Dieses ist der vierte Teil der Inspektor Jury - Reihe von Martha Grimes.
Inhalt
"Es ist Hochsaison im Shakespeare-Städtchen Stratford-upon-Avon. Wie unangenehm, daß gerade jetzt eine reiche Amerikanerin ermordet wird. Und die Touristengruppe lichtet sich weiter. Der Mörder hinterläßt bei seinen Opfern einen Zettel mit je zwei Zeilen eines elisabethanischen Gedichts, und das hat viele Strophen! Inspektor Jury zieht einen schrulligen Literaturprofessor hinzu."
Meine Meinung
Dieses Buch war mein erster Jury-Krimi. Wir hatten ihn schon lange im Schrank stehen, und da ich für die Badewanne ein leichtes, dünnes Buch brauchte, habe ich es einfach herausgegriffen, ohne mich um die Reihenfolge zu kümmern.
Gestern Nacht habe ich das Buch nur unter Protest aus der Hand legen können, als mir die Augen zufielen. Ein paar der Figurenkonstellationen habe ich zwar nicht so recht verstanden, aber das liegt wohl daran, dass ich nicht mit dem ersten Band angefangen habe.
Insgesamt ein spannender, ironisch-witziger Krimi den man gut in einem Stück weglesen kann. Dieser spezielle Teil war mir wegen seines literaturwissenschaftlichen Hintergrundes gleich sympathisch. Obwohl mir die Auflösung vielleicht ein wenig zu konstruhiert war, hat es Spaß gemacht und ich werde wohl noch mehr Teile aus der Jury-Reihe lesen!!