einfach FRAGEN:

• Zitat

Original von Chizue
    Vielleicht hilft dir ja diese Seite hier weiter

http://www.pflanzenbestimmung.de/bestimmung.html#top

Du gibst einfach alle Merkmale an und dann werden dir mögliche Pflanzen präsentiert.

Vielen Dank für den tollen Link. Hat mir zwar nicht geholfen, aber ist auf jeden Fall gespeichert fürs nächste Mal :wave

Ich hab die Blume gefunden :frech

Blume

hoffe, der Link funktioniert :-)

@ Jasmin87

Hast du einen Toom- Markt oder Kaufland in deiner Nähe?

Da würde ich es probieren.
    Ich denke Lidl und Aldi nehmen die nicht an.

• Zitat

Original von Gissi
    @ Jasmin87

Hast du einen Toom- Markt oder Kaufland in deiner Nähe?

Da würde ich es probieren.
    Ich denke Lidl und Aldi nehmen die nicht an.

Toom haben wir keinen und das nächste Kaufland ist fast 30 km weg. Naja, muss ich mal die Mama fragen :grin

• Zitat

Original von Jasmin87
    Wer weiß denn, wo ich solche Getränkeflaschen abgeben kann?
    Nimmt die der Automat von Lidl, Aldi und Co. oder muss ich extra in ein Getränkemarkt? :gruebel

Wo hast du die denn gekauft? Eigentlich solltest du die überall abgeben können. Wenn das Etikett noch dran ist sollte es auch jeder Automat annehmen.

Gissi

Und wie heißt die? Doch nicht etwa so wie das da drunter steht. Wenn, dann ist das ein sehr komischer Name. :gruebel

Die heißt wirklich cockscomb. darauf soll nun wer kommen. :pille

• Übersetzt heißt die Hahnenkamm

Das ist wohl eine Blumenfamilie mit diversen Abwandlungen

div. Bilder

• Ich bin grad völlig am Verzweifeln, weil ich ein bestimmtes Märchenbuch nicht finden kann!

Bei youtube hat Tam unter "Meine Buchbesonderheiten" ein Märchenbuch vorgestellt, dass "Die schönsten Märchen" heißt, aus rotem Samt ist und einen goldenen Buchschnitt hat. Die ein oder andere Seite ist mit einem Holzschnitt versehen... eigtl genau das, was ich schon so lange suche.
    Durch den so gewöhnlichen Titel find ich gaaaar nichts!

Ich bitte ganz dringend um Hilfe! :help

youtube >> Meine Buchbesonderheiten >> erstes Video >> ab 4:32

:help :help

You're like a splinter to my mind
    Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart
    Like needles through my soul

• Dann schreib doch dem Tam einfach ne Mail, bleeding.
    Ich kann leider nicht erkennen, aus welchem Verlag das Buch stammt (sofern der noch existiert). Tam erwähnt, dass es sich bei dem Buch um nen MA-Titel handelt, evtl. könnte es schwierig werden, da noch dran zu kommen ...
    Viel Erfolg jedenfalls!

• Danke, Seestern. :-)

Ich hab ihm bereits zwei PNs geschrieben... ich möcht auch nicht allzu sehr nerven.

Was ist denn ein MA-Titel?

Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart

• Danke auch für diese Erklärung. :-)

Ich hab Tam jetzt eine Email geschrieben. Vielleicht antwortet er darauf.

Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart

• Ooooh, Seestern. Seit Tagen such ich danach. Ganz ganz herzlichen Dank. :knuddel1

Zwar ärgere ich mich, dass ich es nicht selbst finden konnte, aber die Freude obsiegt.

Danke, danke, danke. :knuddel

Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart

• Soweit ich weiß nicht. Selbst wenn er am Strom wäre - heutzutage ist doch alles so gut isoliert, dass der Blitz, selbst wenn er in den Stromdings einschlagen würde, keinen Kurzschluss mehr verursachen würde... Außer du wohnst in einem sehr alten Haus oder so.

• Zitat

Original von Nikki
    Kann bei Gewitter mein Laptop Schaden nehmen, wenn er über W-Lan und Akku läuft? Am Stromnetz ist er gerade nicht dran.

Ich verstehe deine Frage nicht ganz. Ob der Laptop Schaden nehmen kann wenn er nur auf Akku und W-Lan läuft? Nein, wodurch?

Ich nehme an, du meinst, ob der Laptop Schaden nehmen kann im Falle eines Blitzeinschlages. Ja, vorausgesetzt dass tatsächlich ein Blitz einschlägt. Der wird natürlich auch durch die Leitung übertragen.
    Gegen Blitzeinschläge gibt es Mehrfachsteckleisten mit Überspannungsschutz, die bei einem entsprechend entfernten Blitzeinschlag die Stromzufuhr kappen, sobald die in der Steckleiste angekommen ist.
    Gegen Blitzeinschläge in direkter Nähe (sehr hohe Stromstärke) gibt es, meines Wissens, nichts, was wirksam dagegen hilft. Selbst ein solcher Überspannungsschutz nicht. Der ist, so oder so, eh nicht zu hundert Prozent sicher. Eine Vorsichtsmaßnahme ist er aber dennoch allemal.

Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart

• Zitat

Original von Dori
    Soweit ich weiß nicht. Selbst wenn er am Strom wäre - heutzutage ist doch alles so gut isoliert, dass der Blitz, selbst wenn er in den Stromdings einschlagen würde, keinen Kurzschluss mehr verursachen würde... Außer du wohnst in einem sehr alten Haus oder so.

Oh doch!
    Ich habe mir durch Blitzeinschlag in näherer Umgebung einmal mein Laptop-Netzteil und einmal den Internet-Router zerschossen! Trotz Überspannungsschutz!

Also besser Laptop vom Netz nehmen - also wirklich Kabel rausziehen! (Dem kann nichts passieren, solange es auf Akku läuft. Ob es dabei am WLAN ist oder nicht ist egal!)
    Und Router auch vom Netz nehmen (ebenfalls: nicht nur ausmachen, sondern Stecker raus!)! Okay, Internet geht dann nicht mehr, aber sicher ist sicher.

"Show me a girl with her feet planted firmly on the ground and I'll show you a girl who can't put her pants on." (Annik Marchand)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Zimööönchen ()

• Ich hab nur gesagt, dass ein Überspannungsschutz eine Vorsichtsmaßnahme ist und habe ebenfalls eingeräumt, dass sie zudem nicht mal zu hundert Prozent sicher ist.
    Stecker ziehen ist immer die besser Lösung, auf jeden Fall!

Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart