So, nun werde auch ich mich endlich ins Vergnügen stürzen
Leserundenvorschlag ab 01. Oktober 2010: "Glencoe" mit Autorin
-
-
Mit einem Maja-Bild kann ich noch nicht dienen, aber ich kann zumindest vermelden, dass die Schotten im Hohen Norden eingefallen sind und den Wikingern den Rang streitig machen
Aufgenommen in einer Buchhandlung in Eckernförde.
-
Die Landkarte ist bereist, und ab morgen begebe ich mich nun auch endlich nach Schottland, völlig historisch unvorbelastet was mich dort nun erwartet.
-
Bestechung fuer Maja ist schon im Karlsruhe-Koffer!
Vielen Dank fuer das Bild, das ist immer so beruhigend, zu sehen.
Alles Liebe von Charlie -
Here we go
-
Weshalb guckt den die Katze so skeptisch und böse? Ist sie nicht zufrieden mit dem Buch oder mit dem Frauchen?
Ich schätze mal mit dem Frauchen denn am Buch kanns unmöglich liegen...
-
Also der Blick auf dem oberen Bild bedeutet: ich bin völlig entspannt.
Der der auf dem unteren bedeutet: Finger weg von meinem Buch (man beachte die Pfotenhaltung)
-
Bouquineur, ich finde deine Katze toll.
Ist bestimmt eine Büchereulenkatze. Ist deine Katze auch so verrückt nach Bücher wie wir ? -
Zitat
Original von Moi
Bouquineur, ich finde deine Katze toll.
Ist bestimmt eine Büchereulenkatze. Ist deine Katze auch so verrückt nach Bücher wie wir ?Total, die Stapel können nicht hoch genug sein
Das ist schon so, seit ich sie habe. Sie liebt Papier jeglicher Art.
-
Die ist einfach klasse.
Maja die Erste, Koenigin der Buecherregale.
Das naechste Mal schreibe ich Hoheit eine angemessene, ehrerbietige Widmung, versprochen.Danke, Anke!
Alles Liebe von Charlie
-
Und ist der schöne Schutzumschlag noch ganz? Bei meinem Kater wär er nur noch Konfetti und das lesebändchen abgebissen.
-
Ja, ist er. Erstaunlicherweise lässt sie Bücher ganz. Bei Lesebändchen muss ich schon vorsichtiger sein, aber die benutze ich eh nie sondern falte sie und lasse sie im Buch.
Wenn ich hier mit Stapeln von losem Papier sitze, wenn ich z. B. meine Steuer mache oder sonstige Unterlagen auf dem Sofa liegen habe, legt sie sich auch mitten drauf. Dann beißt sie aber auch schon mal gerne die Ecken ab und macht Konfetti draus.
Edit hat das Bild ein wenig verkleinert...
-
Knuffige Bücherkatze, Bouquineur.
Ich lese meist im Bett und wenn mein Stubentiger das mitbekommt, dann legt sie sich auf meinen Oberkörper genau zwischen das Buch und mein Gesicht und dreimal dürft ihr raten, wo ihr Kopf ist. Es sieht auf jeden Fall so aus, als würde sie lesen....
Charlie : Ich habe heute ein nettes Päckchen bekommen. Hab auch schon reingehört und die Stimme ist schon mal gut. Die Musik stimmt einen gleich schön auf die Geschichte ein.
Hach, ich freu mich auf einen zweiten Besuch in Glencoe. Danke -
Ich koennt' ja Maja meine Manuskripte vererben ... ich bin sicher, Bouquineur waere hocherfreut, wenn ihre ganze Wohnung von meinem Papierkram vollgestopft ist!
Freue mich riesig, dass es da ist, Suzann.
Ich hoffe, Du hast damit ein bisschen Spass.Alles Liebe von Charlie
-
Ich lese Glencoe auch gerade (seit der Buchmesse ;-)) und muss mich grad mal einmischen: Neugierig wie ich bin, wollte ich wissen, wie Gälisch klingt und bin auf einen Radiosender gestoßen:
https://www.buechereule.de/wbb2/addreply.php?threadid=50851&sid=
Faszinierende Sprache. Ich verstehe kein Wort, aber es klingt toll. Hoffentlich schaffen die es, diese Sprache nicht aussterben zu lassen, es sind schon zu viele Sprachen vom Erdboden verschwunden.
[Eine kl. Anmerkung zu Katzen und Büchern: Meine beiden liegen gerne in der Altpapierkiste. So dass es jetzt zwei Altpapierkisten im Büro gibt. Außerdem schreibt die eine auch Kurzgeschichten (bzw. diktiert sie mir)]
-
Der Link geht fehl, Susanne
-
Stimmt, hier war mal was von wegen Links sind nicht alle erlaubt.
Ich habe es jedenfalls über Google gefunden mit den Suchbegriffen "Gälisch" und dann gab es zu wählen zw. "schottisch", "irisch" etc. Es ist ein BBC-Sender.
-
Radiosender müssten gehen. Der oben von Dir gepostete Link geht fehlt, weil Du praktisch die Antwort, die Du gegeben wolltest, verlinkt hast (addreply)
-
sorry, falscher thread!
-
*seufz*
es tut mir echt Leid, aber ich kann grad irgendwie nix Historisches lesen, egal was. Habs auch mit anderem Historischem probiert, aber irgendwie denk ich mir immer nach 5 min, dass es mir zu anstrengend ist. Sch*** Prüfungszeit. Ich bin sicher, es liegt daran, weil ich da eben schon so viel lesen muss, was nciht bloße Unterhaltung und Ablenkung ist.
Ich werds vll nächste oder übernächste Woche nochmal probieren hier weiter zu lesen, da ich mich eig so drauf gefreut hatte.
Vll lest ihr ja dann noch. Ich schau dann einfach nochmal rein.
Großes Sorry!