Hier kann zu den Kapiteln 66 - Ende geschrieben werden.
'Stirb schön' - Kapitel 66 - Ende
-
-
Tom und Kelly sollten als erstes Pärchen vor den Kameras ermordet werden.
Knapp vor dem Mord konnte DSI Grace noch eingreifen.
Wie sich rausstellte sind die Leute die für die Morde verantwortlich sind nicht unbekannt, sondern haben dies auch schon in anderen Ländern und auch nicht nur mit Erwachsenen sondern auch mit Kindern gemacht.Ich fand das Buch wirklich sehr spannend und freue mich schon auf dem nächsten Band. Den ich mir wohl bald angucken werde.
-
Bin durch, aber als Thriller haben ich den Roman nicht empfunden, eher als normalen ordentlichen Police-Krimi.
Dem Ermittler-Team hilft stark Kollege Zufall um noch rechtzeitig den Doppelmord an Nellie und Tom verhindern zu können.
Tom wird endlich etwas aktiver ohne gleich in die Rolle des Superhelden zu gelangen.War ganz nett, hat mich aber nicht vom Hocker gehauen und lässt mich auch nicht gleich nach weiteren Bänden gieren. Wenn mir mal einer im Wühltisch in die Hand gerät wird er nicht gleich wieder zurückgelegt.
Zwei Dinge fand ich allerdings hier total fehl am Platz:
Roys Hang zu Hellsehern, der hier die Handlung in keinster Weise voranbrachte
der Polizist Notting war überflüssig, da ich ihn in keinster Weise witzig fand. -
Mir hat auch dieser letzte Abschnitt ganz gut gefallen. James hetzt seinen Helden von einem zum anderen Ende der Stadt und wie es so immer ist, ein kleiner Zufall führt zur Rettung.
Etwas unnütz und auch uninteressant finde ich Roy Graces Affinität zu Übernatürlichem, aber ich kann damit leben. Der Schluss war mir dann zu action-lastig und auch die Kriminellen waren mir zu eindimensional. Da hätte ich mir irgendwie noch ein gewisses Etwas, auch mit den Scarabs, gewünscht. Bisschen schwach auch die Aufarbeitung der Beteiligung des Weatherman. Fazit: Wie in so vielen Romane/Thrillern schwächelt der Autor am Ende.
Rundum aber gute solide Thriller-Unterhaltung und ich werde auch die weiteren Fälle lesen. Insbesondere interessiert mich natürlich, ob das Verschwinden von Sandy jemals geklärt wird.
-
Mir hat der Abschnitt auch super gefallen.
Ich konnte gestern das Buch nicht mehr weg legen.
Doch den Dicken hätte ich fallen gelassen.... frag mich sowieso, wie Roy ihn überhaupt halten konnte. -
Der Showdown war ja etwas James Bond verdächtig, besonders die Szene mit dem abstürzenden Hubschrauber….
Ganz nachvollziehen konnte ich die Situation in dem Keller mit Tom und Kellie auch nicht. Er war doch an Händen und beiden Füßen gefesselt, oder? Es fällt mir irgendwie schwer nachzuvollziehen, wie er sich aufgerichtet hat, um seine Handfesseln an dem Fass aufzuschneiden. Das ist für mich schwierig nachvollziehbar.
Hatte es noch eine besondere Bedeutung, dass Andy ständig die Seewetternachrichten aufgesagt hat? Einfach nur eine Macke? Das habe ich nicht verstanden. Er war ein Spion bei der Polizei oder sollte das einfach „nur“ zeigen, dass in jedem ein Stück Mörder steckt und wenn einige es „nur“ durch Snuff-Videos ausprobieren? So in der Art stand es doch an einer Stelle geschrieben, oder?Die Fälle um Roy Grace wirken doch immer recht einfach gestrickt, aber dennoch kann man die Bücher nicht aus der Hand legen. Bei Gelegenheit muss ich mir mal Band vier zulegen.
-
In einem actionreichen showdown geht das Buch zu Ende. Das hat mich etwas mit der nervigen Kellie versöhnt, weil sie zum Schluss doch noch etwas weniger in Selbstmitleid gebadet hat. Und Tom entwickelte sich zum Helden.
Ich war von dem Buch gut unterhalten, aber es war nicht überdurschnittlich. Solide, würde ich sagen. Beim nächsten Band bin ich wieder mit dabei.
-
Diesen Abschnitt fand ich sehr spannend.
Kellie beschimpft Tom als Versager. Das fand ich ganz schön unfair, da sie sich vorher einig waren, dass Tom mit der CD zur Polizei geht. Egal ob sie betrunken oder nur ängstlich war. *Kopfschüttel* Zum Glück wendet sich für Tom erst mal alles zum Guten. Er ist ja auch ein netter Kerl.
Alles in allem fand ich das Buch (außer den ersten Abschnitt) spannend und unterhaltsam geschrieben. Leider wusste ich vorher nicht, dass dies eine Serie ist. Denn zufällig stehen Band 1 und 4 bei mir noch ungelesen im Bücherregal. Also sind die nächsten Bände bald fällig.
-
Ich bin in Urlaub gefahren und hatte die letzte CD noch nicht gehört. War mir bis jetzt gar nicht aufgefallen, was ja nicht unbedingt für das Buch spricht. Und jetzt mag ich auch nicht mehr. Ich glaube nicht, dass ich gross was verpasse. Dieses Hörbuch gehört zu meinen Unvollendeten.