'Stirb schön' - Kapitel 20 - 38

• Toter Käfer in einer Leiche und es ist nicht die erste Leiche wo ein Käfer gefunden wurde.
    Ein Verdächtiger ist auch schon gefunden nur weiß niemand wer er ist, wie er heißt oder was er plant.

Es bleibt auf jedenfall spannend.

• Ein Skarabäus wird in der Mädchenleiche gefunden.
    Das gibt den Hinweis auf eine weiteren, früheren Mord. Hier war der Skarabäus allerdings an einem Armband

Das Mädchen wird identifiziert. Man sollte halt doch auf seine erste Ahnung hören, gell Mr. Brenson!

Das Mädchen war nicht nur eine Studentin, sondern auch bei einer Begleitagentur und in ihrer Wohnung findet sich S&M-Spielzeug.

Roy Grace nimmt an einer Veranstaltung eines Hellsehers teil und erhält eine mysteriöse Warnung.

Seien Verabredung mit Cleo macht ihm zu allem sonstigen Stress sehr zu schaffen.

Tom Bryce entschließt sich zur Polizei zu gehen.

Die 3 Erzähl-Stränge der Fall, Grace Privatleben und Tom Bryce Leben sind bisher geschickt aufgebaut und halten dadurch die Spannung

Ob wohl die Kinder noch da sind, wenn Tom und Kellie von ihrer Einladung zurückkommen?

"Sie lesen?"
    "Seit der Grundschule, aber nur, wenn's keiner sieht."

Geoffrey Wigham in "London Calling" von Finn Tomson

• Was mich ja so richtig annervt, ist, dass in fast jedem Buch und in fast jeder Fernsehserie es immer einen Vorgesetzten gibt, der den Helden/die Heldin nicht unterstützt, Steine in den Weg legt etc. Fällt den Autoren kein anderes Klischee mehr ein? :fetch In diesem Fall ist es Vespa... hee, den verdrehten Namen des Sehers mochte ich sehr :grin

Ansonsten liegt James' Schwerpunkt auf der Polizeiarbeit, was ich persönlich sehr interessant finde. Die Ermittlungen kommen allerdings nur sehr schleppend voran. Ach, den völlig politisch unkorrekten Polizisten Notting finde ich auch nervig. Ich finde zwar, dass die political correctness heutzutage übertrieben wird, aber Notting ist da doch wenig originell. Naja, muss ich mit leben.

Ich stimme dyke zu, die drei Erzählstränge gefallen mir auch. Überrascht hat mich Kellie und dass sie dafür war, dass Tom zur Polizei geht. Hätte ich nicht gedacht.

Und ich frage mich, ob der Polizist, der Toms Laptop untersucht, jetzt nicht wieder die Mörder bzw. Weatherman alamiert hat? :gruebel

• Den Ausführungen kann ich nichts hinzufügen, ausser, daß die Handlung wirklich reissend ist. Ich kann das Buch nicht mehr aus der Hand legen.
    Eins der wenigen, in der die Deckeltextankündigung sich bewahrheitet:

Zitat

Ein Triller der S-Klasse.... Es ist fast unmöglich, das Buch aus der Hand zu legen. Man hält schon beim umblättern die Luft an. Bild am Sonntag

Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------

• So, die Leiche ist nun identifiziert, „nur“ der Kopf fehlt noch.
    Der Vater von Janie kann einem nur leidtun. Roys Besuch bei dem Medium war ja auch etwas unheimlich…
    Richtig eklig war der Besuch bei dem Insektenhändler, oder? Die Zusatzinfos über die Schaben usw. haben das Ganze dann noch gekrönt.
    Bei dem Abendtermin von Tom und Kellie bin ich jetzt gespannt, was passiert. Evtl. passiert zu Hause etwas, da die Babysitterin so aufgebrezelt erscheint oder der Geschäftstermin ist eine Falle. Ein gutes Gewissen habe ich da gerade nicht.

:write "Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein." -Albert Einstein-

:lesend

• Spannend find eich eigentlich nur die Frage, ob der Grill noch eine Rolle spielt und nochmal zum Einsatz kommt :grin

Ansonsten kann ich mich für die Geschichte nicht wirklich begeistern.
    Notting und Vespa finde ich auch nervig. Ebenso, dass Grace noch immer ständig über seine verschwundene Frau nachdenkt und die nach wie vor sein Leben bestimmt. Wahrscheinlich taucht sie in einem der nächsten Bände putzmunter wieder auf.

• Die kaufsüchtige Kellie hat einen 3000 Pfund Grill gekauft. Also dabei wäre ich als Ehemann nicht ruhig geblieben, das hätte gewaltig Krach gegeben. Wie ist die denn drauf??? Besonders bei der Finanzlage der Firma.

Und warum erzählt Tom seiner Frau nichts von der CD-ROM? Dass sie nichts weiß, schützt sie doch vor überhaupt nichts. Und er hat ja auch nichts Verbotenes getan, müsste sich dafür schämen oder ähnliches. Die beiden haben ganz schön große Geheimnisse vor einander.

Ich dachte, in diesem Buch würden Tom und seine Familie keine größere Rolle spielen. Jetzt ist schon die Hälfte des Buches gelesen und dieser Handlungsstrang kommt für meinen Geschmack ein bisschen zu kurz. Nicht, dass der Rest uninteressant wäre, ich hatte nur eine andere Vorstellung von dem Inhalt.

• Den zweiten Abschnitt finde ich schon interessanter.

Zitat

@Original von Toebi:

Richtig eklig war der Besuch bei dem Insektenhändler, oder? Die Zusatzinfos über die Schaben usw. haben das Ganze dann noch gekrönt.

Das fand ich auch.

Das Tom doch zur Polizei geht hätte ich nicht gedacht. Finde ich ganz schön mutig. Ich bin schon gespannt was jetzt passiert.