Seid Ihr Kaffee süchtig?

  • Ich trinke keinen Filterkaffee, dafür aber Espresso aus diesen italienischen Espressokannen.


    Davon brauche ich jeden Morgen meine 2-3 Tassen (mit aufgeschäumter Milch), denn sonst werde ich wirklich nicht wach!
    Also könnte man schon sagen, dass sich mein Körper seeehr auf den täglichen Koffeinschub eingestellt hat, ohne meinen Kaffee bin ich ein Zombie! :grin


    Ab und zu trinke ich dann abends noch 2 Tassen (wieder mit Milch), aber nicht täglich.


    Ich bin schonmal gespannt darauf, wie ich irgendwann mal mit dem empfohlenen Koffeinverzicht in der Schwangerschaft zurechtkommen werde! ;-)

    Neue Bücher riechen so gut - man kann am Geruch förmlich merken, wie schön es sein wird, sie zu lesen.
    [Astrid Lindgren: "Die Kinder aus Bullerbü"]

  • Kaffee gibt es so über den ganzen Tag verteilt, morgens, mittags, abends.
    Morgens MUSS die erste Tasse zum wach werden sein und der Rest ist dann Gemütlichkeit. Ach ja, im Nachtdienst trinke ich auch ganz gern einen großen Topf Kaffee und rede mir immer ein, der würde mich schon wachhalten.
    Aber eigentlich kann ich auch nach einer Tasse Kaffee gleich einschlafen. ;-)

    _______________________
    Grüßle, Heaven


    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

  • Ich liebe die Eingangsfrage:


    Seid Ihr Kaffee süchtig?


    Da ist wie


    Seid Ihr Bayern doof?
    oder
    Seid Ihr Männer immer geil?
    oder
    Seid Ihr Afrikaner schwarz?


    However; aus der Fragestellung folgt, dass sich die Frage an uns Kaffee richtet.
    Nun frage ich mich schon, wer das sein soll: Wir Kaffee?


    Also unter "Ich Kaffee" kann ich mir nichts vorstellen.


    Aber wer weiß.


    Ey, du Kaffee, du! Was willst'n du?


    Bist wohl süchtig, ey, was, du Kaffee, du!

  • Ob ich süchtig bin nach Koffein? Sicher.


    Heute gab es einen Venti Streussel-Weihnachtslatte bei Starbucks und dazu einen grossen Blueberry-Weisse-Schokolade-Keks, dann bei Celia einen Amarettocappucino zu einem Cinnabon, dann Pepsi light, Banane, Wassermelone und Melone und schliesslich Tee und Wasser zu chinesischem Essen.

  • Morgens Kaffee, ansonsten Wasser oder Tee.


    Süchtig nach Kaffee? Hm, nö, glaub nicht...*schlürf*...:-)


    Offtopic: Ey, Du Rabarat, Du.... :lache. Wirst Du wohl auf diese seriösen Fragen auch mal seriös antworten, ja?...*flüstermodusein*...Kinners, Vorsicht ist angesagt, wir haben Germanisten oder Wortverdreher unter uns...;-)... :grin....*flüstermodusaus*


    Zum Topic zurück:


    Wußtet ihr aber dass man pro Genuß einer Tasse Kaffees mindestens zwei Glas Wasser leertrinken sollte? Kaffee entzieht nämlich dem Körper Flüssigkeit.


    LG
    Baumbart

  • ...also ich trinke seit ca. 4 Wochen keinen Kaffee mehr..vorher hab ich mindestens 8 Tassen getrunken am Tag....jetzt gibt es Früchtetee oder Rooibuschtee. Und soll ich euch was sagen, mir gehts richtig gut damit.


    Zu Alkohol hab ich ein etwas gespaltenes Verhältnis, mein verstorbener Mann war Alkoholiker (zwar viiieeeele Jahre trocken, doch nach fast 15 Jahren kam der Rückfall.) Ich trinke gern mal in Gesellschaft einen schönen Weisswein, aber dann ist auch wieder gut!

  • Ich trinke auch überhaupt keinen Kaffee, egal in welcher Zucker/Milch-Kombination - schmeckt mir einfach nicht. Dann lieber Tee oder den morgendlichen Schoko-Cappuccino und 1-2mal im Monat den besten Milchkaffee mit Karamel in dieser Stadt mjam mjam.


    Liebe Grüße,
    milla

  • Sehr geehrte Eulinen und Euleriche,


    man nennt Kaffee auch das schwarze Gold.


    Heiss rinnt es unsere Kehlen hinab und bereitet ein behagliches Gefühl.
    Macht uns fit und munter, hält uns bei Laune.


    Hiermit fordere ich alle auf sich dem Kaffegenuss hinzugeben.


    Tee und ähnlichen Mädchenkram könnt ihr zu Hause trinken... nich hier !




    Mit flüssig-schwarzen Grüßen
    KaffeeRedner


    - Vorsitzender des KsKwsm -

  • Ohne Kaffee wüßte ich gar nicht, welche Gewitterhexe mich da jeden Morgen aus dem Spiegel heraus anstarrt :wow.


    Mit Kaffe ist das Ergebnis auch nicht viel befriedigender aber ich sehe glasklar, dass Schlaf bei Frauen nicht immer der Erholung dienen kann ......... am Abend vorher sah ich immer noch um Längen besser aus :cry.


    Was jetzt besser ist für mich?????


    KAFFEE!!!!!


    Denn ohne Kaffee müsste mein Auto mit Autopilot zur Firma .......... und der Pförtner müsste mich identifizieren damit ich wüßte, mit welchem Namen ich mich am Telefon melden muss. :lache


    Nach 2 Tassen Kaffee wird aus einer Gewitterhexe wieder ein brauchbares Vorzimmerobjekt. :-)


    Gabi

  • Wußtet ihr aber dass man pro Genuß einer Tasse Kaffees mindestens zwei Glas Wasser leertrinken sollte? Kaffee entzieht nämlich dem Körper Flüssigkeit.


    Da ich beruflich mit Ernährung zu tun habe, kann ich ja mal dazu was sagen
    :-) ( Einmal habe ich auch Ahnung :lache :lache ) Lange war umstritten ob man Kaffe zur Flüssigkeitszufuhr zählen kann , mittlerweile macht man es totzdem sollte man sich nicht nur von Kaffee " Ernähren" den das enthaltene Koffein entzieht dem Körper Flüssigkeit, das gleiche gilt auch für Tee und Cola !! Merkt man ja auch wenn ich eine Kanne Tee getrunken habe muss ich ganz oft für kleine Mädchen :lache :lache


    Ich selber trinke recht wenig Kaffee wünsche mir aber zu Weihnachten eine Senseo Maschine weil ich diesen Kaffe echt oberlecker finde, morgens trinke ich immer Tee, habe den Eindruck Kaffee geht mir da noch auf den Magen.
    Alkohol ? Trinke ich auch ab und zu und wenn dann am liebsten Rotwein, dann geht zu Zweit eine Flasche australischer Rotwein drauf mhhhh....


    LG Eva

  • Kaffee morgens, Kaffee mittags, Kaffee abends, Kaffee nachts und ab und zu einen zwischendurch ... ich liebe Kaffee.


    was mich aber immer wieder verblüfft: Wie kam eigentlich der erste Mensch darauf, den Kern einer grausligen Frucht rauszupuhlen, das Fruchfleisch wegzuwerfen, die an sich ekligen Bohnen extrem zu erhitzen, sie zu mahlen, dann heißes Wasser drüberzugießen, um dann am Ende dieser völlig unsinnigen Prozedur ein Getränk zu erhalten. Was uns wohl bislang noch an Genüssen vorenthalten ist, nur weil wir auf solche seltsamen Verhaltensweisen an anderer Stelle noch nicht gekommen sind?????? :wow

  • ich habe mal ne zeitlang auf meinen morgendlichen kaffee verzichtet - und zum dank dafür hatte ich regelmässigst kopfschmerzen..
    mein körper braucht halt eine gewisse menge koffein, obwohl ich auch leidenschaftliche früchteteetrinkerin (tolles wort :grin) bin..

  • Hmmmm, ich habe früher Kaffee in Unmengen getrunken - auch tief inner Nacht direx vorm schlafengehen....
    bis mein Magen gestreikt hat, wegen der Gerbsäure des Kaffeemaschinenkaffees... *grummel* ... da geht nur ganz selten mal nen *normaler* Kaffee, meist wirds bestraft mit Sodbrennen... :cry


    Allerdings, Mokka und Espresso gehen Tassenweise .. *freu* die liebe ich auch .... !! Und ich bin Colajunkie :rofl


    Ansonsten gibts bei mir Tee in vielen Geschmackrichtungen.b Über Rooibus Vanille zu Breakfast Tea und ne gute Ostfriesenmischung mit Milch und Zucker...


    Grüsslis Petrie

  • Naja, nicht süchtig, es sei denn, ich bin müde (dann ernähre ich mich sozusagen von Kaffee, was auf diverse 1.-Stunde-Ausfall-Morgen zutrifft). Aber ich liebe alle Sorten Kaffee (Cappuccino, Latte etc) und den Kaffeeautomaten an der Schule (der bei meinem Vati im Betrieb ist nicht ganz so gut), wo es auch choco und choco extra gibt...hmmmm!