ZitatOriginal von Richie
Also ich hätte schon sehr, sehr gerne ein signiertes Exemplar
Würde ich natürlich auch nicht zurück schicken
ZitatOriginal von Richie
Also ich hätte schon sehr, sehr gerne ein signiertes Exemplar
Würde ich natürlich auch nicht zurück schicken
ZitatOriginal von Queedin
wir waren letztes Jahr in Glencoe und ich habe tolle Erinnerungen dran: eine wunderschönes Landschaft, traumhaftes Wetter, eine bezaubernde Gastgeberin, einen urigen Pub am Ar*** der Welt und eine faszinierende Historie.
öhm ja, das soll heißen, dass ich gern mitlesen möchte und dass für ein signiertes Exemplar die 26 km-Wanderung (wir haben uns verlaufen, mehr als 14 km sollten es nicht werden...) glatt noch einmal machen würde
Wir waren im Jahrhundertsommer 1995 in Schottland und hatten 14 Tage allerschönstens Wetter. Natürlich waren wir auch in Glencoe, sind gewandert, haben in einem eiskalten Bächlein gebadet und waren auch in diesem urigen Pup am Ar*** der Welt. Es war wunderschön.
Ich würde auch gern an der Leserunde teilnehmen und wie komme ich an ein signiertes Exemplar?
Liebe Suzann,
freu mich!
Liebhaber von Glencoe sind umso willkommener.
Ein signiertes Exemplar werde ich verlosen (Anfang September, denke ich - ist Euch das recht? Oder soll ich es frueher machen?) und von hier verschicken.
Natuerlich kann mir auch gern jeder sein Exemplar schicken und signieren lassen, aber um ehrlich zu sein - ich empfehle das nicht. Leider (ich aergere mich darueber krank) gibt's bei uns keine Buechersendungen, das Porto ist unglaublich teuer, und ich kann mir leider wirklich nicht leisten, das zu uebernehmen.
Auch wenn in diesem Jahr bei mir alles noch in der Schwebe wackelt, hoffe ich auf der Buchmesse in Frankfurt zu sein. Vielleicht gibt es ja einen Weg, ein Buch, das signiert werden soll, von dort zu verschicken?
Ich wuensch' Euch einen schoenen Sommertag - hier sieht's ganz nach Jahrhundertsommer aus.
Alles Liebe von Charlie
Du kommst vielleicht zur Buchmesse nach Frankfurt? Das wäre toll? Dieses Jahr möchte ich auch unbedingt wieder mal hin. Leider kann ich wohl nur am Eröffnungstag, Mittwoch. Aber vielleicht klappt es, ich würde dich so gerne kennenlernen :knuddel1.
Bei "Glencoe" werde ich bestimmt auch mitlesen. Bin schon sehr gespannt darauf!
Hm, die Buchmesse in Frankfurt ist leider nicht machbar für mich...*seufz*
Frau Lyne, hast Du nicht einfach Autogrammkarten, die Du für neugierige Eulen signieren könntest und mit Hilfe eines frankierten Rückumschlags verschicken könntest...?
So hätte ich wenigstens ein feines Lesezeichen für das neue Schätzchen.
[SIZE=7]Warum ist nicht bald September?![/SIZE]
Nee, sowas Edles hab ich nicht.
Bin ja nur Charlie L., nicht Jogi Loew oder Lena Weissichnicht ...
Ich koennt Euch aber welche basteln!!!
Mit Henry drauf!
Wollt Ihr?
Auf der Buchmesse bin ich, wenn nichts dazwischen kommt, von Mittwoch Abend bis Freitag Abend. Und wuerde mich riesig freuen, Euch zu treffen!
Trinkrunde vor Leserunde ist sowieso klasse ... wo ich doch so ein nervoeses Hascherl bin ...
Alles Liebe von Charlie
ZitatAlles anzeigenOriginal von Charlie
Mit Henry drauf!
Wollt Ihr?
Auf der Buchmesse bin ich, wenn nichts dazwischen kommt, von Mittwoch Abend bis Freitag Abend. Und wuerde mich riesig freuen, Euch zu treffen!
Also Henry kommt auf meine nicht - ne - nicht der
Ich guck mal ob ich nicht eine mit Anna Boleyn bastle oder allen seinen "armen" Angetrauten.
Obwohl - wieso nicht von seiner Tochter - nicht der blutigen, sondern der genialen.
Mal gucken, was meine Kreativität dann so hergibt.
Geplant hab ich ja die Buchmesse, mal sehen, ob es sich auch verwirklichen läßt. Ich wollt doch so gern schon endlich mal auf eine Buchmesse und habs bisher noch nicht hinbekommen. Leider.
ZitatOriginal von Charlie
Mit Henry drauf!
Wollt Ihr?
Oh ja, oh ja
Wie teuer ist denn so eine Nicht-Bücher-Sendung von euch aus? Meine Schwiegerma möchte UUUUUUNBEDINGT ein von dir signiertes Buch haben. Sie meinte, sie würde auf jeden Fall den Versand übernehmen, hauptsache, du signierst es [SIZE=7]Und ich wäre auch nicht so ganz abgeneigt ;-)[/SIZE]
Liebe Suzann,
freu mich!
Liebhaber von Glencoe sind umso willkommener.
Ein signiertes Exemplar werde ich verlosen (Anfang September, denke ich - ist Euch das recht? Oder soll ich es frueher machen?) und von hier verschicken.
...
Auch wenn in diesem Jahr bei mir alles noch in der Schwebe wackelt, hoffe ich auf der Buchmesse in Frankfurt zu sein. Vielleicht gibt es ja einen Weg, ein Buch, das signiert werden soll, von dort zu verschicken?
...
Alles Liebe von Charlie
Buchmesse Frankfurt wäre super. In Frankfurt wohnt meine Schwester und ich glaube, die könnte ich überreden da hin zu gehen, wenn sie Zeit hat. Sie liebt auch Bücher *im Kalender notier*
PS: Wann ist eigentlich die Frankfurter Buchmesse?
So, so ... also Karten von Henry-Hassern soll ich auch signieren, ja?
Ob Henry mir das verzeiht?
Um ihn wieder gnaedig zu stimmen, werde ich BESONDERS SCHOENE Henrykarten basteln und Euch so lange bequatschen, bis ihr die alle haben wollt. SO!
Die Frankfurter Buchmesse ist vom 6. - 10. Oktober.
Ich hoffe, viele von Euch sind da!
Was es kosten wird, das dicke "Glencoe" zu versenden, weiss ich nicht ganz genau. Aber das Shakespeare-Buch hat an die 7 Pfund gekostet, und gewichtsmaessig duerfte sich das nicht viel nehmen.
Ich fand das unverschaemt - weshalb ich jetzt nur noch Testlesern, Lossiegern und beratenden Experten, bei denen ich mich natuerlich bedanken moechte, ein Exemplar auf meine Kosten senden kann. Es ist einfach zu teuer.
Und ehe wir das Geld Royal Mail schenken, geben wir's lieber fuer Buecher aus, oder?
Alles Liebe von Charlie
Mit Henry drauf!
Wollt Ihr?
Alles Liebe von Charlie
Oh ja, mit Henry ´drauf - da hätte ich auch gar nix gegen!
Nach gefühlten 100 Büchern über ihn, seine Frauen, seine Freunde und Feinde, habe ich ihn zwar immer noch nicht besonders lieb - aber er ist ein Garant für´s Bücherlesen geworden.
Siehste, also haste ihn doch lieb.
Du straeubst Dich nur noch, aber das vergeht irgendwann ...
Möchte mich auch anmelden und darf bestimmt auch dann mitlesen, wenn ich zu Henry ein eher gespaltenes Verhältnis habe. Dafür geht es im August nach Schottland, unter anderem nach Glencoe.
Bis einschließlich ottifanta sind alle eingetragen. Falls ich jemand übersehen habe, bitte melden
ZitatOriginal von ottifanta
Möchte mich auch anmelden und darf bestimmt auch dann mitlesen, wenn ich zu Henry ein eher gespaltenes Verhältnis habe.
Ohhh, Du auch?
Dann bin ich nicht allein.
Was ist es bei Dir?
Ich kann ihm seinen Umgang mit seinen Frauen nicht verzeiehen, am wenigsten, daß er Anne Boleyn auf dem Gewissen hat.
Sein Gewissen , das bei hm ja immer eine sooo große Rolle spielte, damit er bloß nicht zugeben mußte, daß er selber alles so wollte, wie er es machte und sein Gewissen immer als Grund vorschob.
Und an allem waren andere Schuld, bloß nicht er selber.
Der typsiche Vermeider eben, wie man heute sagen würde.
Ne, solche Typen hab ich echt gefressen. Den hätt ich gern mal unter meine Fuchtel genommen, den guten Henry, ihm aber vorher alles an Waffen abgenommen
ZitatAlles anzeigenOriginal von Johanna
Ohhh, Du auch?
Dann bin ich nicht allein.
Was ist es bei Dir?
Ich kann ihm seinen Umgang mit seinen Frauen nicht verzeiehen, am wenigsten, daß er Anne Boleyn auf dem Gewissen hat.
Sein Gewissen , das bei hm ja immer eine sooo große Rolle spielte, damit er bloß nicht zugeben mußte, daß er selber alles so wollte, wie er es machte und sein Gewissen immer als Grund vorschob.
Ne, solche Typen hab ich echt gefressen. Den hätt ich gern mal unter meine Fuchtel genommen, den guten Henry, ihm aber vorher alles an Waffen abgenommen
Er war nun mal Kind seiner Zeit...und Sproß einer nicht gerade bescheidenen Familie. Also, so wirklich wundert mich das nicht, dass er den Boden unter den Füßen verloren hatte. Bei Anne kann ich nicht so ohne weiteres zustimmen - ich finde vor allem, dass ihre Familie sie auf dem Gewissen hatte. Und um die anderen 3, die ihn nicht überlebt haben, ist es doch auch schade! Wenn ich da an die gute Katharina aus Spanien denke...*find*
ZitatOriginal von Johanna
Aber auch nur die eher jüngere Ausgabe, oder? Mag ja sein, dass er damals wirklich ein Gewissen hatte, aber später.... hm.... Auf jeden Fall war er eine faszinierende Persönlichkeit, die Mr. Otti beim Kurzurlaub fast in den Wahn trieb.
Wobei man ja nie genau weiß, wie er wirklich war, so zwischen Schein und Sein.
P.S. Kurzurlaub in Cambrigde.
ZitatOriginal von Blackie
Er war nun mal Kind seiner Zeit...Bei Anne kann ich nicht so ohne weiteres zustimmen - ich finde vor allem, dass ihre Familie sie auf dem Gewissen hatte. *
Charlie nickt heftig und klatscht unter dem Tisch Beifall ... (die ganze Anne-Boleyn-Story muss einfach unter der - aus Sicht eines Tudor-Monarchen - unbedingten Notwendigkeit, einen maennlichen Erben zu zeugen, betrachtet werden, alles andere ist Sicht des 21. Jahrhunderts.)
Aber ich moecht' Euch ja nicht vergraulen, weshalb ich ottifanta herzlich begruesse und verspreche, diesen Thread NICHT in einen I-love-Henry-Fanclub-Sammelpunkt umzuwandeln.
Obwohl ...
Can't help lovin' that king of mine.
Alles Liebe von Charlie
((((P.S.: NUR fuer Henry-Fans: Bei uns im Globe gibt's gerade das selten gegebene "Henry VIII", eine absolut sehenswerte Inszenierung. Noch sind fuer August womoeglich Tickets zu haben. Falls jemand herkommt und welche moechte, ich kuemmere mich gerne darum.)
Ach, eins noch:
In dem neuen Buch geht's um einen Koenig, den ich so sehr verabscheue, wie ich Henry liebe (unter anderem, weil er MEIN - und Henrys - Hampton Court verschandelt hat). Waehrend des Recherchejahrs hat mein Mann (den ich ja aufgrund meines Henry-Ticks kennengelernt habe) irgendwann mal gesagt: "Du - das mit dem Willy wird bei Dir allmaehlich so manisch wie das mit Henry."
Alles Liebe von Charlie
Für Leserunden anzumelden trau ich mich nicht mehr, weil ich immer so gnadenlos hinterher trottele.
Aber zaungasten tät ich schrecklich gern, wenn ich darf!