Leserundenvorschlag ab 10. Oktober 2010: "Blutschwestern" mit Autorin

• Zitat

Original von BirgitF
    Luca : Ich habe mich sehr gefreut, dass du da warst! :-) Und noch schöner finde ich es natürlich, dass dir die Lesung gefallen hat und Lust auf mehr gemacht hat!!! Jetzt ist es noch eine Woche Countdown bis zum Beginn der Leserunde, und du erfährst, wie es mit Nona weitergeht. :knuddel1

Nightflower : Ja, das liebe Geld - ich bin heute auf den Fantasydays leider auch einiges davon losgeworden *seufz* Aber bald ist ja Weihnachten *flöt* :grin

Larna : Ich bin gespannt, wie dir die Aufmachung des Buches gefällt! :-)

Das mit Weihnachten ist ne gute Idee :D

• Nightflower : Ja, im Zweifelsfall gibts Gott sei Dank immer noch Weihnachten, Nikolaus, Geburtstag, Ostern ... Namenstag (im besten Fall diesen direkt mehrmals im Jahr, weil fast jeder Kalender die Namenstage anders verteilt ;-) )

Ich werde mir gleich noch ein paar Seiten aus meinem vorgezogenen Weihnachtsgeschenk "Grim" gönnen. :grin

Meine neuen Histo-Romane Der Gesang des Satyrn sowie Hatschepsut. Die schwarze Löwin gibt es bei Amazon oder Beam-Ebooks - außerdem meinen Mystery Thriller Fonthill Abbey

• Zitat

Original von BirgitF
    spike : Welches T-Shirt hast du dir denn bestellt? Ich trage gerade die "Hüterin der Tränen" :grin Habe meine "Autorenexemplare" am Sonntag auf den Fantasydays bekommen. Die Shirts haben übrigens eine richtig schöne Qualität.

Faraday : Na immerhin gab es einen Buchladen, der die Bücher auch schon hat. Das lässt hoffen, dass der Direktbuchhandel nun auch beliefert wird.

Maharet : Na hoffentlich fesseln dich die "Blutschwestern" etwas mehr. :rolleyes ;-)

Blutschwester. wobei wenn es das Budget zulässt kommt auch noch die Hüterin der Tränen ende Monat zu mir. :rolleyes Sind so schön da fällt die Entscheidung einfach schwer.

• spike : Ja, die Hüterin finde ich auch toll. Die gibts ja sogar als weißes Shirt, da sieht man die Wimpern des Auges noch besser. Aber Weiß steht mir nicht. Das Schwarze sieht aber auch toll aus - ich trags ja gerade selber ;-)

Meine neuen Histo-Romane Der Gesang des Satyrn sowie Hatschepsut. Die schwarze Löwin gibt es bei Amazon oder Beam-Ebooks - außerdem meinen Mystery Thriller Fonthill Abbey

• Zitat

Original von BirgitF
    Nightflower : Ja, im Zweifelsfall gibts Gott sei Dank immer noch Weihnachten, Nikolaus, Geburtstag, Ostern ... Namenstag (im besten Fall diesen direkt mehrmals im Jahr, weil fast jeder Kalender die Namenstage anders verteilt ;-) )

Ich werde mir gleich noch ein paar Seiten aus meinem vorgezogenen Weihnachtsgeschenk "Grim" gönnen. :grin

Ach echt? DAS ist ja mal interessant! :D
    Dann bin ich ja für die Namestage ;)

• Nightflower : Also ich habe zwei verschiedene Kalender hier und auf beiden stehen täglich ganz unterschiedliche Namen für die Namenstage. :gruebel

• Zitat

Original von BirgitF
    Nightflower : Also ich habe zwei verschiedene Kalender hier und auf beiden stehen täglich ganz unterschiedliche Namen für die Namenstage. :gruebel

Soweit ich weiß, sind Namenstage vor allem im kath. Bereich verbreitet und waren früher oft wichtiger als der Geburtstag. Da es oft mehrere Heilige gleichen Namens gibt, können Namen auch mehrfach im Jahr im Kalender auftauchen. So muß man bei Bernhard beispielsweise wissen, ob es sich um den Abt aus Clairvaux (20. August), den Franziskaner aus Italien (Siena, 20. Mai) oder einen der anderen Bernhards handelt. Ein gleiches gilt für viele andere Namen. (Das hier sagt Wikipedia zum Namenstag.)

Wie andere Namen (außerhalb der Heiligen- und Seligengedenktage) in einen Namenstagskalender kommen, ob andere überhaupt reinkommen, weiß ich allerdings nicht.

Ach so: das Buch ist da. Sieht sehr nobel aus, mit Kopfschnitt und Lesebändchen. :-). Der Buchrücken hat allerdings "Piper-Qualität". (Also ein mal scharf angucken, und schon ist ein Knick drinnen.)

Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

• SiCollier : Ja, der Buchrücken ist anfangs ein wenig steif. Aber nach meinen recht weich geratenen Amazonenbüchern mag ich die "kernige" Ausführung der Blutschwestern doch sehr ... und mein Exemplar habe ich schon geradezu "geschmeidig geblättert" :grin

• Ah interessant. Na dann wird das vll nicht gelten, wenn ich meinen Eltern sag, ich will gerne ein Blutschwester Shirt zum Namenstag :D Ich bin ja auch evangelisch... Mist -.-

Hm ja, mir gefällt der Buchrücken auch nicht so. Es war schon ein Knick drin, als ich das Buch erhalten habe -.- Und es werden nachher viele viele Rillen drin sein, sodass man evtl. den Titel + Autor nicht mehr gut lesen kann!?

• Nightflower : Also, so schlimm ist es nicht mit dem Buchrücken - ich habe mein Exemplar schon ordentlich durchgeblättert und man kann Autor und Titel noch immer sehr gut lesen. ;-) Ein paar leichte Rillen sind drin, ein leichter Mittelknick, aber da gibts wesentlich schlimmere Bindungen bei wesentlich teureren TBs.

• Hier ist ja schon fleißig was los! Ich wollte nur den etwas verspäteten Einstieg mitteilen. Ich bin zwar gestern planmäßig mit meinem letzten Buch fertig geworden, doch der Beginn des Lullusfestes in Bad Hersfeld hat unsere Terminpläne durcheinander gebracht. Nicht, weil ich da hin will (mir liegen solche Besäufnisse Festivitäten nicht), sondern weil unsere Tochter beim Umzug mitmachen mußte durfte.

Lesemäßg dürfte ich morgen richtig hier einsteigen, mit dem Posten dann entsprechend verzögert. :wave

Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

• SiCollier : Die meisten sind noch nicht so weit, also wird dein späterer Einstieg bestimmt kaum auffallen. :wave

Nachtgedanken : Oh, du glückliche - in Schottland :-)
    Ich habe heute auch nochmal die Meyerschen Exemplare überprüft - komplett knickfrei - da scheint Nightflower wirklich Pech mit ihrem Exemplar gehabt zu haben. :-(

• bibliocat : Das ist kein Problem - eigentlich läuft die Leserunde jetzt erst richtig an bzw. finden alle sich ein. :wave