Ich sehe gerade zum ersten Mal, dass man auch ein einzelnes Unterforum als gelesen markieren kann. Bisher dachte ich, man könne es nur mit dem gesamten Forum so machen, aber gut, dass ihr mal darüber gesprochen habt ...
einfach FRAGEN:
- Tempe
- Geschlossen
-
-
Und wofür ist diese Funktion denn sinnvoll?
-
huhuu ihr,
Ich möcht mir ne Maus kaufen, fürn Laptop.. hab oft starke Schmerzen im Handgelenk und vom rumkreisen auf dem Laptop wird irgendwann auch mal der Finger steif. Hab jetzt an eine ergonomische Maus gedacht, hat denn jemand von euch Erfahrung so einer und kann die empfehlen? -
Eine Maus kenn ich jetzt keine aber ich hab bei der Arbeit so ein Mauspad mit Auflage.
Ich hatte oft Schmerzen im Handgelenk und mit dem Pad tut nichts mehr weh -
Ich hab dann mal eine Frage, die mir auch ausführliches Googeln nicht beantworten konnte:
Welche Möglichkeit gibt es, am Laptop Lautstärke und Helligkeit zu regeln außer der Tastenkombination Fn + das jeweilige Symbol?
Mein Laptop spinnt da irgendwie immer mal wieder und reagiert gar nicht, wenn er nicht am Stromnetz hängt. Und ein dunkler Bildschirm nervt ganz schön ... -
also mein Lappi hat auch noch ein Rädchen, wo man die Lautstärke einstellen kann, oder man kann das über das Lautsprechersymbol in der Taskleiste regeln oder über die Systemsteuerung.
-
Zitat
Original von Seestern
Ich hab dann mal eine Frage, die mir auch ausführliches Googeln nicht beantworten konnte:Welche Möglichkeit gibt es, am Laptop Lautstärke und Helligkeit zu regeln außer der Tastenkombination Fn + das jeweilige Symbol?
Mein Laptop spinnt da irgendwie immer mal wieder und reagiert gar nicht, wenn er nicht am Stromnetz hängt. Und ein dunkler Bildschirm nervt ganz schön ...kann es sein, dass der auf Energiesparen eingestellt ist und deshalb im Akku-Betrieb die Helligkeit runterregelt? Probier mal unter Start/Systemsteuerung/Energieoptionen
(zumindest kann ich das bei meinen Laptops unter Vista einstellen)
-
Ha! Ihr seid super! Über die Systemsteuerung geht's
Zwar stimmt da trotzdem irgendwas nicht, aber jetzt weiß ich wenigstens, wie ich es kurzfritig hell und laut kriege
Dankeschön! -
Je nach Hersteller des Notebooks ist fast immer ein eigenes Tool des Herstellers installiert, wo diese Einstellungen festzulegen sind und die Windows-Einstellungen überschreiben. Bei Toshiba z.B. besonders nervig. Einfach mal in den Energieoptionen dieses Programms des Herstellers (Start - Programme - Hersteller) nach diesen Einstellungen stöbern und bei Netzbetrieb alles auf Vollgas bzw. nie aus!
-
Habe auch mal eine Frage:
Wo bekommt man diese Ausgabe von Tante Dimity her? Es gibt überall nur noch die andere Ausgabe, aber diese hier gefällt mir besser. (habe die Frage schon im Tante Dimity-Forum gestellt, aber irgendwie kam da keine Antwort, also probier ich es mal hier).
Danke!
-
Juliette, diese Ausgabe gibt es nur bei den ersten vier Teilen. Die anderen kann man über Bertelsmann beziehen.
Achja, ich habe die ersten vier Teile bei amazon bestellt. -
Danke Michi,
ich habe schon gesehen, dass es zumindest 4 Teile in dieser Aufmachung gibt. Die anderen drei kann man bei amazon bestellen, nur diesen Teil hier nicht. Soll es die anderen noch irgendwann in dieser Aufmachung geben? Die gefällt mir besser als die von Bertelsmann, aber wenn die Reihe dann nicht einheitlich wäre, wäre das blöd...
-
Juliette, ich konnte sie damals alle vier bei amazon bestellen. Soweit ich weiß, ist aber keine Auflage der anderen Teile geplant, oder ist da jemand besser informiert?
-
Ich finde diese Ausgaben ja viiiieeel hübscher, und würde mich freuen, wenn die anderen Teile auch so aufgelegt würden! Zumal ich mich weiterhin weigere, wieder bei den Bertelsmännern einzutreten.
-
Wo kann man in München Internationale Beziehungen studieren? Ich hab da nix gefunden.
-
Zitat
Original von TheAlice
Wo kann man in München Internationale Beziehungen studieren? Ich hab da nix gefunden.http://www.emagister.de/ba_bac…muenchen-cinst-803729.htm
http://www.educations.com/BA_B…ional_Relations_76902.htmSchweineteuer meiner Meinung nach...
Hier wird zumindest in die Richtung geforscht: http://www.gsi.uni-muenchen.de…/teilgebiet_ib/index.html
Sonst vielleicht sowas: http://www.hfp.mhn.de/index.ph…udium/studieninhalte-menu
Ansonsten in Konstanz und Ingolstadt um mal im Süden zu bleiben.
-
Warum kaufen Frauen so gerne Schuhe?
-
Zitat
Original von Prombär
Warum kaufen Frauen so gerne Schuhe?Ich nicht. Ich hasse es, weil ich so selten welche finde, die mir wirklich gut passen.
Inzwischen bin ich bei ecco gelandet. Leider schweineteuer, aber die passen mir ganz gut.
-
Zitat
Original von Prombär
Warum kaufen Frauen so gerne Schuhe?Ich auch nicht (Höchstens in nem gut ausgestatteten Puma-Shop :chen)
-
Also ich kaufe ja schon gerne Schuhe... war heute beim Deichmann und gebraucht und gekauft hab ich ein Paar, gefunden hätt ich mindestens 10