einfach FRAGEN:

• Zitat

Original von Blackie
    So, ich habe jetzt auch mal eine Frage an die BWL-Eulen unter Euch:
    Hat jemand eine gute Seite oder einen Link, wo die Kosten- und Leistungsrechunng bzw. der Betriebsabrechnungsbogen gut erklärt wird?
    Ich muss das jetzt im Selbststudium bearbeiten und habe gar keinen Plan mehr. Leider finde ich auch den relevanten Ordner nicht mehr, den ich vor ein paar Jahren dazu hatte... :-( In dem Buch, das ich zu diesen Themen habe, verstehe ich eben nur Bahnhof. Für Hilfe wäre ich wirklich sehr dankbar, denn die Prüfung ist in 4 Monaten...

Ich hätte da noch Uni-Unterlagen zu... eine Beispielaufgabe, einige Folien, vielleicht ein Kapitel aus einem Buch. Ich würde dir das scannen, falls du magst...

"Show me a girl with her feet planted firmly on the ground and I'll show you a girl who can't put her pants on." (Annik Marchand)

• Ich hab gestern in der Mayerschen am Bildschirm hinter den Kassen gesehen, dass Katzenbach am 4.11.2010(?) in der kölner Schildergasse eine Lesung gibt.
    Weiß jemand da was zu? Ich kann den Termin einfach nicht im Internet finden... oder hab ich mich schlicht verguckt? :wow

You're like a splinter to my mind
    Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart
    Like needles through my soul

• Hätte da auch mal eine Frage!
    Wenn eine Spinne mit dem Staubsauger eingesaugt wird... Stirbt sie dann oder lebt sie im Staubsauger weiter???

Ist mir heute nämlich ausversehen passiert...
    Und jetzt würde ich gerne wissen was mit dem Tier passiert ist!

• angelcatherine

Die Antwort variiert, würd ich mal behaupten, je nachdem wie du so zu den Spinnentierchen stehst.
    Ich bild mir ein, dass sie danach wegen des Unterdrucks hinüber ist. Ob sie tatsächlich wieder rauskrappeln kann, weiß ich nicht... und so genau will ich es, glaub ich, auch gar nicht wissen. :grin

You're like a splinter to my mind
    Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart
    Like needles through my soul

• Ich habe morgen meine Autofahrprüfung Praxis.
    Bin noch nicht nervös, bzw. es hält sich in Grenzen :grin

Eine kurze Frage:

Was musstet ihr alles bei der Prüfung machen, wie lange hat sie gedauert und was hat der Prüfer so zum Auto gefragt??

Danke für eure Hilfe :-]

• Das ist bei mir zwar schon lange her, und die Theorie habe ich, im Gegesatz zur Praxis nur einmal gemacht, aber ich meine mich zu erinnern, daß sie nicht lange dauerte. Was über das Auto gefragt wurde, weiß ich aber wirklich nicht mehr....

• meine Prüfung ist auch schon ca 15 Jahre her (oh mein Gott, ich werd alt!), und ich war sowas von nervös vorher! aber ist alles prima gelaufen.

ich hatte Glück, meinen Termin auf einen Samstag Mittag an einem vereisten Januartag zu machen. ergo: nicht viel los auf den Straßen und ich durfte schleichen. dann kam noch der Prüfer viel zu spät, so dass ich nur 25 Minuten fahren brauchte.

ich musste einmal aus der Stadt rausfahren, wenden und wieder zurück. einmal parken. beim PArken meint er: nun tun sie mal so, als würden sie hier wohnen, was machen sie jetzt.
    ich schnall mich also ab, guck drölfzig mal in den Rückspiegel, bevor ich die Tür auf mache und will raus. er hält mich aber davon ab, ich hätte irgendwas vergessen. nur was? nach drei Mal raten, erklärt er mir, ich hätte doch den Schlüssel abziehen müssen. naja, blöd - macht man doch nicht, wenn der Fahrlehrer neben einem sitzt.

war aber alles harmlos und überraschender Weise habe ich gleich im ersten Versuch meinen damals noch rosa Schein bekommen.

ich wünsch Dir viel Glück!

• Hab wohl ein bisschen zuviel nachgedacht gestern beim Einschlafen - aaaaalso, meine Frage:
    Man sagt (zumindest hab ich das paarmal gehört) Dinge wie "Ich kann mich an Pizza nicht sattessen", "Ich kann mich an dem Film/den Schauspieler nicht sattsehen", "Ich kann mich an einem Buch/einem Autor nicht sattlesen"...was ist, wenn man nicht genug davon kriegen kann, jemand zu berühren? Kann man sich "nicht satt-berühren"? Klingt doch doof :lache :rolleyes :lache

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Zitat

Original von Queedin
    meine Prüfung ist auch schon ca 15 Jahre her (oh mein Gott, ich werd alt!), und ich war sowas von nervös vorher!

Das mit dem Altwerden hab ich dabei auch gedacht :chen [SIZE=7]und ich habe diese verdammte Prüfung vier! Mal machen müssen, weil ich sooooo nervös war[/SIZE]

@Gummi: Sagt man da nicht einfach: Man kann seine Finger nicht von ihm lassen? :-]

• Zitat

Original von Tempe

Das mit dem Altwerden hab ich dabei auch gedacht :chen [SIZE=7]und ich habe diese verdammte Prüfung vier! Mal machen müssen, weil ich sooooo nervös war[/SIZE]

@Gummi: Sagt man da nicht einfach: Man kann seine Finger nicht von ihm lassen? :-]

Oder man könnte ihn auffressen :grin

• Zitat

Original von angelcatherine
    Hätte da auch mal eine Frage!
    Wenn eine Spinne mit dem Staubsauger eingesaugt wird... Stirbt sie dann oder lebt sie im Staubsauger weiter???

Ist mir heute nämlich ausversehen passiert...
    Und jetzt würde ich gerne wissen was mit dem Tier passiert ist!

Ist zwar jetzt keine Antwort, passt aber zum Thema. Mein Dad meinte mal zu mir, als eine Monsterspinne im Wohnzimmer saß (ich hab die laufen hören!), dass ich ins Schlafzimmer gehen soll. Da würde sie niemals hinkommen. Und warum? Weil sie keinen Schlüssel hat. ;-) Der Mann ist irre!

• Michi und Tempe: Doch, kann man schon sagen, aber irgendwie find ich, dass das Wort "Berühren" einfach so schön ist, dass ich es gern drin hätte in so einer Wendung. Geht aber wohl nicht, zumindest nicht so, wie ich es gern hätte :lache

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Zitat

Original von Booklooker

Ist zwar jetzt keine Antwort, passt aber zum Thema. Mein Dad meinte mal zu mir, als eine Monsterspinne im Wohnzimmer saß (ich hab die laufen hören!), dass ich ins Schlafzimmer gehen soll. Da würde sie niemals hinkommen. Und warum? Weil sie keinen Schlüssel hat. ;-) Der Mann ist irre!

Ich habe eine heiden Angst vor Spinnen. Sehe ich eine, kommt sofort der Staubsauger zur Hand.
    Glaube nicht, das es jemals eine überlebt hat. Der Aufprall ist zu stark, wenn man ihn volle Pulle aufdreht.

Ich bin wirklich tierlieb, aber wenn ich Spinnen sehe :yikes :yikes