Satan GmbH und Co. KG - Jennifer Schreiner

• Taschenbuch: 180 Seiten
    Verlag: LERATO-VERLAG (27. Juli 2007)

Klappentext
    Manch einer glaubt sich bereits jetzt in der Hölle; andere vermuten, ihr Job sei teuflisch, ihr Computer besessen oder ihre Arbeit unmoralisch; und wieder andere glauben, es sei besser in der Hölle zu herrschen, als im Himmel zu dienen.
    In der Anthologie „Satan GmbH & Co. KG“ präsentieren renommierte Autoren und hoffnungsvolle Nachwuchstalente dreißig im Wortsinne fantastische Erzählungen und Kurzgeschichten. Von biblischen Offenbarungen und kriminellen Versuchungen über Horror-Satiren bis hin zu erotischen Verstrickungen und den Alp-Traumwelten der Fantasy reicht dabei das Themenspektrum.

Über die Autorin: (Auszug aus lovelybooks.de)
    Lebenslauf von Jennifer Schreiner
    Die Autorin Jennifer Schreiner wurde 1976 geboren und lebt heute mit ihrer Familie in Gelsenkirchen.
    Seit 2002 Magister der Philologie (Allgemeine und Vergleichende Literaturwissenschaften, Alte Geschichte und Pädagogik) befasste sich Schreiner früh und intensiv mit Mythen, Religionen und Kulturen. So ist es nicht verwunderlich, dass sich diese Themen immer wieder in ihren inzwischen über 50 veröffentlichten und teils prämierten Kurzgeschichten widerspiegeln.
    Schreiners erotische Fantasyromane handeln von undurchsichtigen Alphamännern, sinnlichen Verführerinnen und unwiderstehlichen Krimihelden.

Meine Meinung:
    Dieses Buch lachte mich alleine wegen dem Cover und dem Titel an. Einfach ein "Must-Read-Book". Bekommen habe ich dann eine recht amüsante Sammlung diverser Jung-Autoren über das Thema Satan und Co. Und zwar nicht die allhergebrachten Geschichten, nein schön auf die Jetzt-Zeit umgeschrieben. Was wäre denn, wenn die Hölle eine Firma wäre und diese Firma Gewinne einfahren müsste, sich Gedanken um Nachwuchs machen müsste, genug Mitarbeiter haben müsste um produktiv zu sein und was wäre wenn man immer besser sein muss als sein größter Konkurrenz - der Himmel. Auf welche Ideen die kleinen und großen Teufelchen kommen kann man schön in diesem Buch nachlesen. Manchmal erfährt man aber auch, dass Satan vielleicht doch nicht nur der Böse ist, sondern ganz alltägliche Probleme hat. Ich fand ihn stellenweise recht sympathisch und ich überlege mir ernsthaft ob ich doch nicht lieber in die Hölle einchecken sollte. Der Himmel scheint mir nicht mehr so verlockend.
    Ich frage mich allerdings woher die Autoren so ihre Einfälle hatten? Insider-Wissen etwa?

Fazit:
    Ein kurzweiliges Lesevergnügen, mit guten und weniger guten Geschichten. Von mir gibt es daher 7 Punkte.