Vier Torten willst du backen? Meine Hochachtung!
Vor vier Monaten hatte ich auch so einen Rekord für den Geburtstag meines Vaters aufgestellt. Gott sei Dank habe ich da aber rechtzeitig zuuufällig im Supermarkt ein ganz tolles Buch für 4€ entdeckt und es sofort mitgenommen. Dort steht alles, was man wissen muss über Backformen auslegen, Verzierung der Torte, versch. Güsse & Glasuren, Fontant, Marzipan usw.
Grundrezepte für verschiedene Biskuitboden, Früchtekuchen usw gibt es natürlich auch. Das dünne, 80 Seiten starke Büchlein ist sehr reich bebildert und war mir als blutige Anfängerin mit seinen vielen Tipps und Tricks eine mehr als große Hilfe.
Ein Rezept für Zuckerpaste gibt es auch. Vielleicht wird die Modelliermasse dieses mal genießbarer und niemand muss sie vom Kuchen schälen.
Verzierungsmöglichkeiten werden aufgezeigt und hübsche (Kinder)Tortenvorschläge (mit Verzierungen) gibt es auch zu bestaunen und nachzumachen.
Meine Schwägerin in Spe hat sich von mir für ihre Kleine auch eine Torte gewünscht. Und ich denke, ich weiß schon, welche es wird...
Ganz klare Empfehlung von mir! Für das Geld, lohnt es sich allemal.
edit: Bei so vielen Torten würd ich mir über die Reihenfolge auch Gedanken machen. Torten mit Sahne möglichst zu allerletzt vorbereiten.
Falls du Hilfe brauchst, ich komme und helf dir beim Backen.