LR-Vorschlag Buddenbrooks - Thomas Mann

  • Hallo :wave
    Mich könnt ihr mal in Klammern setzen, ich will das Buch auf jeden Fall lesen, werde es aber die nächsten Tage nicht schaffen. Bin grad mal am Anfang von den Musketieren, schaff grad garnichts... :-(

  • Zitat

    Original von Clare
    Scheinbar haben alle Terminschwierigkeiten...ich wollte mich gerade aus der LR ausklinken, weil ich arbeitsmäßig so eingespannt bin und es mir eigentlich momentan zu viel ist...ich versuche dranzubleiben!


    Wir können uns ja mehr Zeit lassen. Da ich auch noch bei den 3 Musketieren hänge, werde ich hier auch langsam lesen. :wave

  • Ich glaube nicht das ich es schaffe das Buch in den nächsten Tagen zu lesen. Ich bin noch bei Trix Solier und danach fängt auch schon die LR zu Leichenbläse an. Das Buch kam heute an und ich möchte damit schon ganz gerne Zeitnah beginnen. Also rechnet nicht so früh mit mir, es kann noch einige Tage dauern bis ich zu dem Buch was schreiben werde, da ich erst die beiden anderen Bücher lese. Ich wünsche euch schon mal viel Spaß beim lesen!

  • Ich bin derzeit so eine Lahmleserin, nerv. :cryIch bin noch immer an Trix Solier, danach lese ich Leichenblässe und dann fange ich an. Puh, das kann also noch ein paar Tage Dauern. Die LR zu Leichenblässe fängt morgen an, heute Abend gehe ich nach der Arbeit gleich ins Bett und lese Trix weiter. Bin derzeit irgendwie langsam im Lesestress, dachte eigentlich das es besser von der Zeit hinhaut, kann ja vorher nicht ahnen das ich im Zeitlupentempo lese. Das Ärgert mich schon etwas. Aber ich denke mal Buddenbrooks ist auch kein Buch das sich schnell liest, so fällt es auch nicht auf das ich etwas später einsteige.

  • Soo, bin heute endlich dazugekommen, mir das Buch zu kaufen.
    Bin aber wirklich zufrieden mit meiner Ausgabe, die sieht echt klasse aus und macht sich obendrein gut im Regal :-)


    Ich hab mich während der Zugfahrt schonmal ein wenig reingelesen und durfte feststellen, dass ich wohl auch eine Weile dafür brauchen werde. Aber ich hab ja Zeit^^

  • oooooooh nein :grin
    und wie froh ich bin... Da werden bei mir wohl zwei Wochen ins Land gehen.
    Ich hab gestern mal ein wenig reingelesen. Ich lese aber momentan noch etwas anderes. Deswegen werde ich wohl erst am WE richtig dazustoßen.

    Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. :write

  • Hey, kein Stress, jeder darf doch hier so schnell oder langsam lesen, wie er will, oder? Ich brauche auch immer unterschiedlich lange für Leserunden-Bücher, aber was andere Eulen so für interessante Sachen geschrieben haben, kann man ja auch ein paar Tage oder Wochen später nachlesen :)

    "Ich bin dreimal angeschossen worden – was soll man da machen." (Robert Enke)


    "Accidents" happen in the dark.

  • Ich werde heute abend mit dem Buch anfangen. Nicht ganz termingerecht, aber ich wollte erst ein anderes Buch fertig lesen. ;-)


    Bin schon gespannt!

    "Von den vielen Welten, die der Mensch nicht von der Natur geschenkt bekam, sondern sich aus dem eigenen Geist erschaffen hat, ist die Welt der Bücher die größte." (Hermann Hesse)

  • Es tut mir Leid, aber ich nehme mich mal aus der LR raus.
    Im Moment habe ich andere Sachen im Kopf (Ich wohne im Katastrophengebiet :yikes) und kann mich nicht auf andere Familien konzentrieren.
    Ich wünsche euch noch gutes Lesen! :kiss

  • Zitat

    Original von Clare
    Es tut mir Leid, aber ich nehme mich mal aus der LR raus.
    Im Moment habe ich andere Sachen im Kopf (Ich wohne im Katastrophengebiet :yikes) und kann mich nicht auf andere Familien konzentrieren.
    Ich wünsche euch noch gutes Lesen! :kiss


    Ach Du Arme!!!! Ich hoffe, daß Du nicht persönlich betroffen bist!!! :knuddel1


    Du kannst hier ja jederzeit wieder einsteigen - ich bin sicher auch noch einige Zeit beim Lesen.... :kiss

  • Danke, ihr seid lieb :knuddel1
    Wir persönlich haben gerade noch Glück gehabt und kein Wasser im Haus. Aber es ist ja noch nicht vorbei, auch die Nachwirkungen (Wasser, Strom, Schäden bei Nachbarn...) nicht...


    Ich werde mal sehen, ob ich später dann wieder einsteige!

  • Clare :knuddel1
    Ich muß mich auch ausklinken, ich schaffe es zeitlich einfach nicht... :-( Dachte ich hätte nachzuckeln können, aber in nächster Zeit wird sehr eng bei mir. Ich wünsche euch noch viel Spaß :wave