Hallo zusammen,
ich hab das Thema jetzt mal aus dem Bilder-Thread ausgelagert, da es evtl. ausser mir noch andere Unwissende gibt....
Wo bekomm ich kostenlosen Webspace ???
Hallo zusammen,
ich hab das Thema jetzt mal aus dem Bilder-Thread ausgelagert, da es evtl. ausser mir noch andere Unwissende gibt....
Wo bekomm ich kostenlosen Webspace ???
z.B. bei t-online oder auch bei arcor. Google einfach mal ein wenig im Netz. Die beiden Anbieter haben zwar eine monatliche Begrenzung aber für so ein paar Bilder oder auch eine hp ohne Werbung reicht es allemal.
Und noch viel mehr gibt's unter www.kostenlos.de. Einfach als Suchbegriff "Webspace" eintippen.
Viel Spaß beim Ausprobieren.
Gruss,
Doc
ääähm,.... räusper,.... sorry, bitte klärt mich auf:
Webspace? Was ist das (Platz im netz...)?
Wozu brauch ich das?
Bin da a bisserl unbeleckt...
Hallo
Wenn du den webspace nur brauchst um Bilder hochzuladen schau doch mal hier: klick mich
Einfach Bilder von der Festplatte hochladen bis 1024 kb - ohne anmelden - ohne Kosten.
Die entsprechenden Links werden automatisch generiert, auch mit anklickbaren thumbnails
Also noch mal für doofe:
Ich kann dort Bilder von meinem Rechner hochladen,
damit ich sie dann z.B. hier rein zu stellen kann?
ganz genau
Du klickst einfach auf "Durchsuchen", suchst das Bild auf deiner Festplatte heraus, klickst auf "Host it!" und es wird hochgeladen.
Danach erscheint dieser Bildschirm
Dort den rot umkringelten Link mit der linken! Maustaste anklicken und schon ist der Bilderlink automatisch kopiert.
Dann einfach in deinem Beitrag hier mit rechter Maustaste einfügen. Kein [img] mehr davor oder dahinter schreiben.
Ich bin noch in einem anderen Forum, in dem imagehack rege genutzt wird, bisher ohne irgendwelche Probleme
edit:
Wenn du (z.B. bei sehr großen Bildern) erst ein anklickbares thumbnail in das Forum einfügen willst, machst du das Gleiche wie oben beschrieben, nur mit dem untersten Link
Das muss ich mir mal mit mehr Nerv anschauen!
Danke jedenfalls !!!