Im jeweiligen Thread für den aktuellen AltSuB Abbau können sich alle Eulen am AltSuB Abbau beteiligen.
Dabei geht es um Bücher, die schon seit Jahren auf dem SuB liegen und im aktuellen Jahr mal weggelesen werden sollten. Denn wie wir in diesem Jahr feststellen durften, es liegen so einige Perlen eingestaubt auf dem hintersten Regalbrett.
Um mir die Bearbeitung in diesem Jahr ein wenig einfacher zu machen, hänge ich hier ein Posting an, mit dem Ihr über die Zitatfunktion, copy und paste Eure Liste erstellen könnt. So wird es für mich einfacher und vor allem übersichtlicher.
Und hier für alle nochmal die Regeln:
- Jeder legt eine Liste fest mit 12 Büchern, die er noch lesen möchte, die Bücher werden namentlich aufgeführt und numeriert!!! Im Schnitt rechnen wir mit einem Buch pro Monat, wer also später einsteigt, sollte es sich überlegen, ob er wirklich 12 Bücher nimmt oder weniger!
- Bei jedem gelesenen Buch wird dieses durch
durchstreichenkenntlich gemacht und die Liste neu gepostet (damit ich sehe, daß sich in der Liste was getan hat) - Verzichtet bitte auf alle Postings a la "ich habe jetzt das und das Buch angefangen", oder postet das ohne Liste, dann muß ich nicht jedes Mal schauen, ob es ein gelesenes Buch gab oder ob Ihr nur mitteilen wollt, daß jetzt das nächstes Buch dran ist. Natürlich darf jeder weiterhin ein Posting verfassen in dem steht, daß er jetzt das und das Buch liest. Listen aber bitte nur, wenn es Veränderungen gibt
- Im Laufe des Jahres kann es sein, daß wir einen oder mehrere neue Threads brauchen, weil der alte voll geworden ist. Dann, und nur dann, darf eine unveränderte Liste im neuen Thread gepostet werden, um die Liste quasi in den neuen Thread herüberzuholen
- Abgebrochene Bücher sollen bitte auch gekennzeichnet werden, es reicht ein abgebrochen als Bemerkung
- Sollte ich es mal vergessen, ein Buch in der Hauptliste nachzutragen, könnt Ihr mich gerne daran erinnern, im Zweifelsfall merke ich es aber meist, wenn Ihr dann das nächste Buch fertig habt. Ich bin auch nur eine Eule, ich schaff es nicht immer, alles aktuell zu halten, gebe mir aber größte Mühe.
- Ich möchte bitten, auf PN a la "Du hast mein Buch da und da vergessen, weil ich mein Posting auf Seite da und da editiert habe" zu verzichten. Spätestens beim nächsten gelesenen Buch merke ich dann ja, daß mir ein Buch fehlt und ich trage es nach.
- Nachzügler sind gerne willkommen, verzichtet aber bitte auf Fragen a la "Darf ich noch mitmachen" sondern postet am besten sofort Eure Liste - ich merke ja, daß derjenige noch fehlt und editiere ihn dazu.
Das Ganze trägt erheblich zur Arbeitserleichterung für mich bei, ich hänge nämlich im Schnitt zwei bis drei Stunden in der Woche damit rum, hier die Liste zu pflegen. Und damit es für alle reibungslos läuft, wäre es prima, wenn Ihr Euch alle ein wenig an diese Spielregeln halten könntet.
Danke.
Edith hat alles auf den neuesten Stand gebracht, wir beginnen nämlich jetzt mit den Listen für 2011!!!