ZitatOriginal von Bouquineur
Hier müsstest Du es hören können:
ich bin immer wieder verblüfft, wie du links zu jeder Lebenslage aus dem Hut zauberst
Hier müsstest Du es hören können:
ich bin immer wieder verblüfft, wie du links zu jeder Lebenslage aus dem Hut zauberst
Naja, zum einen habe ich einen umfangreichen Fundus an Lesezeichen in meinem Browser - ich glaube, es sind um die 1500, die in zahlreichen Ordnern sortiert sind - zum anderen ist mir durch die lange Zeit, die es jetzt schon nutze (fast 14 Jahre) das Internet mit seiner Informationsflut so vertraut, dass ich mit wenig Aufwand das, was ich suche, sehr schnell finden kann, weil ich meistens weiß, wo ich suchen muss.
Was ich einmal als Lesezeichen abgespeichert habe, bleibt auch meistens irgendwie im meinem Gedächtnis haften. Ich weiß dann zumindest später noch, dass ich die gewünschte Seite irgendwo in den Links habe. Die Addons von Firefox helfen mir dann, die Seite auch schnell wiederzufinden.
Wenn ich Google, mache ich das mit möglichst schlagkräftigen Suchworten. Das dürfen auch gerne mal vier oder fünf sein. Wenn ich es noch weiter eingrenzen möchte, packe ich die Suchworte in Anführungszeichen oder setze Pluszeichen dazwischen. Das reduziert das Suchergebnis. Beim Suchergebnis selbst habe ich mittlerweile so viel Erfahrung, dass ich die unrelevanten Ergebnisse gleich mit einem Blick ausschließen kann.
Ich freue mich jedenfalls immer, wenn ich mit den gefundenen Links weiterhelfen kann
Bouquineur, ich bin echt beeindruckt. Soviel Ordnung wäre bei Gummi unmöglich.
ZitatOriginal von Gummibärchen
Bouquineur, ich bin echt beeindruckt. Soviel Ordnung wäre bei Gummi unmöglich.
Dito!
Ich bin sonst überhaupt kein Ordnungsfreak
Bei der Menge an Daten gehts aber wirklich nur mit strikter Organisation. Schön ist vor allem, dass ich dank xmarks auf jedem Rechner, den ich benutze, das gleiche Lesezeichensystem habe. Also entfällt wenigstens die doppelte Buchführung.
Ich bin sonst überhaupt kein Ordnungsfreak
Bei der Menge an Daten gehts aber wirklich nur mit strikter Organisation. Schön ist vor allem, dass ich dank xmarks auf jedem Rechner, den ich benutze, das gleiche Lesezeichensystem habe. Also entfällt wenigstens die doppelte Buchführung.
Aaaaha, und wenn ich das jetzt wenigstens sinngemäß verstehen würde, käme ich im Netz vll auch besser zurecht!
Es gibt für den Firefox ein Addon namens XMarks, mit dem Du Deine Lesezeichen synchronisieren kannst.
Gibts mittlerweile aber auch für andere Browser:
http://download.xmarks.com/download/all
Du installierst das, im nächsten Schritt legst Du Dir ein Konto bei xmarks an. Sobald Du das gemacht hast, führt Dich das Programm selbstständig durch die nächsten Schritte.
Ich habe dieses Addon auf meinem Firmenrechner und auf meinem Notebook installiert. Wenn ich jetzt z. B. morgens in der Firma den Firefox starte, verbindet sich xmarks mit dem Server und ruft die dort vorhandenen Lesezeichen ab und synchronisiert die mit denen auf dem Rechner. Wenn ich im Laufe des Tages in der Firma neue Lesezeichen hinzufüge, werden die automatisch der Datei auf dem Server hinzufügt. Wenn ich dann abends mein Notebook hier zuhause anmache, synchronisiert Firefox wiederum die hier auf meinem Rechner vorhandenen Lesezeichen mit denen auf dem Server und fügt die, die ich im Laufe des Tages in der Firma hinzugefügt habe, automatisch denen hier auf dem Notebook hinzu. Dieses Programm gleicht wirklich ab. Ich habe also im Anschluss keine Lesezeichen doppelt oder dreifach. Dafür auf allen Rechner, die ich benutze, den gleichen Stand.
"Einfach FRAGEN" heißt es doch, oder? Gut....dann frag ich mal
Wo kommen all die Zweifel her, die uns ins Herz geschlichen sind und uns in letzter Zeit so in Frage stellen?
Sollen wir fliehen oder kämpfen?
Geht es dir da so wie mir?
(geklaut von den Hosen)
Und dann möchte ich noch etwas fragen, was ich Robert geklaut habe....How do I learn to give love and be loved in return?
Die letzte Frage wäre - sind eigentlich alle Gummibärchen so verwirrt?
ZitatOriginal von Glass
zur vorletzten Frage lies mal das hier:
Klick
Wobei da natürlich viel blabla bei ist, aber die Grundidee mag ich.
Aua....Glass
Das war sicher lieb gemeint, aber....abgedroschener ging's wohl nicht mehr, oder? Ohne Fromm wäre ich auf die Idee ja gar nicht gekommen.
Sorry
Schön....und wie lernt man, sich selbst zu lieben? Wenn das das Problem sein sollte.... (Was ich bezweifle, denn ich halte mich ja für einen wundervollen Menschen, nur meine Mitmenschen übersehen das ja oft :lache)
Danke für de Screenshot, Chizue.
Bei mir steht folgendes:
-Verkäufer- über Amazon Fulfillment Kontakt zum Kundenservice
"Kontaktieren Sie unseren Kundenservice"
Ist vielleicht dasselbe gemeint. Komisch, dass Amazon keine einheitliche Maske hat. Das ist nur zusätzlich verwirrend.
SiCollier
Ich bin Käufer und habe vergangene Woche wegen des schlechten Zustands reklamiert.
Bei den Bestelldetails war ich auch schon. Habe aber einen solchen Link, wie du schreibst, leider nicht. Ich habe nur Möglichkeit auf sein Mitgliedsprofil zu gehen (s.o).
Bei "Kontaktieren Sie unseren Kundenservice" wird scheinbar eine Email an Amazon geschickt. Doch ehe ich mich an sie wende, soll ich 4 Wochen warten. Stand da zumindest irgendwo...
Aua....Glass
Das war sicher lieb gemeint, aber....abgedroschener ging's wohl nicht mehr, oder? Ohne Fromm wäre ich auf die Idee ja gar nicht gekommen.
Sorry
Schön....und wie lernt man, sich selbst zu lieben? Wenn das das Problem sein sollte.... (Was ich bezweifle, denn ich halte mich ja für einen wundervollen Menschen, nur meine Mitmenschen übersehen das ja oft :lache)
Abgedroschen? kA, irgendwie kennen den nicht so viele (Resonanz auf die Rezi ist ja auch nicht so wirklich pralle, um es mal vorsichtig auszudrücken :grin), zumindest in meinem Umfeld. Konnte ich ja nicht ahnen, dass das bei dir anders ist.
Wie man lernt, sich selbst zu lieben? Steht das nicht irgendwo in diesem Buch?
Ich raff jetzt aber auch noch nicht so ganz, wie ich deine Antwort verstehen soll.
Du kennst das Buch, findest es aber einfallslos/doof/sinnlos/kacke?
Du kennst nur die Idee des Buches?
Du kennst das Buch und findest es auch gut, und bist nur geschockt, dass ich dachte, ich könnte dir was Neues erzählen?
Du kennst das Buch, findest es doof und bist geschockt, dass ich dachte, ich könnte dir was Neues erzählen?
Aaaah...ich sollte nun aber auch mal ins Bett gehen. Wenn ich wacher bin, verstehe ich vielleicht auch Forenbeiträge wieder besser...
Edit:
Und auch wenn mein Post vielleicht so aussah, wollte ich damit auch nicht implizieren, dass ich sicher bin, dass du das Buch nicht kennst. Ich war mir schon der Möglichkeit bewusst, dass ich dir vielleicht nix Neues erzähle.
Glass : Ich bezog mich bei "abgedroschen" auf die Grundidee, die das Buch anscheinend hat.
ZitatFromm stellt in "Die Kunst des Liebens" dar, was Liebe ist und wie man lieben lernen kann. Seiner Meinung nach kann man nur dann jemanden wirklich aufrichtig lieben, wenn man auch sich selbst liebt, d.h. sich selbst angenommen und akzeptiert hat und mit sich im Reinen ist.
Das hab ich natürlich noch nie gehört und wäre so ohne Weiteres auch gar nicht drauf gekommen.
ZitatOriginal von Glass
Wie man lernt, sich selbst zu lieben? Steht das nicht irgendwo in diesem Buch?
Weiß nicht, ich hab das Buch ja nicht gelesen. Außerdem - was nützt es mir, wenn ich mich liebe und der Rest der Welt mich nicht liebt?
Außerdem beantwortet das nur einen Teil meiner Robert-Frage - denn lieben reicht nicht, wenn man nicht geliebt wird. Vielleicht kann man lernen zu lieben. Aber kann man "lernen" geliebt zu werden?
Wie auch immer....
ZitatAlles anzeigenOriginal von Gummibärchen
Weiß nicht, ich hab das Buch ja nicht gelesen. Außerdem - was nützt es mir, wenn ich mich liebe und der Rest der Welt mich nicht liebt?
Außerdem beantwortet das nur einen Teil meiner Robert-Frage - denn lieben reicht nicht, wenn man nicht geliebt wird. Vielleicht kann man lernen zu lieben. Aber kann man "lernen" geliebt zu werden?
Wie auch immer....
Gibts da nicht auch noch den Spruch wie "Man muss sich selbst lieben, um geliebt zu werden"?
Prombär : Ich komm durcheinander. Du hast recht. In dem Buch heißt es wohl (zumindest in der Beschreibung), man muss sich selbst lieben, um einen anderen zu lieben. Und es heißt ja überall oft, man muss sich selbst lieben, um auch geliebt werden zu können. Das kann sein, bei beiden ist ja das "sich selbst lieben" so wichtig. Nützt mir doch alles nen Dreck, wenn ich mich selbst liebe und die Welt mich dennoch für ein Miststück (oder was auch immer) hält. Egal....die Frage bleibt immer noch "How do I learn...?" (Möglicherweise ist da was davon in dem Fromm-Buch, das weiß ich ja nicht).
@Gummi:
Aber was hilft es dir, wenn dich andere lieben, aber du dich selbst nicht?
Und wenn man "lernen" will, gebliebt zu werden, dann muss man sich wohl anpassen, so sein, wie andere einen haben wollen, aber ist das der richtige Weg? Ich denke ja nicht...
ZitatOriginal von Prombär
@Gummi:
Aber was hilft es dir, wenn dich andere lieben, aber du dich selbst nicht?
Das nützt nichts. Aber es nützt auch nichts, wenn ich mich liebe und die anderen mich nicht, das mein ich.
ZitatUnd wenn man "lernen" will, gebliebt zu werden, dann muss man sich wohl anpassen, so sein, wie andere einen haben wollen, aber ist das der richtige Weg? Ich denke ja nicht...
Ist das der einzige Weg?
Da fällt mir ein....wer klaut bei wem?
Gibt es Liebe auf den ersten Blick?
Kann man Liebe lernen? Kennst du einen Trick?
(auch von den Hosen; den ersten Satz hab ich nur reinkopiert, damit man den Reim hat :lache)
Also Gummi, Erich Fromm ist jedenfalls anderer Meinung als du, und ich bin mir ja auch nicht sicher, ob er damit Recht hat, es bleibt aber dabei, dass ich die Grundidee gut und nicht abgedroschen finde, was aber vielleicht daran liegt, dass ich sie, bevor ich Fromm gelesen habe (was auch schon ein paar Jahre her ist), noch nicht in einem anderen Zusammenhang gehört habe, die Idee also wirklich neu für mich war.
Beides was du sagst, ist richtig (laut Fromm): Man muss sich selbst lieben, um einen anderen lieben zu können, und man muss einen anderen lieben, um geliebt zu werden. Also: sich selbst lieben --> andere lieben --> geliebt werden. Zumindest hab ich das so in Erinnerung.
Ich glaube, laut Erich Fromm kann es gar nicht passieren, dass man sich selbst liebt, alle anderen einen aber scheiße finden...vielleicht auch deswegen, weil er eine ganz bestimmte Vorstellung davon hat, was Selbstliebe sein sollte.
Wie man das "sich selbst lieben" lernt, dafür gibt Fromm zumindest keine hilfreichen praktischen Tipps oder so. Das Buch ist ja kein Ratgeber, würde das eher als Lebensweisheiten-Philosophie-Gemisch bezeichnen, das jetzt auch nicht wissenschaftlich fundiert ist oder so, sondern da hat ein Mann einfach mal seine Gedanken zum Thema Liebe in Worte gefasst und man kann ihm zustimmen oder eben nicht. Oder sie einfach interessant finden und offen lassen, ob man nun denkt, dass er Recht damit hat.
ZitatOriginal von Glass
Also Gummi, Erich Fromm ist jedenfalls anderer Meinung als du
Eine gewagte Aussage...hab ich denn seiner Meinung widersprochen? Ich finde einfach nur die Formulierung abgedroschen, weil "man das weiß" und es nichts Neues von Fromm ist, das meinte ich.
ZitatIch glaube, laut Erich Fromm kann es gar nicht passieren, dass man sich selbst liebt, alle anderen einen aber scheiße finden...
Vielleicht nicht alle. Es wäre auch zuviel verlangt, von allen geliebt zu werden (und auch langweilig). Aber was ist, wenn genau die Menschen, einen lieben, von denen man nicht so unbedingt geliebt werden will und diejenigen, von denen man es sich wünscht, einen nicht lieben?
Zitatvielleicht auch deswegen, weil er eine ganz bestimmte Vorstellung davon hat, was Selbstliebe sein sollte.
Muss ich dafür das Buch lesen? Oder magst du es mir sagen?
ZitatWie man das "sich selbst lieben" lernt, dafür gibt Fromm zumindest keine hilfreichen praktischen Tipps oder so.
Na dann.
Aber danke...ich glaub, ich habe keine Lust daran. Erstmal.
Und wenn man "lernen" will, gebliebt zu werden, dann muss man sich wohl anpassen, so sein, wie andere einen haben wollen, aber ist das der richtige Weg? Ich denke ja nicht...
Ist das der einzige Weg?
[/quote]
Keine Ahnung, vor allem, da man ja eigentlich nicht 'lernt' geliebt zu werden. Aber wenn man sich verhaltensweisen 'aneignet', die einen liebenswürdig machen, die einem Selbst aber nicht entsprechen würden, dann passt man sich an.