Leserundenvorschlag ab 10. Oktober 2010: "Blutschwestern" mit Autorin

• "Blutschwestern" von Birgit Fiolka

Kurzbeschreibung:
    Zwei Schwesternköniginnen – die eine hell wie das Licht, die andere dunkel wie der Gott, dem sie dient, bestimmen das Schicksal der Stadt Engil und ihrer Bewohner seit Jahrhunderten.

Auch die junge Nona kennt ihr Schicksal seit ihrer Geburt – an jenem Tag, an dem die Königinnen ihren vierzehnten Geburtstag feiern, soll sie dem dunklen Gott Muruk zu Ehren geopfert werden.

Doch es kommt anders – während Königin Akari ihre Reise ins dunkle Reich Dungun antreten muss, erwählt Ilana, die Lichtkönigin, Nona in ihr Gefolge. Nona ahnt nicht, wie wichtig sie für den Kampf zwischen Licht und Dunkel werden wird. Denn Ilana will die alte Fehde zwischen den Göttern beenden und Engil endlich das Licht zurückbringen.
    Eine uralte Prophezeiung sagt ein magisches Kind voraus – gezeugt von einem Greif und einer Menschenfrau. Aber Nona lehnt das Werben des Greifen Dawon ab.
    In Dungun rüstet die dunkle Königin Akari ihr Heer, um ihre eigene Schwester zu vernichten – und die Kreaturen des dunklen Gottes bedrohen Engil.

Die Autorin Birgit Fiolka wird die Leserunde begleiten!

Wer Lust hat und sich an der Leserunde ab dem 10. Oktober 2010 beteiligen möchte, kann sich hier melden!

Teilnehmer:
    - Birgit Fiolka [Autorin]
    - spike
    - bibliocat
    - Faraday
    - Maharet
    - Nachtgedanken
    - Clare
    - giggel
    - Bouquineur
    - Larna
    - Zwergin
    - Janama
    - Nightflower
    - Luca
    - SiCollier
    -

• Hey spikey ;-)

freut mich, dass du dabei bist ... und ich hoffe, dass wenn dich die Greife einmal "packen", sie dich so schnell nicht mehr los lassen. :flieger :-)

Meine neuen Histo-Romane Der Gesang des Satyrn sowie Hatschepsut. Die schwarze Löwin gibt es bei Amazon oder Beam-Ebooks - außerdem meinen Mystery Thriller Fonthill Abbey

• ... und ganz vergessen: Vielen Dank fürs Eintragen in den Kalender, Batcat! :bluemchen

Meine neuen Histo-Romane Der Gesang des Satyrn sowie Hatschepsut. Die schwarze Löwin gibt es bei Amazon oder Beam-Ebooks - außerdem meinen Mystery Thriller Fonthill Abbey

• spike : Ja, ist leider noch ein Weilchen - aber dafür erscheint der zweite Teil der "Legenden von Engil" dann direkt im nächsten Frühjahrsprogramm. :-)

bibliocat : Ja, dann doch einfach hereinspaziert nach Engil :-)

• Zitat

Original von BirgitF
    spike : Ja, ist leider noch ein Weilchen - aber dafür erscheint der zweite Teil der "Legenden von Engil" dann direkt im nächsten Frühjahrsprogramm. :-)

bibliocat : Ja, dann doch einfach hereinspaziert nach Engil :-)

Nach den Amazonen konnte ich einfach nicht widerstehen. Aber ich kann spike nur zustimmen - es dauert einfach noch solange... :-(

Aber Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude! :kiss

• Wenn ich wüsste, ob das was für mich ist. Ich tue mich eigentlich schwer mit Fantasy. Ich kann mich wunderbar in vergangene Welten versetzen, aber für völlig fremde Welten fehlt mir irgendwie die Vorstellungskraft.

Birgit, wird es eine Leseprobe zu dem Buch geben? Dann könnte ich vielleicht erst mal reinschnuppern.

• Faraday : Schön, dass du auch dabei bist :wave

Bouquineur : Ich werde das mit der Leseprobe mal bei Aufbau anregen, allerdings ist das Buch bisher noch nicht durchs Lektorat, so dass das noch dauert. :-)

• Maharet und Nachtgedanken: :wave :wave :wave :tanz :welle :grin

Ich bin ja doch schon gespannt, wie das Buch bzw. die Bücher (im Endeffekt wird es ja ein Zweiteiler) bei euch ankommt. Ist ja mein Debüt in diesem Genre :-)

• Clare : Schön, dass du dich dazu gesellst! :-) Nein, die "Legenden von Engil" sind ein in sich geschlossener Kreis. "Blutschwestern" ist der erste Teil und der nächste Teil "Feuerprinz" erscheint dann im nächsten Frühjahrsprogramm bei Aufbau.

Glossar ist im Buch, ebenso wie Liste der wichtigsten handelnden Personen und eine Karte von Engil und Umgebung, (dieses Mal hat sich meine Illustratorin so richtig ins Zeug gelegt) ... also alles fürs anspruchsvolle Fantasyleserherz - hoffe ich zumindest ;-)

• Ich hab bisher auch noch keine Bücher von Birgit gelesen.
    Das klingt aber sehr gut und ich würd gerne mitmachen

"Ein Träumer ist jemand, der seinen Weg im Mondlicht findet und den Morgen vor dem Rest der Welt sieht."
    Oscar Wilde