Leserundenvorschlag ab 01. Oktober 2010: "Glencoe" mit Autorin

• Seit "Glencoe" heute bei mir eingezogen ist, lässt es mir keine Ruhe, so dass ich mein akutelles Buch unterbreche und mit diesem weitermache. Sonst macht es noch alle anderen Bücher in meinem SuB rebellisch! :lache

Lieben Gruß
    Larna

• Ich habe die ersten 40 Seiten gelesen, mochte es kaum wieder weglegen :-), aber nun muss ich erstmal stoppen, habe heute Abend (leider) schon was anderes vor. Morgen allerdings habe ich sehr viel zeit und freue mich schon sehr aufs weiterlesen...Kommentare folgen dann also... :wave

• Bevor ich mit Charlies Buch beginnen kann musste ich unbedingt zuerst die Rezi zum anderen Leserundenbuch "Die Landkarte der Zeit" schreiben. Mein Unterbewusstsein hätte sich nämlich immer mit der offenen Rezi beschäftig und die nötige Konzentration für dieses Buch hätte gefehlt. Um mich einzustimmen lasse ich nun Google Bilder zum Begriff "Glencoe" suchen, höre auf YouTube Dudelsackmusik und drinke einen (oder vielleicht auch zwei oder...) Whiskys. Ich hoffe ich bin dann in der richtigen Stimmung um mit "Glencoe" zu beginnen... :grin

• Die Dudelsäcke sind ein faszinierendes Instrument... ich habe Scotland the Brave, Amazing Grace und Auld Lang Syne und andere Lieder gehört... schööön

Die Bildersuche bei Google zum Begriff Glencoe hat ja gelohnt. Was für eine schöööne Landschaft!

Der Whisky machte sich zuerst im Magen und nun im meinem Hirn bemerkbar... auch ein schööönes Gefühl... :lache

Nun gehe ich in meine Zeitmaschine und hoffe das sie mich ins Jahr 1678 befördert. Wenn ich aber Pech habe tauche ich plötzlich am 20. Mai im Jahr 2000 auf... :yikes

• Nichts, Beowulf. Einen von den zweien kann ich nicht einmal beurteilen, da ich, wie ich zur meiner Schande gestehen muss, zum Whiskytrinken nicht Manns genug bin.

Ich muss aber zu meiner Schande ebenfalls gestehen (falls ich das ueberhaupt je verbergen konnte, was ich bezweifle), dass ich in die Kategorie hysterischer Autor (soll eine weit verbreitete Gattung sein) gehoere und mit dem Gefuehl, lauter Leute zum Lesen eines (meines) langweiligen Buches zu "zwingen", zu dem die ueberhaupt keine Lust haben, nicht so besonders gut (das ist ein Euphemismus) zurechtkomme.

Daher mein Vorschlag, die Leserunde im Interesse aller zu verschieben oder auch ausfallen zu lassen, wenn eigentlich keiner jetzt oder ueberhaupt Lust darauf hat.
    Dass man denkt, man moechte ein Buch lesen, das man letzten Endes doch nicht lesen moechte, kommt ja des Oefteren vor - mir ist das fraglos auch schon passiert und zwar nicht selten. Und besonders oft, weil mir - wie es euch jetzt geschehen ist - ein gross- und einzigartiges Buch den Atem fuer den potentiellen Nachfolger raubte.
    Dass das in diesem Fall eben mein Buch trifft, muss ich schlucken, das kommt eben vor.
    Dass ihr euch alle aus Nettigkeit durch die Runde quaelt, weiss ich zwar menschlich zu schaetzen, aber es nuetzt ja weder euch noch mir, so nett es gemeint ist.

Vielen Dank, dass Du Lust hast, das Buch mitzulesen, Tweedy.

Einen schoenen Samstag wuenscht Charlie

• oje mein anderes post ist weg :cry

Ich hatte gerade geschrieben, daß ich immer wieder ins Glossar spitze und manche Namen wahre Zungenbrecher sind, z. B. Froach Eilean oder Gaidhealtachd oder Iain Og nan Fraoch könnte ich gerne fortsetzen :lache

Edit: wiedergefunden bei den Bemerkungen zu den Seiten 1-80 :chen

• Zitat

Original von Richie
    oje mein anderes post ist weg :cry

Ich hatte gerade geschrieben, daß ich immer wieder ins Glossar spitze und manche Namen wahre Zungenbrecher sind, z. B. Froach Eilean oder Gaidhealtachd oder Iain Og nan Fraoch könnte ich gerne fortsetzen :lache

Das ist da, ist nur zeitgleich mit dem Posting von Tweedy gekommen. charlie hat Dir im ersten Abschnitt auch schon geantwortet :-)