LR-Vorschlag: Das Schwert der Wahrheit - Terry Goodkind (ab 3.07.2010)

• Hallo :wave

Ich wollte mal anfragen, ob jemand Lust auf eine LR von Terry Goodkinds 'Schwert der Wahrheit' hat.
    Auf die Bücherreihe bin ich erst seit der TV-Serie 'Legend of the Seeker' aufmerksam geworden. Da ich schon die Serie unglaublich gerne mag, möchte ich es mit den Büchern versuchen...

Ich hoffe, es finden sich ein paar Eulen, die ebenfalls interessiert sind.

edit: Dann fasse ich mal zusammen...

Kurzbeschreibung:
    Richard Cypher führt ein beschauliches Leben in den Wäldern Westlands. Doch die Idylle wird durch den schrecklichen Mord an seinem Vater George gestört. Auf der Suche nach dem Mörder rettet er Kahlan, eine junge Frau, vor ihren Verfolgern. Sie stammt aus den Midlands, einem Reich, in dem Magie zum Alltag gehört und das durch eine magische Barriere von Westland getrennt wird. Ihre Mission ist es, die Katastrophe zu verhindern, die den Midlands bevorsteht. Denn der Tyrann Darken Rahl ist dabei, die Welt mit seinen dunklen Kräften ins Chaos zu stürzen. Schon bald stellt sich heraus, dass die Ziele der beiden eng miteinander verknüpft sind. Denn Richard ist der Sucher, vom Schicksal dazu ausersehen, das Schwert der Wahrheit zu führen. Gemeinsam mit dem Zauberer Zedd machen sich die beiden auf eine beschwerliche Reise durch die Midlands. Für Richard wird es eine Reise, die ihn vielleicht mehr kosten wird, als er ahnt...

Einteilung
    Die Seitenzahlen sind aus dem Doppelband entnommen.

Seite
    009-105 (Kapitel 1-6) "Das erste Gesetz der Magie"
    106-206 (Kapitel 7-12)
    207-303 (Kapitel 13-18)
    304-404 (Kapitel 19-24)
    405-512 (Kapitel 25 bis einschl. Kapitel 29, Ende des ersten Bandes)

515-607 (Kapitel 1-4) "Schatten des Magiers"
    608-701 (Kapitel 5-7)
    702-821 (Kapitel 8-12)
    822-917 (Kapitel 13-16)
    918-1008 (Kapitel 17-Ende)

Teilnehmer

- bleeding
    - JASS
    - .Pandora.
    - Zwergin
    - Suzann
    - Saloraya
    - Sangrid

You're like a splinter to my mind
    Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart
    Like needles through my soul

Dieser Beitrag wurde bereits 8 Mal editiert, zuletzt von bleeding ()

• JASS
    Da war ich wohl noch nicht hier (... und die Serie lief sicher auch noch nicht)! :lache

Ab wie vielen Teilnehmern ist denn solch eine Leserunde 'erlaubt'? Wir wären ja schon einmal zu dritt.
    Mir fehlt ein wenig der Mut die Reihe alleine zu lesen, da die SdW-Serie mit ganz schön dicken Bänden bestückt ist.

Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart

• Was ist eigentlich Legend of the Seeker? :gruebel

Es gibt keine Beschränkung für Leserunden. Wenn es einem zu wenig ist, kann man aber auch einfach nur einen Thread im "ich lese gerade" aufmachen, und dort zu zweit oder dritt drin diskuttieren. :-)

• Oh, das ist doch toll. Ich weiß leider überhaupt nicht, wie ich jetzt weiter verfahren soll... sollen wir also bei "ich lese gerade" über das Buch diskutieren und vorher am besten einen 'Termin' für den Lesestart abmachen?
    :help Ich weiß es doch auch nicht. Hilfe! :help

Legend of the Seeker (Sword of truth) ist die TV Serie zu der Bücherreihe Schwert der Wahrheit. Sie läuft Sonntags um 16.40 Uhr auf Sat1, falls es dich interessiert. Ich finde sie furchtbar gut. :-]

Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart

• Ich würde auch gerne mitlesen!

Zum weiteren Vorgehen würde ich sagen, wir warten noch ein bisschen ab, vielleicht stößt ja noch die ein oder andere Eule zu uns, zu viert wären wir ja schon einmal!

Die Serie kenne ich nicht, könnte daran liegen, dass ich sonntags um die Uhrzeit meistens auf dem Sportplatz bin. :lache

• Oh, das freut mich natürlich sehr! Dann sind wir ja zu viert.

Also doch warten und hoffen, dass noch jemand darauf aufmerksam wird... danke, für den Tipp. :wave

Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart

• Von der Serie wusste ich auch nichts. :-) Kann ich ja diesen Sonntag mal reingucken.

Wann wäre denn erstmal grundsätzlich der Wunsch, die Runde zu starten? Mir ist es eigentlich egal, ich hab nur am 2.8. eine Leserunde. :-)

• Am 5.8. hab ich auch eine Leserunde.

Wenn es nach mir ginge, dann sofort, was für ne Frage. *g
    Allerdings würd ich mit einem Termin vor August auch schon zufrieden. Anfang Juni oder Juli vielleicht?

Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart

• Wir können auch gleich anfangen. :grin Dann wüsst ich wenigstens, was ich als nächstes lese. Ich hab momentan die ersten 4 Teile, 2 braucht man immer für eine komplette Geschichte. Je nach Auflage gibts die Bücher einzeln oder in Doppelbänden.

Was sagen denn die andern terminlich? :-)

• Das ist mir schon aufgefallen. Da ich die Doppelbände optisch schöner finde, werde ich mir aber diese zulegen. :-)
    ... aber das ist ja kein Hindernis. Wird schaffen das sicher auch so.

Jetzt gleich ist natürlich sehr verlockend, aber ich fürchte, das passt den anderen leider nicht... Wir können ja schon mal anfangen. :lache

Wie sieht es also bei den anderen beiden aus? Stehen bei euch irgendwelche LRs fest?

Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart

• Ich habe mal der Übersicht halber im Eingangsposting die bisherigen interessierten Eulen eingetragen.

Anfang Juli wäre für mich auch super. :-)
    Für die anderen auch?

Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart

• Schön, dass wir uns so schnell einigen konnten. Damit würde dann der Juli feststehen.

Ich schlage den 3.06.2010 vor. Das wäre mMn ein schöner Start ins Wochenende? :-)

So und vor lauter Freude flitze ich jetzt mal in die Buchhandlung, um mir das Buch zu besorgen und werde mich danach um die Aufteilung kümmern.

Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart

• Nur sicherheitshalber: 3. Juni oder 3. Juli? Weil bis Juni werde ich es nicht mehr schaffen, mir das Buch zu kaufen.