Birgit Fiolka - ihr neuer Roman Blutschwestern - VÖ 04.10.2010

• Im Oktober wird es einen neuen Roman von Birgit Fiolka geben :-)
    Gerade auf Amazon und auf Birgits Homepage gesehen, am 04.10.2010 erscheint
    Ihr neuer Roman "Blutschwestern - Die Legenden von Engil" Teil 1,
    ein High Fantasy Roman.

Lt. Birgit: Es geht um eine uralte Fehde eines zerstrittenen Götterpaares, die leider auf Kosten der gesamten Menschen ausgetragen wird. Es gibt auch nicht die üblichen Verdächtigen, heißt ... Zauberer, Drachen, Hexen, Burgen, Trolle, Elben, Elfen oder Orks. Mir war es wichtig, neue Rassen zu erfinden, und ich bin sehr gespannt, wie die Leser mein neues Genre aufnehmen werden.

Auf Ihrer Homepage kann man sich das Cover des ersten Teils der Fantasy-Duologie vom Aufbau Verlag anschauen >> hier <<

to handle yourself, use your head, to handle others, use your heart
    SUB 15

• Hallo ihr lieben Eulen :wave

nachdem mir die liebe Bono per Mail einen mit dem Zaunpfahl über die Mütze gegeben hat " ... man hört ja gar nix mehr von dir :lache " und ich diesen Thread hier entdeckt habe ... hier bin ich :partytime (kleiner Witz am Rande)

... Nein, ich hatte und habe wirklich zur Zeit noch viel zu tun, schreibe gerade schon am zweiten Teil meiner Fantasy-Duologie.

Tja, leider gibts noch keinen Klappentext, und auch das Cover ist bei Amazon noch nicht drin - ich werde mal versuchen, diese Woche Infos zu bekommen.

Ansonsten, um euch zumindest schon einmal ein wenig mehr sagen zu können:

Mein Lektor hatte mich gebeten, einen Klappentext zu schreiben - ich weiß zwar nicht, ob es letztendlich der ist, der auch aufs Buch kommt ... aber so habt ihr zumindest schonmal eine Ahnung, worum es denn geht. Sozusagen ... bis jetzt ... exklusives Eulenmaterial :knuddel1

„Legenden von Engil“ Blutschwestern

Inhalt:

Zwei Schwesternköniginnen – die eine hell wie das Licht, die andere dunkel wie der Gott, dem sie dient, bestimmen das Schicksal der Stadt Engil und ihrer Bewohner seit Jahrhunderten.
    Auch die junge Nona kennt ihr Schicksal seit ihrer Geburt – an jenem Tag, an dem die Königinnen ihren vierzehnten Geburtstag feiern, soll sie dem dunklen Gott Muruk zu Ehren geopfert werden.
    Doch es kommt anders – während Königin Akari ihre Reise ins dunkle Reich Dungun antreten muss, erwählt Ilana, die Lichtkönigin, Nona in ihr Gefolge. Nona ahnt nicht, wie wichtig sie für den Kampf zwischen Licht und Dunkel werden wird. Denn Ilana will die alte Fehde zwischen den Göttern beenden und Engil endlich das Licht zurückbringen.
    Eine uralte Prophezeiung sagt ein magisches Kind voraus – gezeugt von einem Greif und einer Menschenfrau. Aber Nona lehnt das Werben des Greifen Dawon ab.
    In Dungun rüstet die dunkle Königin Akari ihr Heer, um ihre eigene Schwester zu vernichten – und die Kreaturen des dunklen Gottes bedrohen Engil.

Liebe Grüße ... eure fleißig an Teil 2 schreibende Autorin :write

Meine neuen Histo-Romane Der Gesang des Satyrn sowie Hatschepsut. Die schwarze Löwin gibt es bei Amazon oder Beam-Ebooks - außerdem meinen Mystery Thriller Fonthill Abbey

• Hallo Birgit

Nach der ersten Freude :freude über ein neues Buch von Dir bin ich etwas ernüchtert was den Inhalt angeht... :yikes Kann Mann dieses Buch auch lesen??? :gruebel Wenn ja, wann findet die Leserunde statt? :chen

• Na, das freut mich schon einmal, dass es euch gefällt :chen

@sapperlot: Also mein Lektor sagte zu mir, dass ich eine Frauenfantasylinie schreiben soll und sieht das Buch auch in der Richtung.

Allerdings - wer als Mann mit der "Amazonentochter" glücklich war (und das waren ja auch immerhin einige), dürfte hier auch nicht falsch beraten sein.

Die Geschichte ist im Ganzen etwas "düsterer" als die Amazonentochter, aber stilistisch an der Bildlichkeit und der epischen Weite der Amazonentochter - dazu Humoriges, Spannendes, Dramatisches, Tragisches, Charaktere die man hassen und welche, die man lieben kann ... also ich würde meinen, Sapperlot - es könnte was für dich sein, wenn du denn mit dem Genre "Fantasy" an sich was anfangen kannst. :wave

Liebe Grüße
    Birgit

PS: Bzgl. Leserunde - da bin ich natürlich dabei ... ich hatte Wolke bis jetzt noch nicht über einen neuen Titel informiert, weil mir eben der offizielle Klappentext noch fehlt und ich so nicht wusste, ob es unter diesen Umständen überhaupt Interessenten gibt.

Meine neuen Histo-Romane Der Gesang des Satyrn sowie Hatschepsut. Die schwarze Löwin gibt es bei Amazon oder Beam-Ebooks - außerdem meinen Mystery Thriller Fonthill Abbey

• * Schleicht sich hier mal vorsichtig herein *

Zitat

Original von BirgitF
    Zwei Schwesternköniginnen – die eine hell wie das Licht, die andere dunkel wie der Gott, dem sie dient, bestimmen das Schicksal der Stadt Engil und ihrer Bewohner seit Jahrhunderten.
    Auch die junge Nona kennt ihr Schicksal seit ihrer Geburt – an jenem Tag, an dem die Königinnen ihren vierzehnten Geburtstag feiern, soll sie dem dunklen Gott Muruk zu Ehren geopfert werden.
    Doch es kommt anders – während Königin Akari ihre Reise ins dunkle Reich Dungun antreten muss, erwählt Ilana, die Lichtkönigin, Nona in ihr Gefolge. Nona ahnt nicht, wie wichtig sie für den Kampf zwischen Licht und Dunkel werden wird. Denn Ilana will die alte Fehde zwischen den Göttern beenden und Engil endlich das Licht zurückbringen.

Ich bin in dieser Hinsicht ja nicht sooo sehr bewandert, aber könnten da alte mesopotamische (sumerische) Mythen mit Pate gestanden haben? (Inanna und der Abstieg in die Unterwelt etwa?) :gruebel

Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

• SiCollier : Also ehrlich gesagt, hat da bewusst überhaupt nichts Pate gestanden. :rofl

Im Endeffekt ist es aber interessant, dass du die sumerische bzw. mesopotamische Kultur erwähnst, denn eine Freundin, die das Buch Test gelesen hat, meinte im Bezug auf die Namen der Kriegersippen bzw. Anhänger des dunklen Gottes, dass die Namen sumerisch oder mesopotamisch klingen.

Das ist aber Zufall und nicht bewusst so gewählt (wobei ich mich ja immer mehr mit diesen uralten Zeiten beschäftigt habe, als z. B. mit dem Mittelalter - es kann also gut sein, dass ich unbewusst zu "mir vertrauten Dingen" greife) ... die archaische Welt, in der die Legenden von Engil spielen und die Geschichte, die erzählt wird, ist aber auf jeden Fall an keine Sage angelehnt.

• @ BirgitF

Danke für die Antwort. :-)

Es ist halt so, das Erste, was mir beim Lesen Deines Post einfiel, war Inanna und die Reise in die Unterwelt zu Ereškigal - wenn man so will (etwas frei ausgedrückt) die Göttin des Lichts begibt sich in die Unterwelt zur Göttin des Todes, wo sie stirbt und nach drei Tagen wieder zum Leben erwacht.

"Engil" klingt auch ähnlich wie "Enki" (sumerischer Gott der Weisheit).

Nichts für ungut. :-) :wave

Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

• Zitat

Original von BirgitF
    Hallo ihr lieben Eulen :wave

nachdem mir die liebe Bono per Mail einen mit dem Zaunpfahl über die Mütze gegeben hat " ... man hört ja gar nix mehr von dir :lache " und ich diesen Thread hier entdeckt habe ... hier bin ich :partytime (kleiner Witz am Rande).
    Liebe Grüße ... eure fleißig an Teil 2 schreibende Autorin :write

:lache :knuddel1 :knuddel + eine Runde Popcorn für alle :partytime

SUB 15

• SiCollier : Tatsächlich gibt es (aber erst im 2. Teil) eine Szene mit einer Art Unterweltsreise, aber der Hintergrund und der Ablauf ist ein ganz anderer. Ich glaube einfach, ich denke mittlerweile schon ein wenig vorbronzezeitlich und greife deshalb wahrscheinlich ganz subjektiv öfter mal auf Gedankenwelten oder Glaubensvorstellungen dieser Zeit zurück, ohne es mir vorher bewusst zu machen. :gruebel

@bono: Na ja, noch dauert es leider etwas - aber Amazon hat heute wenigstens schonmal das Cover eingestellt ... mühsam ernährt sich das Eichhörnchen :lache

• @bono: Das ist das neue Logo des Aufbau Taschenbuch Verlags ... dort wird gerade etwas modernisiert :-)

• Zitat

Original von BirgitF
    @bono: Das ist das neue Logo des Aufbau Taschenbuch Verlags ... dort wird gerade etwas modernisiert :-)

Ich dachte zuerst, es wäre das Logo für eine Jugendserie vom Aufbau Verlag

SUB 15

• @bono: Ich fand es auch zuerst komisch - weil ... irgendwie so dominant ;-) ... das alte - eher kaligraphische - gefiel mir besser.

Aber wenn ich vergleiche, welches im Wust vieler Bücher in einer Buchhandlung auffälliger ist, dann ist das andere schon sehr unauffällig gewesen.
    Dieses Logo übersieht man einfach nicht mehr. :lache

Also, dieses Logo werden dann wohl zukünftig alle neuen Aufbau Taschenbuchtitel ab dem Herbst/Winterprogramm 2010 haben.