man das machen....und warum macht man das überhaupt? ( oki, das waren drei :grin)

• bleeding : Wir sind wohl Schwestern/Dingens/Verwandte im Geiste, ich trau mich auch nicht mal, die Dinger plattzumachen. Höchstens mit nem Staubsauger. Da ich aber keinen Staubsauger habe, fürchte ich den ersten Moment, eine Spinne in meiner tollen neuen Wohnung zu haben. Dann werde ich nämlich panisch beim Nachbarn klingeln und ihn um seinen Staubsauger anbetteln müssen... Oder darum, dass der das Mistvieh direkt selber entfernt. *gruuuuuuselt*

Sorry, I can't hear you over the sound of my awesomeness. :putzen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Dori ()

• Zitat

Original von Dori
    bleeding : Wir sind wohl Schwestern/Dingens/Verwandte im Geiste, ich trau mich auch nicht mal, die Dinger plattzumachen. Höchstens mit nem Staubsauger. Da ich aber keinen Staubsauger habe, fürchte ich den ersten Moment, eine Spinne in meiner tollen neuen Wohnung zu haben. Dann werde ich nämlich panisch beim Nachbarn klingeln und ihn um seinen Staubsauger anbetteln müssen... Oder darum, dass der das Mistvieh direkt selber entfernt. *gruuuuuuselt*

Oh cool. Schwester find ich cool. Du bist jünger als ich, passt also! :-]
    Magst' n Eis? *gg
    Aber neiiiin, ich hab schon eine Schwester und das ist Mairedh! :lache :lache

Mit dem Staubsauger aber auch nur gaaaanz weit hinten am Griff! Bloß immer den größtmöglichen Abstand zur Spinne halten.
    Na, dann hoff ich für dich, dass dein Nachbar ein hilfsbereiter Mensch ist und das Biest eiskalt killt.

:knuddel1

Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart

• Hm...vielleicht bin ich auch einfach nur abergläubisch. In der Slowakei heißt es, dass es Unglück bringt, wenn man eine Spinne tötet. Und die kleinen töte ich dann einfach aus Mitleid nicht. Die lass ich oft an mir krabbeln, ich mag das :lache
    Die häßlichen dicken oder schwarzen oder einfach ekligen muss ich töten, weil ich sie lebend nicht anfassen würde und bei Papier oder sowas einfach Angst hätte, dass sie an mir krabbeln wollen.

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Ich hab immer Angst, dass die Viecher wieder aus dem Staubsauger rauskrabbeln. :yikes :lache Da töt ich die lieber direkt.

"I think too much. I think ahead. I think behind. I think sideways. I think it all. If it exists, I’ve fucking thought of it.''
    — Winona Ryder

• Zitat

Original von Gummibärchen
    Hm...vielleicht bin ich auch einfach nur abergläubisch. In der Slowakei heißt es, dass es Unglück bringt, wenn man eine Spinne tötet.

Meine Schwester weiß das so von ihrem (muslimischen*) Exfreund: Spinnen bringen Glück, darum soll man sie nicht töten!
    (ist auch irgendwie logisch, denn warum sollte man etwas kaputt machen, das Glück bringt :gruebel )

*Mohammed wurde verfolgt und hat sich in eine Höhle geflüchtet. Eine Spinne hat den Höhleneingang "zugewebt" und die Verfolger konnten nicht rein. Oder so :gruebel

• Zitat

Original von Insomnia
    tztztz...die nächste :rolleyes
    Wurden aus den Büchereulen die Bücherarachnen ohne daß ich es gemerkt habe :gruebel

Wegen des schlechten Menschen bin ich ja schon ein wenig beleidigt ?(
    Es ist für die Spinne bestimmt viel angenehmer, minutenlang von meinen / euren Katzen gejagt zu werden, daß mit ihnen gespielt wird, sie langsam zerpflückt werden und dann irgendwann am Ende durchgekaut...als daß ich sie im Bruchteil einer Sekunde einfach grille. :rolleyes

So "knusprig" aufgesaugt muß man sich übrigens keinerlei Sorgen machen, daß sie wieder aus dem Staubsauger kommen würde ;-)

Na ja - das handle ich eher unter "natürlichem Verhalten" ab.
    In der Natur wäre es ja auch so.
    Allerdings leg ich es nicht drauf an, dass meine Katzen Insekten oder anderes Zeug jagen.