Leserundenvorschlag ab 10. Dezember 2010: "Der Duft des Mangobaums" mit Autor

• Liebe LR - Teilnehmer!

Da sich von den 18 Eingetragenen bisher nur sechs an der Runde beteiligt haben (Weihnachten ist halt ein schwieriger Termin), wollte ich an dieser Stelle noch einmal klarstellen, dass ich weiterhin zum Mitlesen zur Verfügung stehe. Falls jemand im Nachhinein noch Lust hat, jetzt oder auch später: Nur zu. Ich würde mich freuen.

LG harimau :wave

"Lieber losrennen und sich verirren. Lieber verglühen, lieber tausend Mal Angst haben, als sterben müssen nach einem aufgeräumten, lauwarmen Leben"

Andreas Altmann

• Ich habe mir jetzt mal die Mühe gemacht und die Teilnehmerliste aufgeschlüsselt, wer sich an der Leserunde beteiligt hat, wer sich verspäten wollte, wer sich abgemeldet hat und wer einfach (trotz Anmeldung) nicht mitgeschrieben hat. Ich finde das in einer offiziellen Leserunde mit Autor nicht sehr freundlich. Wenn sich Autoren für unsere Leserunden Zeit nehmen sollte man sich zumindest höflicherweise abmelden, wenn man an der Leserunde (aus welchen Gründen auch immer) nicht teilnehmen kann.

Angemeldet und teilgenommen:
    Beowulf
    Herr Palomar
    Bouquineur
    schnatterinchen
    grottenolm
    nofret78
    Königstochter

Später angemeldet oder einfach teilgenommen:
    Bonomania
    Lese-rina
    Tereza

Abgemeldet:
    milou
    Mona87
    bibliocat (hatte sich auf Grund ihrer Schwangerschaft überall entschuldigt)

Verspätung angemeldet, bis jetzt aber noch nicht teilgenommen:
    Sapperlot
    Mairedh
    Tea-Bag

Ohne Entschuldigung der Leserunde fern geblieben sind folgende Eulen:
    Johanna
    WaterPixie
    Nachtgedanken
    Miss J
    Sandrah

• Für Mairedh möchte ich gleich Bescheid sagen, dass bei ihr "Der Duft des Mangobaums" als nächstes Buch geplant ist. Momentan ist sie nur schulisch sehr eingespannt und kommt höchstens am Wochenende mal ein, zwei Stunden zum Lesen - sie wird aber auf jeden Fall in nächster Zeit mit dem Buch anfangen! :-)

• Lieber harimau,
    ich habe Dein Buch noch ungelesen hier liegen. Durch die Schwangerschaftsbeschwerden (incl.Grippe und Magen-Darm-Grippe) bin ich bisher noch nicht dazu gekommen. Aber ich den nächsten Tagen werde ich anfangen - und natürlich noch in die einzelnen Threads schreiben. Das erste Kapitel hatte ich bei vorablesen schon genossen - ich freue mich auf die weiteren Seiten! :wave

Wolke : Vielen Dank! :kiss

• Vielen Dank für die Mühe, Wolke! :knuddel1 Ein wenig frustriert war ich ja doch, um ganz ehrlich zu sein.

@ Iszlá & bibliocat: Danke für eure Ansagen. Ich freue mich schon! :wave

LG harimau

"Lieber losrennen und sich verirren. Lieber verglühen, lieber tausend Mal Angst haben, als sterben müssen nach einem aufgeräumten, lauwarmen Leben"

Andreas Altmann

• Ich wollte nur nochmal kurz Bescheid sagen, obwohl Iszlá sich netterweise für mich gemeldet hat.
    Ich bin zur Zeit ein bisschen im Prüfungsstress, werde aber in der nächsten Zeit (geplant ist nächste Woche) das Buch anfangen.

Entschuldigt nochmal, dass ich erst so spät einsteige und dass ich mich erst jetzt selbst gemeldet habe.

Jetzt ist nicht die Zeit, feste Entscheidungen zu treffen. Jetzt ist die Zeit, Fehler zu machen.

smilie_xmas_586.gif

• Überhaupt kein Problem, Mairedh. :knuddel1 Ich sitze doch sowieso den ganzen Tag am Computer.

LG harimau

Andreas Altmann

• Lieber harimau,
    entschuldige bitte, dass ich mich nicht abgemeldet habe. Hätte ich schon vorher gewusst, dass ich nicht zum Posten komme, hätte ich das sicher getan.

Liebe Wolke,
    danke für den Hinweis auf diesen Thread, sonst hätte ich gar nicht mitbekommen, dass ich mich hier rechtfertigen muss. Bitte trage mich bei Gelegenheit aus allen offiziellen Leserunden (auch testleserunden) aus. Ich werde es mir zukünftig kurzfristig überlegen, ob ich teilnehme. Das erspart dem Autor eine Enttäuschung, mir ein schlechtes Gewissen und Dir den Pranger.

:lesendR.F. Kuang: Babel

If you don't make mistakes, you're not trying hard enough. (Jasper Fforde)

• Also ich bin im Moment dabei das Buch zu lesen. Wenn ich die Abschnitte gelesen habe, dann werde ich mich auch noch dazu melden. Aber ich kann schon mal sagen, harimau, mir gefällt das Buch wirklich sehr sehr gut und ich finde es schade, dass es irgendwann zu Ende ist. Ich könnte einfach immer nur weiterlesen und weiterlesen :lache Es ist sooooo schön.

• Zitat

Original von Tea-Bag
    Also ich bin im Moment dabei das Buch zu lesen. Wenn ich die Abschnitte gelesen habe, dann werde ich mich auch noch dazu melden. Aber ich kann schon mal sagen, harimau, mir gefällt das Buch wirklich sehr sehr gut und ich finde es schade, dass es irgendwann zu Ende ist. Ich könnte einfach immer nur weiterlesen und weiterlesen :lache Es ist sooooo schön.

Das freut mich natürlich, Tea-Bag. :-]

@ Nachtgedanken: Macht nix, wir haben doch schon privat über das Buch gesprochen. :knuddel1

Andreas Altmann

• tut mir sehr Leid, aber ich habe es ganz ehrlich total verpennt. Wir hatten hier die letzte Zeit einige berufliche Probleme und es ist mir komplett entfallen.

Ich werde das Buch nach der Leserunde hier (Ruf der Tiefe) als nächstes lesen.

• Hallo,

sorry hab die PN erst heute gelesen.

Ich war leider Ende des letzten Jahres total down und wegen Burnout auch krankgeschrieben, hatte mich mit harimau auch darüber kurz unterhalten.

Ich hatte da soviel andere Probleme, das ich an die Leserunde gar nicht mehr gedacht hab.

Tut mir sehr leid, ich versuche sowieso jetzt wieder mehr im Forum zu sein.

Das Buch werde ich noch irgendwann lesen und dann mit harimau bei einem Bierchen darüber schnacken, ok? :knuddel

LG
    Miss J

PS: Vielleicht hätte man das auch anders klären können, als in einem öffentlichen Fred.

"If you wanna make the world a better place
    Take a look at yourself and then make a change" - Man In The Mirror

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Miss J ()

• Da schliess ich mich der lieben MissJ an.
    Die Arbeit - Jahresabschlüsse Abrechnungen etc. und dann kommen noch so viele Änderungen innerhalb der Firmenstruktur das ich es einfach schlicht vergessen habe. Ich weiss es ist keine Entschuldigung.
    Der Kopf ist bei mir grad nicht zu gebrauchen........

Man muß noch Chaos in sich haben um einen tanzenden Stern gebären zu können - frei nach Nietzsche
    Werd verrückt sooft du willst aber werd nicht ohnmächtig - frei nach Jane Austen - Mansfield Park

• So lieber Harimau - rat mal, was ich heute in der Bücherhalle ergattert habe.... :grin

Aber - ich denk mal, ich werd erst nach Hannover einsteigen und auch erst ein paar Tage später, damit wir beide wieder fit sind. Ne? :chen

• Mit groooosssser Verspätung nehme ich nun an aktiv dieser Leserunde teil. Da viele Eulen bei dieser Leserunde mitgemacht haben und ihre Gedanken zu diesem Roman gepostet haben werde ich wohl keine neuen Erkenntnisse beisteuern können. Ich werde im Verlaufe des Tages, wenn ich die letzten 70 Seiten des aktuellen Buches gelesen habe, mit diesem Roman beginnen.

Ich habe aber die letzten Seiten bereits durchgeblättert und die Danksagung gelesen. Wenn mir das Buch gefällt, wovon ich fest ausgehe, hat der Autor Jan Winter ein schöne Geschichte geschrieben und falls nicht, ist natürlich die eine Testleserin schuld daran... :groehl :schnellweg