Hilfe - Brauche dringend Buchtipp

• für ein liebes Wesen, dass gerne folgendes liest.

Irina Korschunow ( alles bis auf die Kinderbücher vorhanden)

Tanja Kinkel - Unter dem Zwillingsstern vorhanden

Leon de Winter - alles da ,

Tja - und nu steh ich da ... Ich suche etwas, was um den zweiten Weltkrieg spielt und menschlich ist ... -

grübel - und es darf nur unter 10 Euro kosten. Nicht weil ich geizig bin, sondern, weil es so abgemacht ist, und ich so schon 2,50 drüber läge ....

Wer hat einen Tipp für mich

:help

Binchen
    :write
    Kein Lesen ist der Mühe wert, wenn es nicht unterhält. (William Somerset Maugham) ;-)

• Liebes Binchen,

hats Du doch gerade selbst gelesen. Ich eben auch zu Ende.

Der wiedergefundene Freund

als TB 7,90

oder hat sie das, Dank Deinen Empfehlungen schon

LG Dyke

"Sie lesen?"
    "Seit der Grundschule, aber nur, wenn's keiner sieht."

Geoffrey Wigham in "London Calling" von Finn Tomson

• Hi binchen

Die Haupthandlung ist eher nach dem Krieg und man braucht schon einen gehörigen Schuß schrägen schwarzen Humor.

Zumindest nach meiner Erinnerung. Meine Hilsenrathzeit ist schon eingie Jahre her
    Ein Sexszene mit einer einbeinigen Frau ist nicht jedermanns Sache (was doch in Erinnerung bleibt *gg*). Aber grundsätzlich ist das Buch empfehlenswert.

Aber wie wäre s mit "Die blaßblaue Frauenschrift" von Franz Werfel. Habe ich eine Rezi bei Petra stehen (glaube ich).

LG Dyke

"Sie lesen?"

• Hi Dyke,

wenn ich die nicht sofort darauf empfohlen hätte - käme ich mir jetzt nicht so blöde vor. Jetzt fällt mir nix mehr Neues ein. Und ich finde mit so einem Geschenk verschenkt man ja nicht nur ein Buch, sondern auch einen neuen Tipp - oder Autor . Ich suche also irgendwie was mehr *grübel* -
    (Adressat unbekannt hatte ich natürlich auch gleich 'verschenkt')

Binchen
    Kein Lesen ist der Mühe wert, wenn es nicht unterhält. (William Somerset Maugham) ;-)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von binchen ()

• so ein Mist - Das Wesen sammelt die SZ-Biblio - und da ist es drin - das wär damit ein Tipp für mich selber *grumbel*

Binchen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von binchen ()

• die Dame ist aber schwierig zu be.. (halt die klappe Dyke)

Mal was ganz anderes

Einer meiner Alltime-Goodies, läuft zwar unter Fanatsy, endet aber vor dem 2. Weltkrieg.

Ach ja, da viele von dem Wort "Esoterik" bereits Pickel kriegen läuft es unter Fantasy

Ein richtiger Schmöker mit vielen guten Ideen, einer ordentlichen Sprache und einer gehörigen Portion Mystik

Maybe

"Sie lesen?"

• ... schon mal was von 'ner einfachen Frau gehört?

Ich nicht ... (aber auch noch nicht von 'nem einfachen Mann *g*)

Das hab ich mir mal auf Deine Empfehlung hin zugelegt. Steht noch im RUB - da kann ich ja morgen abend mal 'nen Blick riskieren ....

Ich geb auch noch nicht auf - noch hab ich ne Woche Zeit *g*

Schon mal Danke für die unermüdlichen -

Auch die Links von Wolke und Pat waren schon Klasse - Danke schön

Binchen