Leserundenvorschlag ab 01. Oktober 2010: "Glencoe" mit Autorin

• Frau Henrici soll doch bitte unbedingt mit mir Kontakt aufnehmen!
    Ich wuerde mich wirklich riesig freuen.

Kannst Du Sie bitte mal sehr herzlich von mir und vor allem meinem Sohn - Stichwort: "Tagebuch eines Wombat" - gruessen. Das Buch und den Nachfolger haben wir vor einiger Zeit auf ihre Empfehlung hin bei ihr gekauft. Seither liest Raul uns die in Dauerendlosschleife vor ...

Ich wuerde so gern da lesen! (Bin da teilweise aufgewachsen.) Und Nachtgedanken, das waere doch mal klasse, sich in 'ner anderen Hauptstadt zu treffen, gell? (Apropos: Was ich Dir neulich schrieb, HAT GEKLAPPT!!! Also ueberleg Dir schon mal, wo wie wann und warum wir zwei Grazien uns hier einen himmlischen, stinkfaulen Tag machen. Hab zu meinem Mann gesagt: Du, dann kann ich ja doch mit C. in den Tower oder ins Museum oder ...", da ist der mir dreist ins Wort gefallen, um zu bemerken: "Erzaehl doch nicht. Ihr fahrt doch eh nach Hampt."

Alles Liebe von Charlie

• Und noch was: den Donnerstag brauchste nicht in die Ju-He zu gehen, der Klaus kommt erst am Freitag. Und ausserdem ist EVENTUELL Lilly wieder verreist, ich versuche gerade, ihren Freund zu ueberreden.

• Also wie ich dort war hat es nicht geregnet - die Landschaft ist einfach grandios und was das "Setting" angeht bleibt einer Schriftstellerin viel Raum- den Überreste, die einen Überblick über die Bebauung und tatsächliche Situation zur damaligen Zeit geben, die gibt es so gut wie nicht.

• Aber ziemlich genaue Berichte, Beowulf.
    Ich bin ja einer dieser fantasielosen Schreibsler, die lieber genau wissen, wo jedes Haeusli gestanden hat und jeder Furz gelassen wurde, und in Glencoe gibt's da eigentlich wenig voellig Fragliches.
    Dass es aber nicht geregnet hat, als Du da warst, ist schon ziemlich unfair. Wir sind eigentlich seit mehr als zwanzig Jahren jedes Jahr da (oft mehrmals und einmal ueber Monate) und es hat IMMER geregnet. Das naechste Mal sagste mir, wenn Du hinfaehrst, ja? Dann komm ich auch und Du kannst das Wetter mit Deinem positiven Einfluss bedenken.

Alles Liebe von Charlie

• Zitat

Original von Bouquineur
    Wer seeeeeeeehr neugierig ist kann jetzt übrigens reinlesen ins Buch :-)

http://www.bic-media.com/dmrs/widget.do?isbn=9783431038194

Ich bin gerade völlig hingerissen über die grafische Aufmachung innerhalb des Buches mit den keltischen Zeichen zu Beginn eines Kapitels.

Ooh *staun*.
    Wie schön :anbet
    Ich hab schon einen hübschen Platz im Regal bei den cremefarbenen, gebundenen Büchern freigeräumt.

• Freut mich, dass es Euch gefaellt.
    Da Du die keltischen Zeichen so schoen findest, Anke, hab' ich Dir noch ein bisschen was davon geschickt ...

Alles Liebe von Charlie

• Zitat

Original von Charlie
    Warum denn nicht, Bauerngarten?

Ich freu' mich so, dass es Euch gefaellt.
    Ich war von dem Layout auch hin und weg.

Alles Liebe von Charlie

Wenn ich auf den Link von bouquineur klicke bekomme ich nur einen schwarzen Bildschirm und ein kleines Kästchen mit der Farben drin. Keine Ahnung warum. Versuche es heute Mittag noch mal wenn ich wieder zuhause bin. Vielleicht klappt es ja da.

• Zitat

Original von bauerngarten

Wenn ich auf den Link von bouquineur klicke bekomme ich nur einen schwarzen Bildschirm und ein kleines Kästchen mit der Farben drin. Keine Ahnung warum. Versuche es heute Mittag noch mal wenn ich wieder zuhause bin. Vielleicht klappt es ja da.

Wenn Du mir Deine Mailadresse per PN schickst, kann ich Dir die Leseprobe als PDF schicken. Man kann die unten auf der Seite von BIC Media als PDF downloaden. Direkt als PDF verlinken geht leider nicht.

• Es tut mir leid, aber bitte streich mich aus der Leseliste. Ich werds nicht schaffen, zuviel Stress in der Arbeit! Im Oktober gehts damit erst richtig los.
    Finds schade, aber ich werds sicher auch bald lesen, wenn es rauskommt.

• Danke für den Link zu Leseprobe, sieht wirklich toll aus, das Buch, innen und außen. Reingelesen habe ich allerdings noch nicht, nach 33 Seiten aufhören zu müssen und dann noch 2 Wochen warten zu müssen, die Vorstellung ist mir zu grausig. :lache

• Moechte bitte drauf hinweisen duerfen:
    Zu meiner voelligen Ueberraschung ist das Buch, das naechsten Freitag kommen sollte, diesen Freitag ploetzlich DA.

Belegexemplare habe ich noch nicht, muesste sie aber in den naechsten Tagen bekommen und wuerde dann auch gleich verschicken. Soll/darf/kann ich dann jetzt auslosen?

Ich benehme mich kindisch, als waer's mein erster.

Alles Liebe von Charlie