Ich suche ein Buch, an dessen Titel und Autor ich mich leider nicht mehr erinnere. Die Lektüre ist schon einige Jahre her, deshalb dürfte das Erscheinungsdatum des Buches vor 2002/2003 liegen.
Ich kann mich leider Gottes an keinen Namen aus dem Buch erinnern, was meine Suche so verzweifelt hoffnungslos macht.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass das Buch damals als Thriller beschriftet war, bzw. zumindest unsere Bibliothek es als Thriller eingestuft hat. Trotzdem dürfte das Buch in der Jugendecke gelegen haben. Allzu brutal kann der 'Thriller' also nicht gewesen sein.
Vom Inhalt her glaube ich, dass das Buch aus der Sicht des Täters geschrieben war. Hierbei hat es sich um einen jungen Mann/einen Teenager gehandelt. An eine Szene erinnere ich mich, wo der Junge erzählt, er hat seinen Unterarm in den Schraubstock eingespannt, bis er gebrochen ist, um danach aller Welt (vor der Presse? ôo) zu sagen, dass seine Mutter ihn misshandelt hätte. (eventuell war auch vom Ausdrücken von Zigaretten auf der Haut die Rede, alles eben um sichtbare Spuren am Körper zu hinterlassen)
Über das Warum bin ich mir nicht sicher, aber es könnte sein, dass er bereits als Täter entlarvt war und damit (vor der Presse) erklären wollte, warum er zu einem Monster geworden war. Und er wollte Mitleid erregen (eventuell auch die [positive] Aufmerksamkeit).
Was die effektive Tat angeht... da bin ich mir nicht mehr ganz sicher. Es schwebt mir zwar eine Szene im Kopf herum, aber es wäre auch gut möglich, dass die aus einem anderen Buch stammt und ich das nur durcheinander bringe.
Jedenfalls ist ein Mädchen von zuhause ausgerissen oder wollte irgendwie hin und ist dann per Anhalter gefahren (wenn ich mich recht erinnere stand sie an einem Highway). Entweder ist sie dann in das Auto des Täters gestiegen oder sie war sonst irgendeine Nebendarstellerin. So genau kann ich mich leider nicht erinnern T_T"
Und das wars dann auch schon. Mehr gibt mein Erinnerungsvermögen nicht her.
Ich hoffe, jemand kann mir helfen, ich staune ja immer wieder, wie schnell hier jedem Suchenden geholfen wird