Hier kann zu den Kapiteln 23 - Ende geschrieben werden.
'Tante Dimity und das verborgene Grab' - Kapitel 23 - Ende
-
-
Alles aufgeklärt - alle sind zufrieden - und Peggy bleibt! Nach einem rührenden Plädoye für sie! Herrlich. Auf diesem Markt wäre ich auch gerne gewesen. Und Francescas Vater wird jetzt auch auf dem Denkmal genannt! Einfach nur schön.
Ich habe auch direkt bei Beendigung des Buches die nächsten Bände bestellt!
-
Hach, ein Happy End mit schön Zuckerguss drauf - so mag ich meine Dimitybücher
Peggy hat sich ja doch noch als recht annehmbar entpuppt, und endlich Mr. Taxmann erhört.
Sehr fand ich, dass Francescas Vater mit auf dem Denkmal verewigt wurde. Auf dem Fest wäre ich auch gern gewesen...
Die Nachfolgebände liegen schon bereit -
Ich habe jetzt mal geguckt, wie so ein Regenmantel von Paddington Bear aussieht. Er scheint wirklich wetterfest zu sein.
Ansonsten stimme ich euch zu, dass auch dieser Krimi wieder ganz kuschelig zu Ende ging und sich alles zum Guten wendet. Ein fieses Verbrechen passt auch eigentlich nicht in das gemütliche Cotswold. Insofern bin ich auch diesmal wieder nett unterhalten worden, ohne Alpträume zu bekommen. Ich finde auch, dass sich Lori und Bill als Charaktere "greifbar" entwickelt haben. Ein bisschen habe ich Herrn Anwalt sen. vermisst.
Da lag ich mit Francesca wohl vollkommen daneben. So leichte Hoffnung auf eine Enthüllung hatte ich, als sie wutentbrannt zu ihrer Schwester fuhr. Aber das hat sich ja auch ohne Blutvergießen geklärt.
Meine Sammlung an Dimity-Romanen ist jetzt ausgelesen. Ich muss mal gucken, wo ich den Fremden im Schnee herbekomme, damit es in unserer Runde auch für mich weitergehen kann.
-
Danke für den LInk Büchersally!
Mir fehlte der Senior auch - er ist immer so herzlich. Und Nell vermisse ich auch....
-
Ich habe auch fertig.
War das ein schönes Ende...für alle geht es gut aus, besser kanns nicht sein.
Willis Sen. hätte wenigstens mal anrufen können, Nell hat ja auch Pralinen aus Frankreich geschickt.Ich muss auch bis zum 02.06. noch was beim Club kaufen, dann werde ich mal die beiden nächsten Bände nehmen, wir lesen doch mit der LR hier weiter, oder?
-
Das hoffe ich doch
-
Zitat
Original von Nordstern
..., wir lesen doch mit der LR hier weiter, oder?Ich dachte schon, die Frage stellt hier überhaupt niemand. Eine ganz liebe Eule hat mir heute ihre beiden Exemplare zur Verfügung gestellt. Wir brauchen also nicht ganz so lange warten, bis wir weiterlesen.
-
Zitat
Original von Büchersally
Ich dachte schon, die Frage stellt hier überhaupt niemand. Eine ganz liebe Eule hat mir heute ihre beiden Exemplare zur Verfügung gestellt. Wir brauchen also nicht ganz so lange warten, bis wir weiterlesen.
Da würde ich mich sehr freuen - Tante Dimity geht immer!
-
Mir hat das Ende auch gefallen, aber ihr habt Recht, Willis Senior und Nell haben gefehlt.
Zu meinem generellen Eindruck: wie ich eben in dem anderen Beitrag geschrieben habe, bin ich nicht ganz begeistert. Die Geschichte ist ganz nett und ich weiß auch, dass man von Tante-Dimity-Büchern keine zu großartigen Geschehnisse erwarten sollte, aber mein Problem bei den Büchern ist irgendwie, dass ich mich nicht richtig dabei fühle. Es ist nicht so, als würde ich mit den Personen durch Finch wandern, sondern eher wie eine stille Beobachterin auf die Geschehnisse schauen. Das Buch hat mich nicht wirklich festgehalten, sondern meine Gedanken sind zwischendurch auch ab und zu abgeschweift.
Beim ersten und zweiten Band ist mir das noch nicht so aufgefallen, aber nach dem dritten habe ich schon überlegt, ob ich den vierten noch lesen soll. Ich bereue es aber auch nicht, dass ich nun doch meine Zeit damit verbracht habe. Wie gesagt, es war ganz nett, aber weitere Bücher werde ich nicht mitlesen.
Trotzdem hat es mir gefallen mit euch zusammen zu lesen und ich wünsche euch viel Spaß bei weiteren Dimity-Leserunden. Ansonsten sieht man sich bestimmt auch mal in anderen LR.
-
Wusstet ihr, dass man beim Club die nächsten Ausgaben gar nicht mehr bekommen kann? Ich war am Freitag dort und wollte die nächsten beiden Bände haben. Diese Bücher sind aus dem Programm genommen (zu alt sagte die Dame mir) und werden auch erstmal nicht mehr reingenommen. Erst ab Teil 9+10 ist das Päckchen mit den TBs wieder zu haben.
Ich kann doch jetzt nicht die TBs von Blanvalet nehmen, wie sieht dann das aus im Regal?! Muss wohl mal bei TT oder so forschen, ob ich da irgendwie anders noch ran komme.
-
Also, nachdem ich von Band eins und zwei total begeistert war, hat mich bei Band drei schon die allwissende Nell genervt.
In diesem Band nun war es ganz schlimm: eine überforderte Lori, eine natürlich über allem schwebende (weil absolut perfekte) Nanny, ein Pfarrersehepaar und schon wieder ein altkluges Kind.
Sehr gemächliche Handlung und für meinen Geschmack zu viel KKK (Kinder, Kirche, Küche).
Ich denke, ich werde jetzt erst mal eine Dimity-Pause machen und evtl. irgendwann mal bei Lust und Laune weiterlesen.
Trotzdem hat es natürlich wieder mal Spaß mit euch gemacht!!!
-
Zitat
Original von Nordstern
Wusstet ihr, dass man beim Club die nächsten Ausgaben gar nicht mehr bekommen kann? Ich war am Freitag dort und wollte die nächsten beiden Bände haben. Diese Bücher sind aus dem Programm genommen (zu alt sagte die Dame mir) und werden auch erstmal nicht mehr reingenommen. Erst ab Teil 9+10 ist das Päckchen mit den TBs wieder zu haben.Ich kann doch jetzt nicht die TBs von Blanvalet nehmen, wie sieht dann das aus im Regal?! Muss wohl mal bei TT oder so forschen, ob ich da irgendwie anders noch ran komme.
Das Problem habe ich auch, weil ich gar nicht im Club einkaufen kann. Bei Amazon-Marketplace bot letzte Woche jemand seinen Fremden im Schnee für 26 Euro an. Das Schnäppchen ist aber bestimmt schon weg.
Blanvalet hat leider nur die ersten vier auf dem Markt. Wie lange würden wir denn pausieren wollen?
Alternativ blieben noch die Originalausgaben auf Englisch.Zum Glück habe ich Band 5 und 6 von einer lieben Eule leihen können. Vielleicht wäre das ja auch noch eine Möglichkeit für dich?
-
Deswegen hatte ich mir die englischen Ausgaben geholt... Meistens gibt es dort alle Teile.