Kurzbeschreibung
Das Beste kommt oft erst am Schluss. Ein verführerisches Dessert. Wer allerdings gar nicht genug von süßen Sachen bekommen kann, der sollte sich schon eine süße Hauptspeise gönnen. In "Von Schokocreme bis Kaiserschmarren" werden die Träume aller Süßschnäbel wahr. Sie stehen lediglich vor der Qual der Wahl: Fruchtig, cremig oder eher schokoladig? Lieber ein kühlendes Schokoparfait oder heiße Bratäpfel als Dessert oder etwa gleich Marillenknödel und aufregend neu gewürzten Milchreis als sündig-süßer Sattmacher? Geboten wird nämlich eine Auswahl der besten internationalen Süßspeisen mit vielen neuen spannenden Varianten. Als Ergänzung für den Einstieg in "la dolce Vita" gibt es zusätzlich jede Menge Dekotipps, praktische Warenkunde und viele Kniffe und Tricks von den Kochprofis.
Meine Rezension
Dieses kleine Büchlein ist eine Offenbarung für Süßschnäbel wie mich.
Endlich habe ich mal ein Kompendium mit Rezepten für Desserts und Süßspeisen, die man auch wirklich "nachkochen" kann und nicht so dermaßen überkandidelt sind, daß man für die Nachspeise doppelt soviel Zubereitungszeit einkalkulieren muß wie für das eigentliche Hauptgericht.
Dabei gibts aber nicht nur schokoladige Rezepte, sondern auch Sorbets und andere süße Sachen und teils sogar süße Hauptgerichte.
Wie immer bei Kochbüchern aus dem Hause GU ist auch dieses wieder durchgehend und vor allem sehr lecker bebildert. Ich hatte auch noch das Glück, es zum Schnäppchenpreis ergattern zu können.
Aber auch die EUR 7,50, die es regulär kostet, ist es allemal wert. Leckere Sache!