Verkaufe/Tausche & Suche (07.07.11)

• Ich muss endlich einmal ein paar Bücher loswerden, die für mich persönlich einfach ein Griff ins Klo waren.

Grundsätzlich wäre mir ein Tausch lieber als ein Verkauft, aber ihr könnt natürlich auch gerne bescheid sagen, wie viel ihr für ein Buch ausgeben wollt. Meine Wunschliste(n) für einen Tausch gibt es bei Amazon.

Kontakt dann bitte über PN damit es hier nicht zu unübersichtlich wird :)

• Der Wunde Punkt von Mark Haddon

Inhalt:
    Eigentlich ist bei den Halls, einer typischen Vorstadtfamilie, alles in bester Ordnung: Die Tochter will zum zweiten Mal heiraten, der Sohn ist schwul und meistens allein, die Mutter geht fremd, und das Familienoberhaupt droht unmittelbar nach Antritt der Rente verrückt zu werden – dies aber auf die sanftmütigste Art der Welt.

Als George Hall in der Kabine eines Kaufhauses einen schwarzen Anzug anprobiert, entdeckt er einen dunklen Fleck an seiner Hüfte. Sein erster Gedanke: Krebs. Sein zweiter: Wie bringe ich mich am besten um? Er erleidet einen Blackout, den er vor seiner Familie geheim zu halten versucht.
    Seine Tochter Katie hat da ein ganz anderes Naturell: Mit immer neuen Lebensentwürfen hält sie die Familie in Atem. Jetzt kündigt sie an, dass sie ein zweites Mal heiraten wird. Als das misstrauisch beäugte Paar bei George und seiner Frau seine Aufwartung macht, erwischt es den Familienvater zum zweiten Mal: Mitten in einer Unterhaltung bekommt er keine Luft mehr, und die Worte zerfallen ihm zu sinnlosen Geräuschkaskaden. Wenig später erwischt er auch noch seine Frau beim Seitensprung.
    Aber George ist nicht der einzige Hall, der leidet. Sohn Jamie hat endlich mal einen festen Freund, weiß aber nicht, ob er diesen auf die Hochzeit seiner Schwester mitnehmen soll. Er zögert so lange, bis der Geliebte Reißaus nimmt. Was umso absurder ist, als jetzt auch noch Katies Trauung ins Wasser zu fallen droht …

Zustand
    :
    Gebraucht gekauft, aber es sieht für mich so gut wie neu aus. Ich habe auch nur ein mal reingelesen und festgestellt, dass es nichts für mich ist. Achtung: es handelt sich hier um die gebundene Ausgabe!

Preisvorstellung:
    5€ + Porto oder Tausch

• Der Tote vom Strand/Die Schwalbe, die Katze, die Rose und der Tod von Hakan Nesser

(2 Krimis in einem Band)

Inhalt:
    Was geschah mit Mikaela Lijphart? Welches Geheimnis umgibt ihren Vater? Das junge Mädchen ist wie vom Erdboden verschluckt – kurz nachdem sie ihren Erzeuger zum ersten Mal seit sechzehn Jahren wieder getroffen hat. Ewa Moreno, Kriminalinspektorin aus Van Veeterens Maardamer Polizeiteam, übernimmt die Ermittlungen. Im zweiten Fall hat Van Veeteren es mit einem zu allem entschlossenen Serienmörder zu tun, der ihm immer einen Schritt voraus ist …

Zustand:
    Neu und ungelesen

Preisvorstellung:
    4€ + Porto oder Tausch

• Mit Haut und Haar von Kathy Reichs

Inhalt:
    Erst das Skelett eines neugeborenen Babys, dann die verkohlten Leichen aus einer abgestürzten Cessna. Tempe Brennan hat einen schwierigen Fall zu lösen, und sie hat keine Anhaltspunkte als eine Handvoll bloßer Knochen.Die Koffer sind schon gepackt, und ihr erster Urlaub seit Jahren steht endlich in Aussicht. Tempe Brennan kann es kaum erwarten, der drückenden Hitze in Charlotte und ihrer Arbeit als forensische Anthropologin für ein paar Tage zu entfliehen. Doch daraus soll nichts werden. Im Garten eines abgelegenen Farmhauses spürt ihr Hund Boyd einen Plastikbeutel auf, dessen Inhalt Tempe als Knochen von Bären identifiziert. Wer könnte Interesse am Abschlachten dieser Wildtiere haben? Der neue Freund ihrer Tochter ist Park-Ranger und verhält sich verdächtig. Hat sich Katy Hals über Kopf in einen Killer verliebt? Wer auch immer die Täter sind, sie haben offenbar auch Menschenleben auf dem Gewissen, denn Boyd findet auf dem verlassenen Grundstück eine Leiche, der Kopf und Hände abgetrennt wurden. In der Folge überschlagen sich die Ereignisse. Der Absturz einer Cessna gibt den Behörden Rätsel auf. Warum zerschellte das Flugzeug am helllichten Tag in einem Maisfeld? Und was hat es mit der Substanz auf sich, die das Cockpit des Flugzeugs und die getöteten Insassen bedeckt? Die Wissenschaftlerin trägt mehr und mehr Teile eines Grauen erregenden Puzzles zusammen und vergisst dabei fast, ihre eigene Haut zu retten.

Zustand:
    neu und ungelesen, allerdings als Mängelexemplar markiert.

Preisvorstellung:
    2€ + Porto oder Tausch

• The Secret Garden von Frances H. Burnett

Inhalt:
    Frightened orphan Mary discovers the joyful wonders of life on the Yorkshire Moors with the help of two local boys and a mysterious, abandoned garden...where all things seem possible.

Zustand:
    Neu und ungelesen da ich das Buch doppelt besitze :)

Preisvorstellung:
    Lohnt sich hier kaum, also eher ein Tausch!

Anmerkung: es handelt sich um ein anderes Cover, als hier abgebildet, da das Abgebildete wohl eine Neuauflage ist.

• The Picture of Dorian Gray von Oscar Wilde

Inhalt:
    A lush, cautionary tale of a life of vileness and deception or a loving portrait of the aesthetic impulse run rampant? Why not both? After Basil Hallward paints a beautiful, young man's portrait, his subject's frivolous wish that the picture change and he remain the same comes true. Dorian Gray's picture grows aged and corrupt while he continues to appear fresh and innocent. After he kills a young woman, "as surely as if I had cut her little throat with a knife", Dorian Gray is surprised to find no difference in his vision or surroundings. "The roses are not less lovely for all that. The birds sing just as happily in my garden."

As Hallward tries to make sense of his creation, his epigram-happy friend Lord Henry Wotton encourages Dorian in his sensual quest with any number of Wildean paradoxes, including the delightful "When we are happy we are always good, but when we are good we are not always happy." But despite its many languorous pleasures, The Picture of Dorian Gray is an imperfect work. Compared to the two (voyeuristic) older men, Dorian is a bore, and his search for ever new sensations far less fun than the novel's drawing-room discussions. Even more oddly, the moral message of the novel contradicts many of Wilde's supposed aims, not least "no artist has ethical sympathies. An ethical sympathy in an artist is an unpardonable mannerism of style." Nonetheless, the glamour boy gets his just deserts. And Wilde, defending Dorian Gray, had it both ways: "All excess, as well as all renunciation, brings its own punishment."

Zustand:
    Neu und ungelesen, da ich auch dieses Buch doppelt besitze ;-) Allerdings muss ich anmerken, dass das Cover ein anderes ist als das, was mittlerweile unter der ISBN-Nummer zu finden ist! Mein Buch hat folgendes Cover: klick

Preisvorstellung:
    Lohnt sich auch hier nicht - also Tausch.

• Kristall der Träume von Barbara Wood

Inhalt:
    Ein magisch schimmernder Kristall, aus Sternenstaub entstanden: Als eine junge Frau in prähistorischer Zeit ihn findet und so die Kraft gewinnt, ihren Stamm zu retten, beginnt der Weg des Steins. Über Generationen wird er weitergegeben, und es sind Frauen, die mit dem Kristall wagen, ihren Träumen zu folgen. Vom Heiligen Land in die Arenen Roms, von einem deutschen Bauerndorf in die Serails Arabiens und das legendäre Reich Xandu, von Martinique zu den Trecks des Wilden Westens gelingt es ihnen, listenreich und wagemutig ihren Weg zu finden - bis in die heutige Zeit.

Eine große Saga voller Abenteuer und Spannung: Barbara Wood schildert die Suche nach Glück, die über alle Zeiten das Schicksal der Menschen prägt.

Zustand:
    Neu und ungelesen. Stand nur im Regal rum ^^

Preisvorstellung:
    5€ + Porto oder Tausch

• Die Schattenritter #5 (Ewige Versuchung) von Kathryn Smith

Inhalt:
    Ihr Leben lang hat Vivian geglaubt, dass Vampire die Ausgeburt des Bösen sind. Doch als sie nun über den eingekerkerten Temple wacht, kommt sie ins Grübeln. Der Vampir scheint ein gebildeter und faszinierender Mann zu sein. Aber eins ist sicher: Er ist gefährlich – und zwar gefährlich verführerisch.

Zustand:
    neu und ungelesen, von Außen leicht nachgedunkelte Seiten.

Preisvorstellung:
    4€ + Porto oder Tausch