Hier kann zu den Kapiteln 01 - 06 geschrieben werden.
'Tante Dimity und das verborgene Grab' - Kapitel 01 - 06
-
-
Den ersten Abschnitt habe ich gestern Abend gelesen - ich konnte mich einfach nicht mehr beherrschen... Aber es ist einfach zu schön, wieder in Finch zu sein...
Lori hat jetzt 4-Monate alte Zwillinge - und auf Wunsch von Tante Dimity auch eine Nanny....
Der Streit um das Schulhaus scheint ja zu eskalieren - ob Lori da eine Lösung findet (und ob sie Bill verzeiht, daß er sie da mit hineingezogen hat :rofl)?Ich werde heute Abend erst weiterlesen - so ein Abschnitt vor dem Schlafen als Belohnung... Wenn ich das durchhalte und nicht wieder alles auf einmal "verschlinge"!
edit: Ich lese die englische Ausgabe. Dort lautet der Titel "Aunt Dimity digs in". Hört sich lustiger an, als der deutsche Titel...
-
Ich habe gestern Abend den ersten Abschnitt gelesen und muss dir rechtgeben Bibliocat, es ist wirklich schön wieder in Finch zu sein
Lori scheint echt am Anschlag zu sein mit ihren Buben, aber zum Glück hat sie ja jetzt Francesca. Und vom Pfarrer erhält sie dann noch den Auftrag eines der verschwundenen neun Dokumente zu finden um den "Schulhauskrieg" zu beenden. Peggy nervt ja so was von... -
Zitat
Original von nofret78
Peggy nervt ja so was von...Und es wird noch schlimmer!
-
Zitat
Original von bibliocat
Und es wird noch schlimmer!Ohje, ich mag´s mir kaum vorstellen. Ihr zweites Flugblatt war doch mal sowas von übertrieben...
Naja, aber Francesca ist klasse. Sie ist ein richtiges Wunder, wie schnell sie die Arbeit schafft und sich dabei noch nicht einmal die Schürze dreckig macht.
ZitatOriginal von bibliocat
(und ob sie Bill verzeiht, daß er sie da mit hineingezogen hat :rofl)?Aber ansich ist es doch eine schöne Idee von Bill seiner Frau etwas Abwechslung zu verschaffen.
-
Ich habs mir eben auch mit dem Buch auf der Couch gemütlich gemacht und den ersten Abschnitt ziemlich schnell am Stück gelesen. Ich liebe diese heile Welt in Finch, auch wenn sie hier etwas ins Wanken zu geraten scheint und auch wenn das Dörfchen niemals einen Schönheitspreis gewinnen würde.
Francesca muss ja wirklich übernatürlich sein, so freundlich, schnell und hilfsbereit und immer mit sauberer Schürze (den ganzen Tag sauber zu bleiben fällt mir selbst ohne Kinder schwer :chen). Diese Unterstützung wird Lori sicherlich sehr gut tun.
Bill fährt also mit dem Rad ins Büro - sehr löblich. Nicht sehr löblich war allerdings, dass er Lori diese schreckliche Peggy auf den Hals gehetzt hat. Ist ja ne schöne Zwickmühle, in der Lori jetzt steckt!
-
Zitat
Original von Nordstern
Francesca muss ja wirklich übernatürlich sein, so freundlich, schnell und hilfsbereit und immer mit sauberer Schürze (den ganzen Tag sauber zu bleiben fällt mir selbst ohne Kinder schwer :chen). Diese Unterstützung wird Lori sicherlich sehr gut tun.
Ob Francesca auch für uns arbeiten würde? Das wäre sicher sehr angenehm! Wenn ich allein an ihre Kochkünste denke...
Aber wahrscheinlich würde ich mich sehr schnell überflüssig fühlen - ich habe ja keine Geheimnisse wie Lori aufzuklären -
Zitat
Original von bibliocat
Ob Francesca auch für uns arbeiten würde? Das wäre sicher sehr angenehm!
Ich könnte sie grad auch gut brauchen!
-
ich würde sie wohl auch nehmen!
Wir können ja zippeln, wer sie wann eine Woche bekommt und sich entspannen darf!
-
Zitat
Original von Nordstern
ich würde sie wohl auch nehmen!Wir können ja zippeln, wer sie wann eine Woche bekommt und sich entspannen darf!
Gar kein Problem - zwischendurch mal eine Woche ist vollkommen ausreichend!
-
Kam es mir nur so vor, oder kommt Frau Atherton diesmal schneller zur Sache mit den spannenden Vorkommnissen?
Francesca ist zu gut, um wahr zu sein. Vermutlich ist sie eine entflohene Massenmörderin, die sich jetzt mit dem Fälschen von antiken Speerspitzen ein Zubrot verdient. Um ihre durch jahrelanges Babysitten angestaute Wut endlich abzureagieren, plant sie ein Bombenmassaker auf dem nächsten Kirchenbasar.
-
Geniale Theorie
-
Hallo,
ich konnte gestern abend leider erst mit dem Buch beginnen, habe mich aber gleich etwas gewundert.
Ich selbst habe keine Kinder, aber dafür eine Frage an anwesende Mütter:
ist es denn wirklich so, dass frau sich nach der Geburt so dermaßen aufreiben kann??
So wie der Zustand von Lori (als auch der ihrer Wohnung) beschrieben wurde, scheint es ja sehr, sehr schlimm zu sein.Ansonsten ist es natürlich wieder wunderbar!!
Büchersally : tolle Ideen hast du da, du hast mich gerade sehr zum Lachen gebracht!
-
Zitat
Original von Alisha
Ich selbst habe keine Kinder, aber dafür eine Frage an anwesende Mütter:
ist es denn wirklich so, dass frau sich nach der Geburt so dermaßen aufreiben kann??
So wie der Zustand von Lori (als auch der ihrer Wohnung) beschrieben wurde, scheint es ja sehr, sehr schlimm zu sein.Als unser Kleiner hier einzog, drehte sich erstmal alles um ihn. Der ganze Tagesrhythmus richtete sich nach Christophers Schlafen, Stillen, Schlafen usw. Ganz so chaotisch wie bei Lori war es allerdings bei uns nicht - und nach vier Wochen hatte sich alles wieder eingespielt. Aber wir hatten ja auch keine Zwillinge...
-
Ich habe Lori die Arbeit mit Kinder und Haushalt abgenommen. Der Tagesablauf ändert sich schon auffallend, wenn ein Säugling dazu kommt. Bei Zwilligen potentiert sich das wohl mit 4. Meine Kinder sind 14 Monate auseinander und ich erinnere mich auch an ein großes Chaos, wenn ich an die Zeit zurückdenke.
-
Zitat
Original von Büchersally
Kam es mir nur so vor, oder kommt Frau Atherton diesmal schneller zur Sache mit den spannenden Vorkommnissen?Den Eindruck habe ich auch. Dieses Buch gefällt mir im Moment wieder etwas besser als der dritte Teil.
ZitatOriginal von Büchersally
Vermutlich ist sie eine entflohene Massenmörderin, die sich jetzt mit dem Fälschen von antiken Speerspitzen ein Zubrot verdient. Um ihre durch jahrelanges Babysitten angestaute Wut endlich abzureagieren, plant sie ein Bombenmassaker auf dem nächsten Kirchenbasar.