'Tante Dimity und das verborgene Grab' - Kapitel 12 - 17

• Mit diesem Schrei - der Lokomotive - hätte ich bei Mr. Wetherhead nicht gerechnet... :chen

Und dann ein Geist - der laut Tante Dimity gar keiner ist - und auch noch eine Hexe, nicht zu vergessen die Aliens :rofl... Finch schien doch so ein kleiner unscheinbarer Ort zu sein. Und fast alle sind irgendwann zugezogen. Und dann soll Lori auch noch mit Peggy eine Rede halten - hoffentlich kann sich bis dahin die ganze Geschichte aufklären!
    Rainey tut mir richtig Leid. Nur damit ihre Mutter sich an das neue Kind gewöhnen kann, muß sie erstmal auf Reise in ein Dorf, indem keine gleichaltrigen Kinder sind, die Arme! Wie langweilig für sie. Gut, daß Emma sie unter ihre Fittiche genommen hat! :wave

• Diese Peggy geht mir zunehmend auf den Keks.... Kann sie nicht jetzt schon aus Finch wegziehen? Ich finde es gut das Emma sich Raineys annimmt, ihrer Mutter scheint sie ja völlig egal zu sein...
    Mit der Lösung ihres Problems ist Lori noch nicht wirklich weiter, ich hoffe außerdem das sich das mit Dr. Culver und dem geplanten (?) Museum klärt, ich fand ihn nämlich sehr sympathisch. Und meine Vermutung, dass er und Francesca sich bereits kennen, verstärkt sich zusehens...

• Hexen und Aliens in diesem beschaulichen Ort? :lache Dieses mal sind ja wirklich skurrile Typen dabei.

Peggy geht mir auch auf den Keks. So vehement wie sie für ihre Ansichten eintritt, ist sie bestimmt nicht für jedermann so gerngesehen.

Ob Francesca ihren Anschlag während Loris Rede plant? :gruebel

• Zitat

Original von Büchersally
    Dieses mal sind ja wirklich skurrile Typen dabei.

Da hast du Recht. :grin Was sie alle in diesem kleinen Ort zu sehen glauben... ich frage mich nur, wer tatsächlich dahinter steckt. Ob sich Loris Vermutung bestätigt, dass es Sally und Katrina waren? Ich bin mir nicht ganz sicher, habe aber auch keinen anderen konkreten Verdacht.

Der Pfarrer hat wirklich interessante Nachbarn. Ich fand es schön, die Geschichten der einzelnen Dorfbewohner zu hören, auch die von Christine und ihrem Sohn.

Aber Peggy nervt wirklich, das stimmt. :rolleyes

Mal schauen, was bei Dr. Culver und seinem Museum herauskommt. Ich fand ihn nämlich auch sehr sympathisch. Wäre schade, wenn es sich herausstellt, dass er ganz anders ist, als es erscheint.

Zitat

Original von Büchersally
    Ob Francesca ihren Anschlag während Loris Rede plant? :gruebel

Das wäre definitiv eine Möglichkeit. :lache
    Irgendetwas muss doch mit ihr nicht stimmen, da gebe ich dir schon Recht.

• Und ich dachte immer Finch wäre so beschaulich... meine Güte, inzwischen gibt es ja fast alles vom Miniaturwunderland über Hexenzirkel bis Aliens. Und dann noch die ganz normalen Wahnsinnigen wie Peggy... Ich bin entsetzt! :yikes :grin

• Ja, ihr habt natürlich recht, es sind skurrile Typen.
    Trotzdem finde ich die Handlung diesmal extrem träge und sie kommt so gar nicht in Schwung.

Obwohl so viele seltsame Typen auftauchen habe ich das Gefühl, es passiert überhaupt nichts...

:wave

LG
    Alisha

-------------------
    Good girls go to heaven, bad girls go everywhere! :-]
    (Jim Steinman)

• Zitat

Original von Alisha
    Trotzdem finde ich die Handlung diesmal extrem träge und sie kommt so gar nicht in Schwung.

Da kann ich dich durchaus verstehen. Beim dritten Band hatte ich auch diesen Eindruck. Dieser hat mir zwar etwas besser gefallen, aber ich finde die Erzählweise der Autorin auch etwas träge. Ich weiß, darum geht es in den Büchern, dass alles beschaulich ist und nichts Schlimmes passiert, aber gerade im dritten und vierten Band war mir dann doch etwas zu wenig los.
    :wave