Der würde gut passen, aber wie gesagt ich bin da flexibel Danke fürs eintragen
LR-Vorschlag Buddenbrooks - Thomas Mann
-
-
Mir wäre der Termin lieber - bibliocat. Danke schön, dass du nochmal nachhakst.
Mir ist nämlich aufgefallen (natürlich nachdem ich meinen Beitrag geschrieben hatte :rolleyes), dass ich am 01.08. auch schon seit längerem bei "Das Krähenweib" von Corina Bomann angemeldet bin.
-
Ab dem 21.8. bin ich eine Woche im Urlaub. Ich kann aber auch danach einsteigen.
-
Ich habe am 27.8. eine Shakespeare-LR, und da die Buddenbrooks sehr lang und leseintensiv ist, ist mir das echt zu knapp. Wenn es gar nicht anders geht, könnte ich es versuchen, aber mir wäre ein früherer Termin lieber.
-
Mir wäre auch ein früherer Termin lieber. Es kann sein, dass ich in der Zeit schon anfangen muss, an meinen Studienort umzuziehen, wenn alles nach Plan verläuft. Da werde ich wahrscheinlich kaum Zeit haben. Anfang oder Mitte August wäre ok, wenn die Mehrheit damit einverstanden ist.
-
Dann laßt uns doch den 2.8. nehmen. Die, die erst später einsteigen können werden ja sowieso nicht allein gelassen. Und dann kann man sich beim Lesen auch etwas Zeit nehmen (ich merke gerade bei Rebecca, daß ich nicht durch die Kapitel so "durchfliegen"möchte). Wäre das so i.O.?
-
2ter klingt gut
-
Ich könnte auch versuchen, dann endlich das Buch einmal komplett zu lesen.
-
Soll ich Dich eintragen Jass?
-
Das wäre nett.
-
Ich hab dasBuch vor Jahren angefangen, bin aber nur bis zur Hälfte gekommen.
Super Idee, um es endlich fertig zu lesen.Ich würde auch gerne Mitlesen. Habe ab dem 20.8. wahrscheinlich noch eine ndere LR. Der 2.8. würde mir daher besser passen.
-
Ich habe Dich eingetragen Elly!
-
Zitat
Original von bibliocat
Dann laßt uns doch den 2.8. nehmen. Die, die erst später einsteigen können werden ja sowieso nicht allein gelassen. Und dann kann man sich beim Lesen auch etwas Zeit nehmen (ich merke gerade bei Rebecca, daß ich nicht durch die Kapitel so "durchfliegen"möchte). Wäre das so i.O.?Der 2.8. passt mir gut
-
Ich melde die Runde heute für den 2.8. an.
-
hab mir auch voriges jahr voller elan die schöne ausgabe gekauft, aber ich hab nie zu lesen begonnen. ich hoffe, hiermit die gelegenheit beim schopf zu packen :o) also bitte eintragen...
-
Schön, daß Du dabei bist Mausal!
-
@ bibliocat
schreibst du mich bitte in Klammern dabei? Anfang August ist Erntezeit, da kann ich noch gar nicht abschätzen, ob ich Zeit und Nerven für die Buddenbrocks habe, auch wenn ich es hoffe.
-
Schön, daß Du dabei bist Zwergin! Ich habe Dich (mit Klammern) eingetragen :wave.
-
Hallo,
ich würde auch gerne mitmachen bei der LR, sofern ich nicht im Urlaub bin zu der Zeit. Also könntest du, bibliocat, mich vielleicht bitte auch in Klammern vorerst eintragen?
-
das buch ist schon lange auf meiner wl... ich würde gern an einer lr teilnehmen... allerdings mit fragezeichen; da ich am 12.8. entbindungstermin habe und natürlich nicht weiss, wann genau das baby kommt und wie die schwangerschaft bis dahin noch verläuft...
nach mir muss sich terminlich keiner richten... ich schließe mich allen an, wenns bei mir passt