Ich klinke mich erst einmal auch aus. Werde das Buch zwar weiterlesen, aber nicht an einem Stück, denn ich finde es doch etwas zähflüssig.
LR-Vorschlag Buddenbrooks - Thomas Mann
-
-
Irgendwie löst sich die Leserunde immer mehr in Luft auf
Ich bin momentan bei Kapitel 7.
Also die Hälfte habe ich.
vielleicht sollte ich mal zu den gelesenen Kapiteln Beiträge verfassen -
Ich werde weiterlesen, stecke aber mitten inder Getreideernte, es wird also auch bei mir noch eine Weile dauern, komme leider kaum zum Lesen.
-
Ich lese fleißig weiter. Aber die Buddenbrooks standen bei den Leserunden noch nie unter gutem Licht, was die Lesebeteiligung und das Schnell-Lesen betrifft
-
Ich lese auch weiter und bin vermutlich morgen durch, oder vielleicht übermorgen
-
Zitat
Original von JASS
Ich lese fleißig weiter. Aber die Buddenbrooks standen bei den Leserunden noch nie unter gutem Licht, was die Lesebeteiligung und das Schnell-Lesen betrifftDas kann ich auch voll nachvollziehen! Aber ich werde auch weiterlesen - ich habe mir vorgenommen jeden Tag mindestens 50 Seiten zu lesen... Ich hoffe, daß ich daß auch schaffe!
-
Nun ja, da "Buddenbrooks" für Klassiker-Einsteiger empfohlen wird, ist es sicherlich normal, dass Leute noch während der LR dazukommen. Für Leute, die Klassiker "gewohnt" sind, finde ich das Buch aber noch ziiiiemlich moderat. Allerdings ist es natürlich recht dick.
-
Jetzt, nachdem ich die Buddenbrooks gelesen habe, werde ich auf jeden Fall auch "Der Zauberberg" lesen. Wohl aber erst Anfang 2011. Meint ihr, es besteht Interesse an einer LR?
-
@ melancholy
Interesse am Zauberberg habe ich auf jeden Fall! Dieses Jahr nicht mehr, da habe ich noch genug Klassiker in der Warteschleife, aber Anfang nächsten Jahres wäre ich dabei!
-
Der Zauberberg subt bei mir auch seit längeren, im Rahmen einer LR würd ich das Buch lesen, alleine wohl eher weniger. Anfang 2011 wäre sicher gut für mich.
-
Ich hab den Zauberberg schon gelesen, könnte mir aber schon vorstellen, mich euch noch mal ein wenig darüber zu diskutieren
-
Ok, dann werde ich jetzt mal bei den LR-Vorschlägen einen Thread für den Zauberberg eröffnen.
Ich trage euch mal ein
-
Ich habe Buddenbrooks erstmal zur Seite gelegt - es sind einfach z.Zt. zu viele andere Bücher hier bei mir, die ich lieber lesen möchte.
-
Wie ihr wohl bemerkt habt lese ich noch immer sehr langsam. Ich kriege es zur Zeit einfach nicht auf die Reihe zu lesen. Ich habe noch immer nicht mit dem Buch angefangen und werde es auch die nächste Zeit nicht schaffen. Wenn ich mit dem Buch anfange habe ich bestimmt gar keine Lust mehr aufs lesen. Ich klinke mich mal aus. Falls ich es demnächst lesen sollte, kann ich ja noch immer nachposten
-
Auch bei mir geht es nur langsam mit den Buddenbrocks, weil mir ein Testlesebuch dazwischen gekommen ist und jetzt eine interessantere Leserunde läuft (also zu einem für mich interessanteren Buch). Danach les ich die Buddenbrocks weiter!