LR-Vorschlag: Das Schwert der Wahrheit - Terry Goodkind (ab 3.07.2010)

• Das erleichtert einen ungemein, vor allem, wenn man es gemeinsam liest. Ich hätte anfangs wirklich nicht gedacht, dass es tatsächlich zu einer LR kommt, deswegen freu ich mich umso mehr! :-)

Wir können hier ganz sicher sein, dass eine tolle Geschichte auf uns wartet. Ich bin jetzt schon voller Vorfreude - Wie ein Kind zu Weihnachten!

Hier geht es weiter zu der LR zum nächsten Band klick

You're like a splinter to my mind
    Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart
    Like needles through my soul

• Och man, ihr seid ja schon so weit, ich hab's geahnt. ;-(

Wir waren am WE viel mit Freunden unterwegs und kam gar nicht richtig zum Lesen... mannooo. Naja, dann muss ich halt heute irgendwie aufholen. :-)

Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart

• Mich plagt das schlechte Gewissen so dermaßen, dass ich hier noch platze! Ihr könnt euch wohl vorstellen, was ich beichten will?
    Gerade eben hab ich gelesen, dass Suzann "Die Schwestern des Lichts" nicht bestellt, weil sie es sofort lesen würde...
    Ich hab gestern nach damit begonnen und konnte nicht mehr an mich halten. Tut mir echt leid. Der Wille war ja da! :rolleyes

:cry

Neuigkeiten: Was anfangs noch wie ein Aprilscherz aussah, ist jetzt doch Realität geworden. Das 11. Buch aus der Schwert der Wahrheit-Saga ist für nächstes Jahr angesetzt. Der Titel ist auch schon bekannt: "The Omen Machine".
    Das Buch setzt da an, wo "Konfessor" endet und ist definitiv ein Richard & Kahlan Roman.
    Wann wir hier in Deutschland allerdings die übersetzte Version in den Händen halten dürfen, ist allerdings noch unklar.

Ende dieser Woche wird eine kurze Inhaltsangabe und ein Video dazu veröffentlicht werden.

Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von bleeding ()

• Zitat

Original von bleeding
    Mich plagt das schlechte Gewissen so dermaßen, dass ich hier noch platze! Ihr könnt euch wohl vorstellen, was ich beichten will?
    Gerade eben hab ich gelesen, dass Suzann "Die Schwestern des Lichts" nicht bestellt, weil sie es sofort lesen würde...
    Ich hab gestern nach damit begonnen und konnte nicht mehr an mich halten. Tut mir echt leid. Der Wille war ja da! :rolleyes

:cry

:write Ich muss mich dieser Beichte leider anschließen, aber bei der LR bin trotzdem mit am Start!

• Jetzt ist es doch passiert. Ich hab Buch 2 hier vor mir liegen. Wie soll ich das bloß aushalten bis zur nächsten Leserunde? Gut das ich ein paar WBs hier liegen hab, die vorgehen.
    Außerdem hab ich mir das hier geholt, um die Zeit zu überbrücken und Buch 1 noch einmal Revue passieren zu lassen. Tobias Kluckert liest fantastisch. Ich hab die Hälfte der Zeit Gänsehaut...

Bilder

• TG Schwert der Wahrheit 2.jpg

smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

• Suzann
    Leider hab ich hier keine WBs rumliegen und warte auf die nächsten Leserunden. Mein Geist ist schwach. :grin

Was genau ist das? Das Hörbuch zu "Schwester des Lichts" oder was bedeutet die 02? *neugierig frag*

Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart

• Audible hat Buch 1, das ja aus zwei Teilen besteht, in drei Teile aufgeteilt. Ich höre praktisch die Mitte von Buch 1. Es geht im Schlund an und hört auf, bevor Richard Denna in die Hände fällt.

smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

• Nein, ich nicht. Habe den ersten Doppelband gelesen. Mit dem zweiten Doppelband warte ich brav auf die Leserunde. Will sich übrigens jemand Buch 1 ausleihen?

smilie_sp_274.gif

• Zitat

Original von JASS
    Jetzt les ihr es ja doch alle schon :wow

Ich find aber auch, dass ihr allle enorm schnell seid bei den 1000 Seiten. :gruebel Einige hatten es ja schon nach 5 Tagen oder so durch.

Tut mir echt leid irgendwie. Hab ja auch voll das schlechte Gewissen. Sonst kann ich auch immer brav warten. :wow

Suzann
    Mich würde interessieren, wie es die Szene mit Denna gesprochen wird. Berichte dann mal, ob die fürchterliche Stimmung rüber kommt. :-)

Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart

• Zitat

Original von bleeding

Tut mir echt leid irgendwie. Hab ja auch voll das schlechte Gewissen. Sonst kann ich auch immer brav warten. :wow

Suzann
    Mich würde interessieren, wie es die Szene mit Denna gesprochen wird. Berichte dann mal, ob die fürchterliche Stimmung rüber kommt. :-)

Leider hört dieser Teil des Hörbuches vor dieser Begebenheit auf :-(

smilie_sp_274.gif

• Zitat

Original von Suzann
    Leider hört dieser Teil des Hörbuches vor dieser Begebenheit auf :-(

Das ist schade. Hast du nicht vor dir den dritten Teil zu besorgen, sofern du fertig (mit dem Buch) bist?
    Mich würde das ja brennend interessieren!

Wird eigtl von einer Frau oder einem Mann gelesen? Hörbücher hab ich bisher noch keine gehört... ich glaub, ich wär da zu unkonzentriert. :gruebel

Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart

• Zitat

Original von bleeding

Ich bin ja gespannt, ob die Leserunde dann überhaupt richtig zustande kommt, wenn es schon die Hälfte vorher gelesen hat. :gruebel

Dafür hab ich ein schlechtes Gewissen, weil ich schon bei der Hälfte des zweiten Buches, aber nicht zum Posten gekommen bin. :wow

• Vielleicht sollte man sich ein anderes System überlegen. Sowas wie offene Leserunden? Threads in "Ich lese gerade..."?
    Ich meine, es ist ja immer schön, wenn man gemeinsam liest, aber manchmal mag ich zwischen den Büchern nicht so lange warten. Vor allem nicht, wenn sie super spannend sind.

Bei der LR werd ich zumindest keine Probleme haben. Ich hab mir recht viele Notizen dazu gemacht. (Um auch später eine Übersicht über die Bücher schreiben zu können.)

Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart

• Zitat

Original von Zwergin
    Ich werde bei der LR auch keine Probleme haben, wie schon mal gesagt, ich lese einfach nochmal. Ich habe das Buch eh so schnell "gefressen", dass kaum was hängen geblieben ist :wow

Gestern sind Band drei und vier eingetroffen :sprung

Du bist unglaublich. Ehrlich. Ich frag mich noch immer, wie du das so schnell durch bekommen hast. Liest du so schnell?
    Ich hab es erst vorgestern Nacht bzw gestern morgen um sechs Uhr hinter mich gebracht. Ich konnte es einfach nicht weglegen.
    Rezis hast du auch schon geschrieben? Ich glaub, das kann ich gar nicht. Genauso wenig wie bei Tintenherz. Schreib ich ja zu jedem Buch immer dasselbe. :rolleyes
    Ich schreib wahrscheinlich eine längere Abschlussrezi, dacht ich mir.

Neben meinen Notizen zu den Büchern mache ich übrigens auch welche mit Ortsangaben und genauen Beschreibungen, wo die versch. Städte und Dörfer liegen. Ich möchte gerne für mich eine Karte machen, die ich mir dann später aufhänge. Die Karte aus den Büchern ist allein schon für das zweite Band nicht so ganz vollständig. Und richtig ist sie zumal auch nicht mehr. Eine handskizzierte Fankarte hab ich allerdings schon im Netz gefunden. Ihre Richtigkeit werd ich überprüfen, ausbauen und sie dann auf dem Rechner bearbeiten.
    Ich freu mich jetzt schon! :freude

Da die Reihe von Schwert der Wahrheit so verhältnismäßig groß ist, möchte ich einen weiteren Thread eröffnen, wo ich alle Links poste, die zum besseren Verständnis dienen (Auflistung der Charakteren, der Gegenstände, der versch. Kulturen, der Prophezeiungen usw. usf.). Dort lese ich selbst sehr gerne und manchmal auch zu viel nach.
    Als Leckerchen gibt es sogar ein SdW-Quiz. Selbst nach dem zweiten Band kommt man nicht über die 6. Frage hinaus... aber dennoch. Irgendwann könnte das noch lustig werden.
    Was haltet ihr davon?

Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart

• @ bleeding

Ich lese (manchmal muss ich wirklich sagen leider) sehr schnell, wen ich,wie bei dieser Serie umbedingt wissen will, wie es ausgeht, hetzte ich regelrecht durch das Buch, nervt mich manchmal selbst :-(

Alles andere, wie Verusche Karten zu zeichnen usw mach ich damm beim genussvollen zweiten Mal lesen

Ja ich weiß, ich hab sie nicht alle... :pille

Extra Thread mit Info Links wäre klasse!

• Zitat

Original von Zwergin
    @ bleeding
    Ich lese (manchmal muss ich wirklich sagen leider) sehr schnell, wen ich,wie bei dieser Serie umbedingt wissen will, wie es ausgeht, hetzte ich regelrecht durch das Buch, nervt mich manchmal selbst :-(
    ...
    Extra Thread mit Info Links wäre klasse!

Das kann ich nur unterschreiben. Ich lese auch ziemlich schnell, wenn mir eine Geschichte gefällt und übersehe dabei viele Dinge. Deswegen habe ich mir "Das erste Gesetz der Magie" noch einmal vorlesen lassen. Kann ich nur empfehlen. Tobias Kluckert liest so genial, dass man richtig gehend süchtig wird. Auch der große Abschnitt, in dem Richard bei Denna ausgebildet wird, ist absolut faszinierend zu hören. Sehr eindringlich, aber nicht zu grausam. Einfach sehr gut!
    Deswegen hab ich mir jetzt den ersten Teil von "Die Schwestern des Lichts" als Hörbuch besorgt. Ich konnte auch nicht mehr warten ;-)
    Leider ist die Stimme von Oliver Siebeck nicht halb gut und macht mir Richard regelrecht unsympathisch :-(

Gibst du uns hier den Link, wenn du dieses Infos online stellst, bleeding? Das wäre klasse.

smilie_sp_274.gif