Leserundenvorschlag ab 10. Dezember 2010: "Der Duft des Mangobaums" mit Autor

• Ich muss mich leider der hinterherhinkenden Fraktion anschliessen, bin auch um Umzugsstress und falle abends ziemlich k.o. ins Bett. Da dies meine ausschliessliche Lesezeit ist, komme ich natürlich nicht vorwärts. Der Schneeleo lässt mich noch nicht weiterziehen ;-)

• @ alle Späterleser: Wie schon vorher geschrieben, das macht gar nix. Ich bin so lange für euch da, wie ihr es wünscht. :wave Lest und postet, wie es in euren Zeitplan passt.

@ nofret und milou: Als Zeichen meiner Solidarität mit euch habe ich heute selbst für einen guten Freund 10 Stunden lang Umzugskartons geschleppt. Ich fühle mit euch. Ansonsten lest bitte in aller Ruhe den Schneeleo durch.

@ Lese-rina: Ich freue mich über jeden Beitrag von dir. Vielen Dank übrigens für die Rezi. :knuddel1 Ich fand es schön, dass du als Einzige bisher (und bei vorablesen gab es ja durchaus eine Menge Rezis) Florence darin erwähnst. Sie ist nämlich eine meiner beiden Lieblingsfiguren im Buch, auch wenn sie nur eine Nebenrolle spielt. :-)

"Lieber losrennen und sich verirren. Lieber verglühen, lieber tausend Mal Angst haben, als sterben müssen nach einem aufgeräumten, lauwarmen Leben"

Andreas Altmann

• Schön, dass du mich knuddelst, gerade weil meine Rezi ja nicht so überschwänglich war wie viele andere. :-) Florence hat mich nachhaltig beeindruckt, sie ist eine sehr starke Frau (aber ganz anders als Alma) und ich hätte gern mehr von ihr gelesen. Aber wer ist deine 2. Lieblingsperson?

"Alles vergeht. Wer klug ist, weiß das von Anfang an, und er bereut nichts." Olga Tokarczuk (übersetzt von Doreen Daume), Gesang der Fledermäuse, Kampa 2021

• @ Lese-rina

Meine Freude über sehr positive Rezensionen ist sicher größer als die über Verrisse (Nein, deine Rezi habe ich absolut nicht als Verriss empfunden - da habe ich schon ganz anderes über meine Schreiberei gelesen), das Maß meiner Dankbarkeit jedem gegenüber, der sich hinsetzt, Zeit und Mühe investiert, um seine Gedanken und Gefühle zu meinen Büchern auszudrücken, aber gleich groß und nicht abhängig von der Bewertung. So hat mir z.B. Bartimäus bei der Leserunde zu den "Weißen Blüten" mächtig einen zwischen die Hörner gegeben; dennoch fand ich es großartig, dass er trotz fehlender Begeisterung weitergelesen und -gepostet hat, um mir und den anderen LR-Teilnehmern seine Kritikpunkte zu verdeutlichen. Mir ist bewusst, dass solche Äußerungen von Autoren gern als pflichtgemäße Lippenbekenntnisse empfunden werden - damit muss und kann ich leben. :-)

LG harimau :wave

edit: Die Frage nach der zweiten Lieblingsperson habe ich eben auch schon in der LR beantwortet: Es ist, wie von dir vermutet, Ah Tong.

"Lieber losrennen und sich verirren. Lieber verglühen, lieber tausend Mal Angst haben, als sterben müssen nach einem aufgeräumten, lauwarmen Leben"

Andreas Altmann

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von harimau ()

• Zitat

Original von Tereza
    Ich kann übrigens auch erst am Montag einsteigen, frühestens, denn Büchlein ist leider immer noch nicht da.

Viele Grüße
    Tereza

Ich fange übrigens auch erst heute mit Lesen an *winkt zu Tereza rüber*
    Die Leserundenabschnitte habe ich jetzt gleich mal notiert. Dann kann's später nach dem Mittagessen losgehen .....:grin

Ich hoffe Du hast Dich nach dem 10 Stunden :yikes Umzugskisten schleppen wieder gut erholt???

to handle yourself, use your head, to handle others, use your heart
    SUB 15

• Danke der Nachfrage, Bono. :knuddel1 Für mein Alter habe ich es recht gut weggesteckt. :alter Trotzdem müsste ich solche Umzüge nicht jede Woche haben.

Andreas Altmann

• Vielen Dank fürs Bescheid geben, Mona. Kein Problem. Auch du bist natürlich eingeladen, hier später noch zu posten und dich mit mir auszutauschen, wenn dir danach ist.

LG harimau :wave

Andreas Altmann

• Zitat

Original von harimau
    Danke der Nachfrage, Bono. :knuddel1 Für mein Alter habe ich es recht gut weggesteckt. :alter Trotzdem müsste ich solche Umzüge nicht jede Woche haben.

Weichei! :lache :lache :lache :lache
    In deinem Alter macht man normalerweise vier solcher Umzüge TÄGLICH! :grin

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.

Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

• Reingefallen, Voltaire! Wie die meisten hältst du mich aufgrund meines fantastischen Aussehens für 25 Jahre jünger als ich bin. :lache Damals ging das schon, obwohl: vier Umzüge a 10 Stunden am Tag? :gruebel

Andreas Altmann

• Zitat

Original von harimau
    Reingefallen, Voltaire! Wie die meisten hältst du mich aufgrund meines fantastischen Aussehens für 25 Jahre jünger als ich bin. :lache Damals ging das schon, obwohl: vier Umzüge a 10 Stunden am Tag? :gruebel

Wenn man sich ein wenig beeilt schafft man auch einen 10-Stunden-Umzug in 5 Stunden. Einfach mal versuchen.... :lache

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.

Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

• Zitat

Original von Voltaire
    Wenn man sich ein wenig beeilt schafft man auch einen 10-Stunden-Umzug in 5 Stunden. Einfach mal versuchen.... :lache

Nächstes Mal nehm ich dich mit und lass mir vom Meister des Umzugs persönlich demonstrieren, wie man das macht. Einverstanden? :grin

Andreas Altmann

• @ nofret: Wie schön! :knuddel1 Hoffe, du hast den Sturm ohne Seekrankheit überstanden. Bald wird es ja auch wärmer. :-)

Andreas Altmann

• da bin ich auch ... Alma ist gerade angekommen.
    Viel zum Lesen bin ich die letzten Tage leider nicht. Grad von einer Weihnachtsfeier heimgekommen und gehe jetzt ins Bett *gute Nacht*

to handle yourself, use your head, to handle others, use your heart
    SUB 15