einfach FRAGEN:

• bleeding,
    die HP von Random ist nicht grade benutzerfreundlich, wie ich immer wieder feststelle :rolleyes
    Aber hier findest Du eine kleine Übersicht über die btb-Geschenkbücher (ohne Anspruch auf Vollständigkeit).
    Fischer hat übrigens auch ein entsprechendes Angebot, die Fischer TaschenBibliothek.
    In den meisten Buchhandelsbibliografien sind diese Reihen leider nicht verschlagwortet, man muss also immer die Augen aufhalten und genau lesen, um nicht statt des normalen Tbs die Geschenkausgabe zu erwischen, sofern es denn eine gibt ...
    Frag doch mal in der Buchhandlung nach, die haben bestimmt ein kleines Prospekt oder können Dir beim Verlag eines besorgen ...

• Kann mir bitte jemand beim vektorisieren zweier Grafiken helfen? :help

"I think too much. I think ahead. I think behind. I think sideways. I think it all. If it exists, I’ve fucking thought of it.''
    — Winona Ryder

• Seestern
    Geschenkausgaben sind das also. *abspeicher*

Vielen lieben Dank für die tolle Info und das schnelle Heraussuchen. :anbet

:knuddel1

Ich schau mir mal gleich die Seiten an... und werd bei Gelegenheit in der Buchhandlung nach einem Prospekt fragen.

You're like a splinter to my mind
    Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart
    Like needles through my soul

• Zitat

Original von Luthien
    Wie sage ich auf englisch am besten, dass meine Kollegin im Urlaub ist und von ... vertreten wird?

She is on a holiday but .......

She's on holiday [in the moment/ until <place date here>] but her position is replaced by [place name here].

• Wie kann man mit Windows 7 Home Premium (64 bit) Spiele starten, die unter XP gelaufen sind, aber in Win7 nicht mehr?

Ich weiß, ab Win7 Professional gibt es diesen tollen Emulator, nur für Home Premium nicht. Aber irgendeine ähnliche Lösung muss es doch auch geben, oder?

• Zitat

Original von Dori
    Wie kann man mit Windows 7 Home Premium (64 bit) Spiele starten, die unter XP gelaufen sind, aber in Win7 nicht mehr?

Ich weiß, ab Win7 Professional gibt es diesen tollen Emulator, nur für Home Premium nicht. Aber irgendeine ähnliche Lösung muss es doch auch geben, oder?

Richtig, XP Mode gibts nur für Professional und Ultimate.
    Wo klemmts denn? Schon bei der Installation oder erst beim Ausführen des Programms?

Auch Windows 7 hat den "Kompatibilitätsmodus" noch. Ist denke ich ein Versuch wert. Rechtklick auf die Verknüpfung -> Eigenschaften -> Register "Kompatibilität" -> Haken rein und XP Service Pack 3 auswählen.

Versuch macht kluch :lache

EDIT: Manchmal hilfts auch, mit erhöhten Rechten zu starten. Rechtsklick -> Als Admin ausführen...aber BITTE MIT VORSICHT ZU GENIESSEN! :wave

• Es klemmt eigentlich erst beim Ausführen diverser Klassiker ("Need for speed" u.ä.), dann wird der Bildschirm schwarz, aber Ton kommt noch und solche Sachen.
    Kompatibilitätsmode haben wir glaub ich schonmal ausprobiert, hat eher weniger gebracht...

• Zitat

Original von Dori
    Es klemmt eigentlich erst beim Ausführen diverser Klassiker ("Need for speed" u.ä.), dann wird der Bildschirm schwarz, aber Ton kommt noch und solche Sachen.
    Kompatibilitätsmode haben wir glaub ich schonmal ausprobiert, hat eher weniger gebracht...

Okay...
    Schonmal bei Electronic Arts geschaut ob es Patches gibt?

• Das ist ne gute Idee. Werd ich dem Mr. (jetzt fang ich auch schon mit dieser lustigen Bezeichnung an) mal sagen. Mal sehen, was er da so für seine Spiele findet.

Andere wie "Schlacht um Mittelerde" gehen ja ohne Probleme.

• ich kann's mal versuchen:
    Eiweiße (oder auch Proteine) sind Moleküle, die aus langen Ketten aneinander "gebundener" Aminosäuren bestehen. Es gibt, stark vereinfacht, 20 verschiedene Aminosäuren. Welche in welcher Reihenfolge in einem Einweiß aneinander gekettet sind, bestimmt die Eigenschaften des Proteins.
    Bei der Hydrolyse des Eiweißes werden (unter Reaktion mit Wasser, deshalb der Begriff Hydrolyse) sie in ihre Einzelteile, also einzelne Aminosäuren, gespalten.
    Eine, je nach Protein, natürlicherweise sehr weit verbreitete Aminosäure, ist die Glutaminsäure bzw. ihr Salz, das Glutamat.
    Hydrolysiere ich also ein Pflanzeneiweiß, das viel Glutamat enthält, und packe das ins Essen, habe ich einen tiptop Geschmacksverstärker, ohne das draufschreiben zu müssen.

Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)

• vorrausgesetzt, dass Glutamat auch bei Fruchtaromen funktioniert (da werde ich nachher nochmal nachgucken), kann ich mir schon vorstellen, dass das der Trick an der Sache ist. Hast du mal auf gefrorenen Himbeeren herumgekaut? Die schmecken in dieser Konsistenz eigentlich nach gar nichts. Gefrorene Früchte, mit Zucker gemischt, schmecken dann sicherlich nur sehr schwach nach dem entsprechenden Eis und müssen etwas getuned werden.

Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)

• @DD:
    Vermutlich hast Du Recht. Beim Eis-Zauber für das Schokoeis ist kein hydrolysiertes Pflanzeneiweiß enthalten.
    Insgesamt bin ich insoweit schlauer als dass ich mit meiner Vermutung falsch lag, dem Pflanzeneiweiß eine Bindungswirkung (wie Stärke) zuzuschreiben.
    Aber warum sollte der Zucker Geschmacksverstärker benötigen? Würden in diesem Fall Zucker, Früchte und vielleicht Zugabe von Fett (z.B. Sahne) nicht ausreichen, um dem Eis einen guten Geschmack zu geben?

• Achtung, ich entferne mich gerade etwas von meinem Fachgebiet, kann also daneben liegen:

Mit steigender Temperatur werden Lebensmittel aromatischer, einfach, weil durch das "Verdampfen" (was bei vielen Aromen schon bei Raumtemperatur passiert) viel mehr Rezeptoren gerade in der Nase angesprochen werden, der Geschmack also intensiver wird.
    Gefrorene Früchte riechen (und schmecken!) deshalb kaum, weil sie einfach weniger Aromamoleküle abgeben, deren Wirkung dann eben verstärkt werden muss, um einigermaßen die Intensität einer Frucht zu erreichen, die etwa eine Stunde in der Sone lag. Schließlich soll das Eis nicht nur nach Zucker schmecken.

• Zitat

Original von TheAlice
    Wann und wo wird Wacken im TV übertragen?

Wahrscheinlich gar nicht...... :-( :-( :-( :-( :-( :-( :-(
    Ich wäre sehr gern live dabei.

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.

Eigentlich mag ich gar keine Menschen.