Wake Up Light

• Hallo Zusammen,

ich muss mal wieder eine Frage stellen. Ich möchte mir gerne ein Wake Up Light bestellen, da ich immer schlechter aus dem Bett komme. Leider habe ich gar keine Ahnung. Ich möchte nicht allzuviel Kohle ausgeben, weil ich einfach nicht weiss, ob mir das Ding wirklich hilft. Ich bin morgens immer total erschlagen. Ganz egal, ob ich am Wochenende lange schlafe oder morgens früh raus muss.

Kennt jemand diesen Wecker? Und wie sind eure Erfahrungen?

• Der Wecker fängt 30 Minuten vor der Weckzeit langsam an heller zu werden. Du kannst die hellste Stufe selbst einstellen. Es soll so sein, als wenn man natürlich wach wird, also als wäre es ein Sonnenaufgang. Du kannst auch verschiedene Wecktöne einstellen. Hier sind es glaub ich Vogelzwitschern und Klangschalen, wobei ein Testbericht sagt, dass die Klangschalen total toll sind. Aber das kann man ja testen. Das Vogelzwitschern stell ich mir total nervig vor.

Da man das Licht auch als Nachttischlampe nutzen kann, wäre es total toll zum lesen, weil meine Lampe so dunkel ist bzw. zur Zeit gar nicht funktioniert.

Ich bin heute übrigns auch gar nicht ausgeschlafen, obwohl ich gestern schon sehr früh im Bett war und heute spät aufgestanden bin. So kann es einfach nicht weiter gehen.

Die Testberichte zu diesem Wake Up sind fast alle ok, aber ich dachte, da ich bei amazon büchertechnisch kaum jemandem traue, frag ich mal die Eulen ;-)

Ich habe jetzt eins der günstigsten Modelle mit guten Kritiken rausgesucht. Die anderen kosten weit über 100 Euro.

• Das ist ja mal eine Erfindung.
    Sowas könnte ich auch gut gebrauchen, wenn es wirklich hält was es verspricht.
    Leider kann ich dir auch nicht helfen, Booklooker, weil ich es selbst nicht kenne.

Aber eine gute Idee ist das sicherlich... nur der Preis... puh. Das wär mir glaub ich zu teuer. :-(

• Der Preis - zumindest der günstigere - ist mir egal, ich mag einfach nicht mehr total erschlagen aufstehen. Ich werde zum Geburtstag einen amazon Gutschein von der Arbeit bekommen, als ich meinte, dass ich KEINE Bücher kaufen möchte, haben alle erst mal doof geguckt. Aber meine Chefin findet es glaub ich gut, weil ich morgens immer total verpeilt bin :lache

• Den Wunsch kann ich nachvollziehen.
    Mir geht es auch immer so am Morgen und ich weiß nicht mal warum...

Dann drück ich dir die Daumen, dass dir diese kleine Erfindung das Aufstehen leichter macht. Wenn es dann irgendwann in deinem Besitz seien sollte, kannst du ja mal Bericht erstatten. :-)

• Ich hatte mal so ein Teil im Hotel, da war meine ich auch noch Vogelgezwitscher dabei. Ich hatte nur keine Lust, mich für zwei Nächte ausführlich mit dem Teil zu beschäftigen, insbesondere, nachdem es in der ersten Nacht um 5 Uhr morgens losging, als ich eigentlich noch nicht aufstehen wollte ;-)

:lesendR.F. Kuang: Babel

If you don't make mistakes, you're not trying hard enough. (Jasper Fforde)

• oh von dem Teil hat mir ne Freundin erst kürzlich erzählt - die will sich so was anschaffen; u.a. weil sie dann bei vollem Licht dann garantiert nicht mehr schlafen kann ( bei Licht kann sie generell nicht schlafen; egal wie kaputt sie ist )
    Vogelgezwitscher ist für mich sowas von nervig da steh ich dann freiwillig auf ;-( nur um dem Lärm zu entkommen.....wach werd ich sowieso erst meistens erst unter der Dusche....
    im froßen und ganzen bin ich eher skeptsch gegenüber so was - für mich gehört das eher in die Kategorie Geldschneiderei; aber ich lass mich gerne belehren :wave

• Ich denke schon lange darüber nach. Zur Zeit habe ich mein Handy als Wecker, aber irgendwie ist das nicht das Wahre. Und ein piepsender Wecker auch nicht. Nachdem ich das Internet schon seit mindestens einem Jahr durchforste und überwiegend positive Rückmeldungen gesehen habe, werde ich mir das Ding wohl auf jeden Fall kaufen. Nur weiss ich eben nicht welches.

• Ich kannte sowas gar nicht und ich frage mich ja ohnehin, ob das nicht nur so eine Erfindung der Industrie ist für Schlafgeplagte. Ich bin ja davon überzeugt, dass man - sofern man keine gesundheitlichen oder psychischen Probleme hat, die den Schlaf stören - auch ohne solche Hilfsmittel gesunden Schlaf und eine normale Aufwachphase hinbekommen kann. Der Körper ist ja nicht ganz so doof und wacht normalerweise (zumindest im "Durchschnittsalter", behaupte ich mal...) schon auf, wenn er ausgeschlafen ist. Ist zumindest meine feste Überzeugung. Das Problem an Weckern ist einfach, dass sie oft in falschen Schlafphasen klingeln. Je nachdem, aus welcher Phase man gerissen wird, ist man eben oft müde, obwohl man genug geschlafen hat. Wobei man auch zuviel schlafen kann und dann müde ist. Früh ins Bett und spät aufstehen ist somit auch kein Garant für ein gutes Wachgefühl.

Hm...allerdings ist das Licht natürlich ein wichtiger Faktor beim Aufwachen und Simulation von Aufwachen beim Sonnenaufgang könnte funktionieren. Wobei es ein Wecker bleibt - das Licht kann noch so natürlich wirken, es geht nicht unbedingt zu den natürlichen Zeiten an. Aber auf Berichte wäre ich gespannt.

Booklooker : Sorry, ich will dir das Ding nicht schlecht machen. Wahrscheinlich hab ich gut reden, weil ich das Problem so nicht kenne. ;-)

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Zitat

Original von buchratte
    das will ich auch schon ewig haben... ist mir aber leider zu teuer..und wer weiß obs dann auch funktioniert... man sollte sich sowas ausleihen können.. um zu testen ob sich der Kauf überhaupt lohnt :gruebel

Bei trnd läuft wohl bald die nächste Aktion, bei der 500 Leute das Wake up Music testen können. Habe ich gerade gesehen :-)

• Wenn du so schwer aus dem Bett kommst und dich trotz guten Schlafes, schlapp und knülle fühlst, solltest du das mal deinem Arzt erzählen. Klingt als bräuchtest du was anderes als diesen Wecker. :knuddel1

• Zitat

Original von Gummibärchen

Booklooker : Sorry, ich will dir das Ding nicht schlecht machen. Wahrscheinlich hab ich gut reden, weil ich das Problem so nicht kenne. ;-)

:lache
    Tust du nicht, keine Angst.
    Bei mir ist es egal, zu welchen Zeiten ich ins Bett gehe und ob ich von allein aufwache oder meinen Wecker nutze - ich bin immer mindestens 2 Stunden total verpeilt. Und das nervt einfach. Wenn ich das irgendwie ändern könnte, wäre ich so froh. Daher versuche ich es mit dem Teil und dann eben erst mal mit der billigeren Version. Falls es nix bringt, habe ich wenigstens ne gescheite Nachttischlampe ;-)
    Vor allem, weil ich ja eh nen Gutschein von der Arbeit bekomme und wahrscheinlich nur minimal draufzahlen muss. Wahrscheinlich habe ich deswegen so lange gezögert, weil ich zu geizig bin, mein eigenes Geld dafür auszugeben ;-) Das investiere ich lieber in Bücher :lache

• Zitat

Original von oemchenli

Wenn du so schwer aus dem Bett kommst und dich trotz guten Schlafes, schlapp und knülle fühlst, solltest du das mal deinem Arzt erzählen. Klingt als bräuchtest du was anderes als diesen Wecker. :knuddel1

Urlaub vielleicht? ;-)
    Leider war das bei mir schon immer ein Problem, weil ich der totale Morgenmuffel bin. Ich pampe zwar nicht rum, aber ich bin eben total verpeilt.
    Selbst im Urlaub ist es IMMER so - solange ich denken kann.
    Ich habe auch schon mit nem Arzt gesprochen, der meinte, das wäre eben bei manchen Menschen so.
    Wobei ich merke, dass es im Sommer, bei schönem Wetter sehr viel besser ist ;-) Leider ist ja nicht das ganze Jahr Sommer mit Sonne.
    Ich bin dazu noch extrem wetterfühlig. Das spielt bestimmt auch noch eine Rolle. Ich weiss es nicht.
    Ein Versuch ist es jedenfalls wert - vielleicht bessert es sich zumindest ein wenig.

Edit: Ich kann mich nicht erinnern, dass ich irgendwann in meinem Leben mal total ausgeschlafen aufgestanden bin. Selbst ohne Wecker nicht.