'Mord im Spiegel' - Kapitel 07 - 12

• ok, die Nachforschungen von Polizei und Miss Marple sind in vollem Gange. Ich mag es übrigens sehr, wie Miss Marple und Craddock miteinander umgehen. Sie ist glaube ich seine Patin, oder?

Jedenfalls gefällt mir das Buch nach wie vor sehr gut, auch wenn ich mich im Moment weder auf ein Mordmotiv noch auf einen Täter festlegen möchte.
    Ich bin nach wie vor überzeugt, dass der Mordanschlag Mrs. Gregg gegolten hat. Vielleicht war es aus irgendeinem Grund einfach ihr Mann. Aber nun wird ja ach die These aufgeworfen, dass ihre Adoptivkinder etwas damit zu tun haben könnten. Vielleicht war eines von ihnen auch auf der Feier.... :gruebel

schnell weiterlesen.... :schnellweg

• Bei der Befragung von Mr. Badcock durch Inspektor Cornish stellt sich heraus, dass der Daiquiri mit dem Gift eigentlich für Marian Gregg
    Scotland Yard wird hinzugezogen. Chefinspektor Craddock bekommt den Fall übertragen. Da er Miss Marple bereits seit seiner Jugend kennt ist sein erster Weg zu ihr.
    Danach werden alle, die zum fraglichen Zeitpunkt in der Nähe das Tatorts waren befragt.
    Seltsamerweise kommt die Beobachtung von Mr. Badcock erst sehr spät wieder zur Sprache.
    Nach diesem Kapitel kommt mir die Fotografin verdächtig vor. Sie wird häufig erwähnt als Mädchen aus London mit langen Haaren. Ob sie eines der von Marina Gregg adoptierten und weggegeben Kinder ist?

"Sie lesen?"
    "Seit der Grundschule, aber nur, wenn's keiner sieht."

Geoffrey Wigham in "London Calling" von Finn Tomson

• Zitat

Nach diesem Kapitel kommt mir die Fotografin verdächtig vor. Sie wird häufig erwähnt als Mädchen aus London mit langen Haaren. Ob sie eines der von Marina Gregg adoptierten und weggegeben Kinder ist?

Ja, das habe ich mir auch schon überlegt. Aber angeblich war sie ja schon längere Zeit im Raum. Also hätte die Gregg sie schon früher sehen müssen... wobei es auch sein könnte, dass sie sie erst nach einer Weile erkannt hat... :gruebel

Oder es hat doch etwas mit diesem Gemälde, das an der Wand hängt, zu tun...

• *Schweige hier ganz genüßlich :grin*

So, die Kapitel nun auch durch, jetzt geht geht es an den rest...

:oha Lg Bellamissimo
    ~~~~~~~~~~~~~~
    Habent sua fata libelli- Bücher haben ihre Schicksale:pferd
    :lesend Der Fluch der Hebamme- Sabine Ebert
    Mit offenen Karten- Agatha Christie

• Ich habe mich während des Lesens aber auch gleich gefragt, wo wohl die Adoptivkinder von Marina Gregg sind.

Die Fotografin zu verdächtigen ist mir noch nicht in den Sinn gekommen, aber es wäre eine Möglichkeit. Vielleicht ist Marina Gregg erst klar geworden, wer sie ist, als sie das Bild gesehen hat, das ein Kind zeigt.

Oder Marina hat gar nicht auf das Bild gesehen, sondern durch eines der Fenster, die sich daneben befinden, wenn ich mich recht erinnere, und dort jemanden gesehen.

Ansonsten haben wir bisher noch nicht so viele Personen kennengelernt. Der Ehemann könnte es gewesen sein oder Ella Zielinsky oder der Arzt, Dr. Gilchrist. Aber bei keinem von ihnen ist bisher ein Motiv offensichtlich. Hailay Preston erscheint mir harmlos, eher jemand vom Typ übereifriger Fahrstuhlführer Alfred (das war doch der aus "Das Geheimnis der Schnallenschuhe"). :grin

• Huhu!

Kapitel 7:
    MrsBadcock hat nicht ihren Cocktail getrunken, sondern den, von Mrs Gregg... Diesen hatte ihr Mann ihr gegeben...
    :gruebel

Kapitel 8:
    Es werden eine Menge Leute vorgestellt...

Kapitel 9:
    Der Sekretär behauptet, daß das Mittel Calmo haufenweise im Haus sei. Wahrscheinlich in jedem Medizinschränkchen eine Packung.
    Medizinschränkchen sind für gewöhnlich im Badezimmer. Die waren offen zugänglich...
    Und Mrs Gregg ist sich sicher, daß es ihr gegolten hat.

Kapitel 10:
    Rudd erklärt, daß Marina 3 Kinder hat und einen eigenen, schwachsinnigen Sohn, der jetzt 11 Jahre alt ist.
    Zum Abend; er hat die Daiquiris aus einer Karaffe, das Glas seiner Frau stand längere Zeit unbeobachtet auf einem Tisch hinter ihnen. Und er bittet den Inspector, seiner Frau nicht zu sagen, daß wahrscheinlich sie gemeint sein konnte.

Kapitel 11:
    Ella ist die Sekretärin für das Privatleben von Marina. Ihr Vorschlag: Jemand verwechselte die Dosis und stellte das Glas ab, Marina glaubte, es sei ihres... Damit wäre der Täterkreis auf die Filmleute eingeschränkt.
    Und sie will keine Erwähnung von Kindern.
    (Sie blichte starr geradeaus. Dort hängt ein Bild Madonna mit Kind; hing es da neu? War es doch ihr Mann?)

Kapitel 12:
    Miss Marple besorgt sich Klatschzeitschriften und liest nach. Ihre Überlegung - wo sind die Adoptivkinder von Mrs Gregg? Kinder nehmen es erst, wenn sie zurückgestoßen werden.

Wenn mein Kopf auf ein Buch trifft, klingt es hohl. Das muß nicht immer am Buch liegen...
    (Georg Christoph Lichtenberg)

Dieser Beitrag wurde bereits 7 Mal editiert, zuletzt von HeikeArizona ()

• Guten Morgen Zusammen,

so den zweiten Abschnitt onnte ich soeben beenden.

Ich bin ziemlich sicher, dass das Gift Marina Gregg gegolten hat.
    Die Idee, dass eines ihrer doptivkinder damit zu tun hat, gefällt mir. Und klingt auch irgendwie logisch.

Schnell weiterlesen geh :schnellweg :lesend

liebe Grüsse melanie

Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks

:lesend )

• Da der Titel des Buches "Mord im Spiegel" lautet, bin ich der Überzeugung, dass sich Frau Gregg nicht auf das Bild konzentriet hat, sondern sie hat in einen Spiegel gesehen. Wahrscheinlich hat sie dort gesehen, wie jemand etwas in ihren Cocktail kippt und hat dann ihr eigenes Glas weggegeben. Sie wusste jedoch nicht, dass es Gift ist und aus diesem Grund ist sie nervlich so am Ende, da sie sich extreme Vorwürfe macht.

Ich mag Miss Marple in diesem Buch sehr gern und bin schon eine Weile am überlegen, ob unser Herr Kommissar in den Filmen auch so nett mit ihr umgeht!? :gruebel

Ich werde auf jeden Fall weiterlesen, will ja wissen, was nun noch passiert und wie sich die Teile des Puzzles langsam zusammenfügen. :-)