ZitatOriginal von bleeding
Schön, dass wir uns so schnell einigen konnten. Damit würde dann der Juli feststehen.
Ich schlage den 3.06.2010 vor. Das wäre mMn ein schöner Start ins Wochenende?
Der 03.06. liegt aber nicht im Juli
Schön, dass wir uns so schnell einigen konnten. Damit würde dann der Juli feststehen.
Ich schlage den 3.06.2010 vor. Das wäre mMn ein schöner Start ins Wochenende?
Der 03.06. liegt aber nicht im Juli
Jetzt gibt es zwei Möglichkeiten:
Version A: Sie meint 30.06.2010
Version B: Sie meint 03.07.2010
Ich persönlich denke, sie meint Version A
Die Schwert der Wahrheit-Reihe hat ja richtig schöne Cover
Edit will sich versichern, dass wir schon mit Band 1 anfangen, oder?!
Klar fangen wir mit der 1 an.
So, ich habe die Einteilung aus dem Doppelband, falls ihr damit einverstanden seid.
Seite
009-105 (Kapitel 1-6) Das erste Gesetz der Magie
106-206 (Kapitel 7-12)
207-303 (Kapitel 13-18)
304-404 (Kapitel 19-24)
405-512 (Kapitel 25 bis einschl. Kapitel 29, Ende des ersten Bandes)
515-607 (Kapitel 1-4) Schatten des Magiers
608-701 (Kapitel 5-7)
702-821 (Kapitel 8-12)
822-917 (Kapitel 13-16)
918-1008 (Kapitel 17-Ende)
Ich würds dann später im Anfangspost posten...
Du hast ja deinen Text geändert.
Werd ich machen, sobald ich die Bestätigung von den anderen erhalten habe.
Für mich sieht die Einteilung gut aus.
Mir ist noch gar nicht aufgefallen, dass das Doppelbände sind
Einteilung sieht gut aus!
ist der im Eingangspost verlinkte Band also der erste Doppelband?
Super, dann werde ich diese Einteilung übernehmen. Ich denke, weil die Kapitel im zweiten Band wieder mit 1 beginnen, werden wir keine Probleme bekommen, falls sich jemand von euch (außer Jass) für die Einzelbände entscheidet.
Zwergin
Japp, ist er.
Bei der Übersetzung von 1995 wurde ein Band in zwei Bände gesplittet. Der erste Band lautet 'Das erste Gesetz der Magie', der aus folgenden beiden Bänden besteht: 'Das erste Gesetz der Magie' und 'Schatten des Magiers'.
Nach der original englischsprachigen Zahlweise, ist der zweite Band aber 'Die Schwestern des Lichts'. Als Einzelband besteht diese Geschichte aus eben 'Die Schwester des Lichts' und 'Der Palast der Propheten'.
Ich hoffe, ich habe deutlich machen können, was ich meine.
Falls sich noch jemand für die Einzelbände interessiert, habe ich sie mal verlinkt.
Super Einteilung..*hüstel*
Mann, bleeding, so geht das nicht mehr weiter
'Der Schatten des Magiers' wäre der zweite Band (der Einzelbände).
Es gibt übrigens noch eine kleine Vorgeschichte zu dieser Reihe. Das Buch heißt 'Das Verhängnis der Schuld', handelt von dem jungen Zeddicus Zu'l Zorander und ist für sehr teuer Geld nur gebraucht bei amazon zu haben.
Der Interesse halber wollte ich es dennoch nicht unerwähnt lassen, da ich ja selbst überlege, ob ich es vorher lesen möchte...
Kurzbeschreibung:
Die junge Mutter Abby bangt um das Leben ihres Kindes. In ihrer Verzweifelung macht sie sich auf nach Aydindrill und bittet den mächtigen Zauberer Zedd um Hilfe.
Als er seine Unterstützung zusagt, ahnt noch keiner von beiden die unabsehbaren Folgen: Ein uralter Pakt, die »Knochenschuld« genannt, zwingt Zedd zu einem magischen
Zweikampf gegen den grausamen Tyrannen Panis Rahl – ein Kampf, der die Welt in ihren Grundfesten erschüttern und für immer verändern wird ...
Da bei mir auch Kapitel stehen, wird es sicher übereinstimmen.
Aber wieso immer die Kapitel doppelt Entweder les ich Kapitel 8 bereits für Abschnitt 1 oder ich les es für Abschnitt 2... wie ist es denn nun gemeint?
Ist es so unverständlich? Dann tut es mir leid.
Ich hab mir mal eine andere Kapiteleinteilung angesehen und werde gleich mal korrigieren gehen, falls das damit dann deutlicher ist.
Danke schön, so ist es für mich eindeutig.
War ja auch ein berechtigter Einwand.
Die Leserunde taucht ja gar nicht im Kalender auf.
Muss ich die irgendwie eintragen lassen? Ich dachte bisher, das wird automatisch gemacht, wenn ich das Formular an Wolke geschickt habe...
Die Leserunde taucht ja gar nicht im Kalender auf.
Muss ich die irgendwie eintragen lassen? Ich dachte bisher, das wird automatisch gemacht, wenn ich das Formular an Wolke geschickt habe...
Ich glaube Batcat macht die Kalendereinträge automatisch, sobald sie Zeit hat