Leserundenvorschlag ab 01. Oktober 2010: "Glencoe" mit Autorin

• "Glencoe" von Charlotte Lyne

Kurzbeschreibung:
    1689. Im Streit um die englische Thronfolge ist das Hochland zutiefst gespalten. Die MacDonalds halten den Stuarts die Treue, die Campbells unterstützen den neuen König. Gegen den Willen ihrer Familien holt Sandy Og MacDonald die junge Sarah Campbell als seine Braut nach Glencoe. Zwischen ihnen ist es Liebe auf den ersten Blick. Als Sarah nach mehreren Totgeburten einen verkrüppelten Sohn zur Welt bringt, wird sie von den Frauen des Clans noch mehr verachtet. Sandy Og erntet ob seiner Sanftheit nichts als Hohn und Spott. Gleichzeitig spitzt sich der Zwist zwischen den MacDonalds und den Campbells zu. In einer eiskalten Winternacht kommt zu einem Blutbad, wie es das Hochland noch nicht gesehen hat. Können ausgerechnet Sarah und Sandy Og, die Außenseiter, ihren Clan vor dem Untergang retten?

Die Autorin Charlotte Lyne wird die Leserunde begleiten!

Wer Lust hat und sich an der Leserunde ab dem 01. Oktober 2010 beteiligen möchte, kann sich hier melden!

Teilnehmer:
    - Charlotte Lyne [Autorin]
    - Bouquineur
    - beowulf
    - sapperlot
    - Richie
    - Sanne
    - Johanna
    - Booklooker
    - dyke
    - Eliza08
    - bibliocat
    - Paradise Lost
    - WaterPixie
    - -Christine-
    - Ina
    - JaneDoe
    - Nachtgedanken
    - Nordstern
    - Ramona
    - Bookworm
    - (Blackie)
    - Zwergin
    - Mulle
    - Lille (als Zaungast)
    - TheAlice
    - christabel
    - Larna
    - Queedin
    - bauerngarten
    - Suzann
    - Lumos
    - ottifanta
    - Katerina (als Zaungast)
    - nordicute04
    - mona0386
    - Moi

Edit: Der Termin wurde auf den 1. Oktober vorgezogen, weil Kerstin Gier ihren Termin nicht halten kann. LG Wolke :wave

• Zitat

Original von Paradise Lost
    Ich melde mich auch an, auch wenn ich durch das Eulen-Treffen dann bestimmt länger als sonst brauchen werde. Mehr Zeit zum Genießen. ;-)

Wieso, wir machen uns das ganz einfach.
    Charlie kommt auch und liest uns dannin Hannover vor :grin

• Zitat

Original von Johanna
    Wieso, wir machen uns das ganz einfach.
    Charlie kommt auch und liest uns dannin Hannover vor :grin

Jaaa, das wäre natürlich ideal, wenn Charlie auch nach Hannover zum Treffen kommen würde. :dafuer

„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

- Meister Yoda

• Ihr Lieben,
    Ihr koennt Euch unmoeglich vorstellen, wie gern ich das machen wuerde.
    Leider wohne ich ja aber vom Eulentreffen ziemlich weit weg, weshalb es einfach finanziell und zeitlich nicht zu bewerkstelligen ist.
    Da gibt es nur eine Loesung:
    Ihr muesst halt mal ein Eulentreffen in London abhalten. Die, die schon hier waren, koennen sicher in solchem Umfang Werbung dafuer machen, dass keiner widerstehen kann.

Vorerst aber freu ich hopsender Weise darauf, endlich wieder mit Euch zu lesen.

Dass das Thema ausgelutscht ist, dyke, wusste ich - wie ich zu meiner Schande gestehen muss - ueberhaupt nicht ... Waere fuer eine Romanempfehlung ganz furchtbar dankbar (muss doch wenigstens im Nachhinein mal die Konkurrenz sichten - mir wird jetzt schon ganz schlecht).
    Ich habe die Geschichte von meinem Schwiegervater, der aus Glencoe stammte, sozusagen "geerbt". Haette natuerlich vorher mal nachsehen sollen, wie viele da noch von ihren Schwiegervaetern was geerbt haben .... nun ja, hinterher ist man ja bekanntlich immer so enorm viel cleverer.

Wie sieht es mit Freiexemplaren aus?
    Soll ich deswegen nachfragen?
    Ein signiertes stifte ich auf alle Faelle, ausserdem sitzt mindestens einer meiner Testleser in dieser Runde, der sowieso eines bekommt.

Freu mich - danke.
    Alles Liebe von Charlie

• Ich kann mich an kein Buch erinnern, das diese Geschichte aufgreift. Nach dykes Posting war ich neugierig und habe Glencoe bei Lovelybooks mal in den großen Tag-Topf geworden. Als Ergebnis bekam ich ganze vier Bücher angezeigt, Deines eingeschlossen, Charlie. Von den drei übrigen sind zwei Erzählbände und das dritte Buch "Lanze und Rose" von Sonja Marmen.