Leserundenvorschlag ab 20. September 2010: "Schafkopf" mit Autor

• "Schafkopf" von Andreas Föhr

Kurzbeschreibung:
    Der Kleinkriminelle Stanislaus Kummeder geht an einem Oktobersonntag frühmorgens mit einem Bierfass auf den Riederstein. Dort auf dem Gipfel, hoch über dem Tegernsee, wird ihm aus heiterem Himmel der Kopf weggeschossen. Was der Mann, der nie auf Berge ging, auf dem Riederstein zu schaffen hatte, wozu er ein Bierfass auf den Gipfel schleppte und weshalb ihn jemand mit einem Präzisionsgewehr aus 500 Meter Entfernung erschoss – das können nur zwei Menschen beantworten: Der ewig frierende Kommissar Wallner und sein bayerisch-anarchistischer Kollege Polizeiobermeister Kreuthner. Bei ihren Ermittlungen stoßen die beiden auf das geheimnisvolle Verschwinden einer jungen Frau, auf 200.000 Euro im Kofferraum eines dubiosen Anwalts, einen prügelnden Wirt mit abnormen Körperkräften und eine Neumondnacht vor zwei Jahren, in der die Geschehnisse durch eine Partie Schafkopf ihren tragischen Anfang nahmen …

Der Autor Andreas Föhr wird die Leserunde begleiten!

Wer Lust hat und sich an der Leserunde ab dem 20. September 2010 beteiligen möchte, kann sich hier melden!

Teilnehmer:
    - Andreas Föhr [Autor]
    - nofret78
    - Hoffis
    - Eskalina
    - Juliane
    - dyke
    - JaneDoe
    - Batcat
    - Krimi-Mimi
    - Black Perl
    - Beatrix
    - (SBJ)
    - Sandrah
    - bienchen69

• Nachdem ich jetzt 2 Drittel des Prinzessinnenmörders gelesen habe, steht fest - den nächsten Roman will ich auch lesen, also

melde ich mich zur Leserunde an

"Sie lesen?"
    "Seit der Grundschule, aber nur, wenn's keiner sieht."

Geoffrey Wigham in "London Calling" von Finn Tomson

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von dyke ()

• Spielt das ganze wirklich am Tegernsee? Dann haette ich auch Interesse mitzumachen. Meine Mutter hat lange Jahre dort gelebt und ich kenne die Gegend ein wenig von ein paar Besuchen.

Aber wann kommt das Buch denn raus? Bei amazon steht noch nichtmal ein ungefaehres Datum. Ich kann es nicht rechtzeitig schicken lassen, wenn es nicht wenigstens 2 Wochen oder so vor Leserundenstart erscheint

Gruss aus Calgary, Canada
    Beatrix

"Well behaved women rarely make history" -- Laura Thatcher Ulrich

• Ich bekomme das Buch als Vorabexemplar (ohne Sperrfrist) von Amazon-Vine.
    Werde es sicherlich vor der Leserunde gelesen und rezensiert haben, dann habt ihr schon mal einen Anhaltspunkt...
    Bei der Leserunde werde ich dann noch ein bißchen meinen Senf dazu geben, wenn ich darf.
    Also einmal die Herumsenfklammer für mich als Zaungast. :lache

• Zitat

Original von Beatrix
    Aber wann kommt das Buch denn raus? Bei amazon steht noch nichtmal ein ungefaehres Datum. Ich kann es nicht rechtzeitig schicken lassen, wenn es nicht wenigstens 2 Wochen oder so vor Leserundenstart erscheint

lt. amazon.de und Verlagswebside ist der Erscheinungstermin der 10.09.

"Sie lesen?"
    "Seit der Grundschule, aber nur, wenn's keiner sieht."

Geoffrey Wigham in "London Calling" von Finn Tomson

• Kann mir vielleicht einer von unseren Buchhändlern sagen, ob das Buch gebunden oder broschiert erscheinen wird. Bzw. ob die Klappbroschur als gebundenes Buch zählt?
    Mein Exemplar ist nämlich schon da und entgegen aller Ankündigungen eben kein gebundenes Buch, sondern eine Klappbroschur.